VfL Bochum: Darüber ist Reis nach der Niederlage "maßlos sauer"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Darüber ist Reis nach der Niederlage "maßlos sauer"

Trainer Thomas Reis analysiert den missglückten Start des VfL Bochum in die Fußball-Bundesliga und findet teilweise deutliche Worte.

Art ikel lesen
User Pic
zitieren
Treffende Zusammenfassung des Trainers.
zitieren
Akzente?
In der Ersten Liga?
Von einem Ganvoula?
Von einem Osei-Tutu?
Von einem Janko?
Vielleicht auch noch von einem Bonga?
Wenn das alles nicht so traurig wäre, käme man aus dem Lachen nicht mehr raus.
zitieren
Die erste elf von heute hat bis auf masovic (gebrauchter tag -oder doch kleine s Loch?) wie ich finde einen tollen Job gemacht zumindest Für eine notelf die höchstwahrscheinlich die nächsten vier Wochen noch so passieren muss. Ebenso wurde mir persönlich aufgezeigt was wie und wo mit wem diese Saison so geht. Tippe so auf eine so haben wir alles gegeben was wir haben(ob gelernt oder nicht) Ja tatsächlich Stöger osterhage genau da

Riemann -
Stöger osterhage ordets Soares
Mousset Losilla horn
Asano Hofmann holtmann

Wer wohl permanent den Kader schmückt und wer sich strecken muss lassen ich jetzt außen vor
zitieren
Das war die von vielen Klatschen, aber hey dafür haben die eigenen LED-Werbebanden so schon geleuchtet, wenn das kein Trost ist, wer braucht schon einen Bundesligatauglichen Kader ??? Dagobert Villis anscheinend nicht, also alles gut beim VfL. Man stelle sich diese "gut sortierte" Hintermannschaft gegen Mané, Gnarby und Co. vor :-D Herzlichen Glückwunsch, aber der geneigte Fan kann dann mit dem Green Keeper zusammen über die Rasensorte,- und Pflege des neuen Trainingsplatzes vom NLZ philosophieren, dass lenkt etwas ab. Für Kinkerlitzchen sind locker 4 Mio.€ da für erprobte Bundesligaspieler nicht, also nicht jammern, sondern tapfer die Klatschen ertragen. Das war heute mit Abstand die SCHLECHTESTE Mainzer Mannschaft der letzten Zeit und der hat 2 Standardituationen gereicht um locker 3 Punkte mitzunehmen und hätte gemessen an den Chancen sogar höher gewinnen können, wenn nicht müssen, aber egal IHR WOLLT DAS GENAU SO deshalb ist alles Schick, die Mission Freiwilliger Rückzug in die Liga 2 hat erfolgreich begonnen, also ein gelungener Auftakt
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!
Man, dass ich bis heute früh auf die Schwarzmalerei von den drei Weisen warten musste, hat mich aber nun wirklich am ersten Spiel geärgert! :-) :-) :-)

Jungs, watt los mit euch - bis nach Mitternacht habt ihr gebraucht! Bei der nächsten Niederlage möchte ich auf eure "Untergangsvorhersagen" nicht so lange warten , ok? ;-)

Für alle anderen - ja, auch wenn meine Hoffnung und Wunsch eher ein 3:1 Erfolg zum Auftakt gegen Mainz gewesen wären, hatte ich wie die "3 Weisen" nicht wirklich ein gutes Gefühl sondern eher die leichte Vorahnung, dass der Auftakt in die Hose gehen würde! Nur - habe ich eher dazu eine schlecht aufspielende Mannschaft vom VfL Bochum erwartet. Schlecht gespielt hat die Truppe ja nun nicht wirklich - unglücklich bei der ein oder anderen Chancen - aber wie T.Reis oben erwähnt - fahrlässig gerade bei den Gegentreffern! Der Start macht die Sache "Klassenerhalt" auf den ersten Blick nicht leichter - aber, event. ist die Niederlage ein Wachrüttler, wie letztes Jahr das 0:7 in München.

Übrigens - ich gehe auch davon aus, dass spätestens zum 4, 5 Spieltag ein "offensiver Spieler" einem zusätzl. 6er/8er geopfert werden wird, sofern es dem VfL Bochum bis dahin nicht gelingt, einen weiteren IV (schnellen Linksfuß) zu verpflichten! ;-)

Ach ihr drei Weisen - was würdet ihr denn alles von euch geben, wenn "euer Herz" für Hertha, Frankfurt oder Augsburg schlagen würde? ;-)

In diesem Sinne - 1848 blau-weiße Grüße
zitieren
Natürlich waren die Gegentore zu billig, aber das war nach der Vorbereitung leider genauso zu erwarten.
Bis Ende August wird sich im Gefüge der Mannschaft noch etwas tun, aber ja bis dahin brauchen wir eben Viel Geduld und am Ende der Saison das dritte Wunder im Folge. Die große Mehrheit der Fans , hat es zum Glück verstanden
Die erste Liga wird für uns nie selbstverständlich sein, übrigens auch nicht, wenn "mehr Geld " in den Kader gesteckt worden wäre.
Mund abputzen, nächste Woche geht es weiter.
zitieren
Moinsen liebe Gemeinde,

vielleicht erinnert ihr euch an die Worte des Trainers, das die 1. Liga eine Qualitätsliga ist und es nur ein Wunder war das der VfL letzte Saison die Klasse gehalten hat.

Nach dem 7:0 in Bayern, wussten es Alle. Da musste keiner etwas "schönreden".

Was dann kam, war "Mentalitätsfussball" as it`s best.

Elvis rannte wie ein aufgescheuchtes Kaninchen über den Platz, Milos "Zauberfuss" Pantovic überraschte alle und in der Rückrunde haben wir den BvB und die Bayern weggehauen.

Und jetzt?

Elvis will lieber in der Puppenkiste spielen, und Milos darf jetzt die Unionisten aus Berlin bei ihrem Projekt Europaliga unterstützen.
Über "ihr wisst schon wen", möchte ich eigentlich gar nichts schreiben außer das ich den Fans von SO4 sagen möchte das es sich nicht lohnt ein Trikot mit seinem Namen zu ergattern außer sie möchten damit ihr Klo zu putzen ;-)

Aber jetzt wieder zur aktuellen Saison:
Leitschis vermeindliches Handspiel, reichte nicht für einen Elfer und Kevin verunglückte Flanke schaffte den Ausgleich noch vor dem Pausentee ;-)

Onisowo war gestern der Unterschiedspieler, nicht mehr und nicht weniger!
Mainz hat mich nicht überzeugt und ein Unentschieden wäre fair gewesen.
zitieren
Bochum wird den Weg von Bielefeld gehen: Nach einem Überraschungsaufstieg in die 1. Liga, auch weil in diesem Jahr die Konkurrenz in der 2. Liga besonders schwach war, steigt man in die 1. Liga auf. Mit der Aufstiegseuphorie reicht es dann für ein, vielleicht sogar zwei Jahre 1. Liga, spätestens im dritten Jahr geht es aber dann wieder runter, teilweise sogar bei Bielefeld durchgereicht in die 3. Liga.
Bochum hat bisher wenigstens die Durchreichung in die 3. Liga verhindern können, bei Bielefeld wird das in dieser Saison wieder passieren.

So brutal das klingt. Diese Durchschnitts-Vereine aus wirtschaftsschwachen Regionen wie das Ruhrgebiet tun sich mit einem Aufstieg in die 1. Liga keinen Gefallen: Diese Ausnahmesituation greift die Substanz an, so dass man nach dem Abstieg noch schlimmer dasteht als vorher.
Das Ruhrgebiet hat die Substanz für einen 1. Liga-Club, aktuell BVB, aber für nicht mehr. Auch Schalke wird dieses Jahr wieder runter müssen.

Selbst Provinz-Vereine wie Regensburg und Heidenheim aus dem Süden haben mehr Substanz für die 1. Liga.
zitieren
@ Idefix a.D: sehr schön gesagt^^. Dabei machen wir ja alle Fehler, z.B. hatte ich zwar schon lange und in Liga 2 gedacht, Masovic würde fast so gut wie Bella-Kotchap und Leitsch werden, aber dass er seit Wochen das Nervenflattern bekam, hätt ich nie gedacht. Er wurde ja ein richtiger Unsicherheitsfaktor, der Mann, dessen ruhige Ausstrahlung Reis so gelobt hatte.
Oder ich dachte, Asano, bullig und schnell, würde nur sehr wenige Tore schießen, dabei ist er jetzt eher der Gewinner der Vorbereitung.

Beim 0:1 ärgerte mich Riemanns Haltung ein wenig. Unser Meister, der z.B. schon mehrmals Asano so anspielte, dass der aufs Tor laufen und einnetzen konnte, drosch diesmal - kann passieren - den Ball meterweit neben jeden Bochumer, direkt zum Mainzer,. Der leitete flink, während der VfL in Vorwärtsbewegung war, einen dann wunderbar gespielten Mainzer Konter ein. Wenige Sekunden nach Riemanns schwachem Abschlag zappelte der Ball in seinem Tor - Masovic stand völlig falsch. Aber das Tor geht zumindest teilweise auch auf Riemanns Kappe. Dann aber muß er nicht gar so laut Masovic runtermachen, wie er es in gewohnter Manier tat. Ist unser Spitzenkeeper, aber er könnte gerne mal, wenn er selbst patzt, einen Hauch Selbstkritik zeigen.

Beim 1:2 wieder forderte Masovic schreiend, es solle noch einer in die Abwehr hinter ihn kommen - kam aber niemand, und schwupps traf der herausragende Onisiwo wieder. Da patzte dann die gesamte Abwehr.

Hofmann blieb erneut sehr blass, aber Polter tat sich anfangs auch schwer, das muß man alles abwarten. Ich denke, neben einem schnellen Innenverteidiger wird dann für den Sturm ja wohl Lys Mousset kommen. Bisher halte ich Hofmann eher für einen guten Einwechselspieler, der noch ein bißchen überfordert wirkt. Aber ich irre mich ja auch gerne, siehe oben^^.
Wär schön, man würde einen Innenverteidiger finden, der sofort helfen kann, wie Ordets es jetzt schon tut. Ich finde, man sah schon jetzt, warum Ordets "5 Millionen Marktwert" hat. Er ist nicht schnell, aber vorne gefährlich, dazu ein wunderbares Stellungsspiel.


Ich fand nicht, wie manche Kommentatoren, dass der VfL 25 Minuten stark überlegen gewesen wäre. Es ging hin und her. War eine gute erste und eine beiderseits schwache zweite Halbzeit. Zoller hätte ein, zwei Mal passen können, schoss aber selbst (vorbei).

Schwachpunkte an diesem Tag waren Masovic, Hofmann, teilweise Zolli, und man merkt, dass ein fleissiges Bienchen wie Rexhbecaj, der ja leider lieber nach Augsburg wechseln wollte, dem VfL schon noch fehlt. Mal sehen, wie Goralski helfen kann.
Reis Aussage, die Eingewechselten hätten kaum was gezeigt, verschweigt, dass Hofmann sehr schwach war, und dass Reis wirklich sehr, sehr spät wechselte, als das Spiel nur noch so dahinplätscherte. Mainz hat verdient gewonnen, und einen Onisiwo hat der VfL leider eben nicht.

Nochmal @ Idefix: ich bin auch gespannt, wie Reis aufstellen wird, wenn es gegen die Bayern und nach Freiburg geht. Ob einer mehr ins defensive Mittelfeld kommen wird, und ein offensiver Spieler weichen muß.

Der große Vorteil im letzten Zweitliga- und ersten Bundesligajahr war eben, alle waren eingespielt und kannten sich gut. Nun muß sich das erst finden, ohne Bella Kotchap (der auf der Ersatzbank saß, als Southampton 1:4 bei den starken Spurs verlor), Leitsch, Rexhbecaj, Polter und manchmal Löwen etc. Sowas dauert eben, und wenn man unbedingt bis weit in die Saison rein Transferphasen braucht, ist das dann eben so. Dem VfL tut das nicht gut.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben