Preußen Münster: Deters über seinen Siegtreffer und Zaunparty mit den Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Preußen Münster
Deters über seinen Siegtreffer und Zaunparty mit den Fans

Der Matchwinner beim Spitzenduell zwischen Münster und Rödinghausen war Thorben Deters. Nach Abpfiff strahlte der 27-Jährige über beide Backen.

Artikel lesen
zitieren
Lieber Reviersport, was für ein Quatsch den Sieg der Preußen als Zittersieg zu bezeichnen. Bereits in der 1. Halbzeit hätte die Münsteraner ihre deutliche Überlegenheit in ein Tor ummünzen müssen. Lediglich zwei Schüsse der Rödinghauser kamen auf das Tor des SCP. Den direkten Freistoß parierte Maximilian Schulze Niehues aber ohne Probleme und im starken Regen faustete er einen Ball sicherheitshalber weg. Mehr hatte der Schlussmann während des ganzen Spiels nicht zu tun
Zwar wirkte Rödinghausen nach dem Tor mit mehr Ballbesitz feldüberlegen, aber das lag eher daran das sich Münster zurück zog und auf Konter spielte. Rödinghausen mag es nicht, dass sie das Spiel selber machen müssen. Und das konnte man dem Spiel auch anmerken. Wenn der SCP nicht so schludrig mit den Umschaltmomenten umgegangen wäre, hätte das Ergebnis noch höher geschraubt werden können.
Beide Trainer waren sich einig, dass der Sieg von Münster verdient sei. Bis auf einen Kopfball von Flottmann in der zweiten Hälfte, der aber deutlich am Tor vorbei ging, hatte Rödinbghausen keine echte Torchance mehr. Ein Zittersieg sieht anders aus.
User Pic
zitieren
Das stimmt schon so. Trotzdem waren die letzten 20 Minuten wenig souverän und ohne richtige Entlastung. Links wurden Ghino (man hat gesehen warum er in letzter Zeit wenig Spielzeit bekommt) und gerade auch Lorenz von dem 11er (Kurzen?) ganz oft eingedreht. Generell bleibe ich dabei, dass Lorenz so wirkt als würde er alles mit 80% erledigen.

Insgesamt war der Sieg gerade aufgrund der 1. Halbzeit aber mehr als verdient.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben