VfL Bochum: Bittere 1:2-Heimniederlage zum Bundesliga-Auftakt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Bittere 1:2-Heimniederlage zum Bundesliga-Auftakt

Zum Bundesliga-Auftakt empfing der VfL Bochum den 1. FSV Mainz 05. Am Ende konnten sich die Gäste trotz einer überzeugenden VfL-Leistung mit 2:1 durchsetzen.

Artikel lesen
zitieren
Und nicht vergessen: Immer schön weiter träumen!
Wenn die Wunschvorstellungen Realitäten und Fakten schlicht ignorieren, dann ist man eben beim VfL und seinen Anhängern.
Obwohl...eigentlich sieht es im besten Deutschland aller Zeiten ja überall so aus.
zitieren
Jetzt geht`s los!!!
okay, faktisch gab es heute eine Niederlage und ich glaube das in der Analyse da noch so einiges aufgearbeitete werden muss. Vielleicht auch etwas intersiver. Denke das es sehr wichtig ist zu beachten das es manchmal etwas braucht bis ein Pflänzchen genug Kraft besitzt um kräftig auszuschlagen. Es ware durchaus gute Ansätze sichtbar und mit Kevin Stöger scheint echt ein neuer Stern aufzugehen ;-)
User Pic
zitieren
Fakten ignorieren???
Also Neandertaler, in Bochum werden Fakten kaum ignoriert. Jeder Bochumer weiß um die Situation und die Schwierigkeiten, welche die Saison wahrscheinlich mit sich bringen wird.
Vom Klassenerhalt träumen darf man, ist nicht verboten. Hoffen, darf man ebenfalls, ebenso nicht verboten. Den Verein unterstützen darf man, ist gar gewünscht. Über alles und jeden nörgeln, darf man, ist aber nicht gewünscht. Beim Neandertaler hat man bisweilen den latenten Eindruck er würde sich das sportliche Unglück wünschen. Wie auch immer, immer VfL.

Zum Spiel, Ansätze waren zu erkennen. Die Schwachstelle Innenverteidigung ist erkannt. Gestört haben mich die ständigen langen Bälle vom Riemann. Das sollte sich etwas ändern, möglichst zügig. Stöger war eifrig, echt gut war Stayfilidis. Auch Hofmann hat sich ordentlich eingebracht. Die Einwechselspieler hingegen sind in Gänze nicht positiv aufgefallen.
Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, die "Liebe" zum VfL nie.
zitieren
@Liekedeeler
"Die Schwachstelle Innenverteidigung ist erkannt."
Ich schmeiß mich weg.
Erkannt?
Von wem?
Nach acht Wochen?
Aber bestimmt findet sich noch einer ohne Verein und ohne Fitness und dafür mit viel Verletzungspech.
Die 14 Millionen rahmen wir uns dafür ein und danken Gott.
User Pic
zitieren
Schmeiss mich weg, gute Idee
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!

Wie hier nur einer der "3 Weisen" unterwegs? :-) :-):-)

Also, wenn ich mich so recht erinnere, konnte ich die letzten Wochen von den Verantwortlichen vom VfL Bochum immer lesen, dass man neben einem Stürmer, einen evtl. zentralen MF-Spieler auch einen IV - nach Möglichkeit Linksfuß und auf schnellen Füssen unterwegs - verpflichten möchte. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Ronaldo noch zögert, Goretzka nur kommen wird, wenn Bayern bis Ende August noch Laimer verpflichtet und van Dijk keine Freigabe von Liverpool bekommen hat!

16 Mio. Transfereinnahmen heißt nicht, dass das ganze Geld wieder ausgegeben werden kann. Das muss man doch jetzt auch verstanden haben, wenn man in der Steinzeit zu Hause ist!

Der VfL Bochum hat hier eine klare Voraussetzung - kein Spieler bekommt ein höheres Gehalt als 1 Mio/Jahr - Punkt! Und jetzt schaut euch einmal an, was die ganzen Jungspunde schon an Gehalt bekommen - da wundert es mich doch schon, dass wir überhaupt 10 Feldspieler zusammenbekommen, die sich beim geradeauslaufen nicht die Füße brechen! ;-)

Diese Einstellung zum Thema Gehalt kann man gutheißen oder auch nicht - hier unter den Kommentaren oder in anderen Foren wird man es nicht ändern können!

In diesem Sinne - 1848 blau-weiße Grüße
zitieren
Schön zusammengefasst.
Der VfL ist also nicht bereit und in der Lage, in der Ersten Liga zu spielen...Punkt.
Dann soll man das gefälligst auch so kommunizieren.
Und der VfL ist als Verein auch nur dann in der Lage, den hinzunehmenden Abstieg wirtschaftlich zu überleben, weil man die 14 Millionen in der Hinterhand behält...Punkt.
Dann soll man das gefälligst auch sagen.
Und alles Folgen unzähliger Fehlentscheidungen der Vergangenheit und Gegenwart.
User Pic
zitieren
..... die Verantwortlichen haben das meines Erachtens schon so erwähnt, dass man leider auch einen Abstieg mit einkalkulieren muss und daher die Mio aus dem Transferüberschuss einberechnet werden müssen. Dazu waren noch Verbindlichkeiten aus der Pandemiezeit vorhanden, die wohl auch nicht "langfristig gewährt worden sind"

All das kann ich auch immer wieder hier schreiben - bringt dem VfL Bochum aber auch nicht den gewünschten IV oder Stürmer - und nein "Elvis" hätte es gestern auch nicht verhindert, weil er weder das Tore schießen noch eventuelle Vorbereitung zu Torchancen erfunden hat! ;-)

Gestern hat der VfL Bochum wegen individuellen Fehler (Masovic) und taktischen Fehler (Stöger/Masovic) verloren - und nicht weil die Truppe versagt hat und damit eine Bundesligauntauglichkeit an den Tag gelegt hat.

Aber auch diese Tatsache birgt gefahren - so ist der VfL Bochum und auch der 1. FC Köln schon einmal abgestiegen ".... die sind ja so gut, die können gar nicht absteigen" hieß es seinerzeit, was dann am Ende mit dem Abstieg bestraft wurde!
zitieren
Hörma - ma angenommen ich bin der Chef von dem Ganzen und muss realistisch son ne Truppe managen, mit allem wat so dazu gehört ;-)

Mein Trainer wünscht sich die Topstars - aber die kosten Geld;-)

Ablösefrei bekommste nur Spieler die aufgrund von Gründen keine Ablöse kosten.

Manche davon, sind hochbegabt, haben eine gute "Schule" besucht und haben somit auch ganz andere Gehaltsvorstellungen als das sie ein VfL überhaupt bezahlen könnte...

Und, ja klar,
auf der anderen Seite willst du als Spieler in die Startelf, möchtest da positiv auf dich aufmerksam machen und möglichst zum Superstar mutieren damit alle dich nur so wat von mit Geld zuscheissen, damit für sie kickst ;-)

Wenn ich an Pantovic und Blum erinnern darf, es ist unbestritten das beide einen Zauberfuss hatten. Aber aufgrund von Gründen, ihr wisst es eh, hat nur einer von Beiden einen Schritt nach vorne gemacht.

Ich kann mir vorstellen das Elvis, Leitschi & Co jetzt mehr verdienen als beim VfL.


Aber jetzt ist es aber laut Trainer echt von Nöten, elementar in allen Segmenten noch nachzurüsten.

Ey Leute, wenn ich der Boss von dem Ganzen bin dann will ich, wie alle anderen auch, möglichst in der 1 Liga bleiben.

Und wenn der Trainer sacht das noch handlungsbedarf besteht, dann kann ich das nicht Ignorieren.

Also gucken, was geht auf dem Transfermarkt, ist da jemand der uns weiterhilft das "Wunder" zu verwirklichen.

Geiz ist geil?

ja klar, es geht um Geld, es geht darum "nachhaltig" einen Verein zu führen.

Mein Trainer macht einen guten Job und wir alle wissen das mit genügend Kapital noch ganz andere Dinge vorstellbar sind.

Aber realistisch müssen wir auch mit einem Abstieg planen.
Das heisst wir müssen dem potenziellen neuen Spieler auch ein realistisches Angebot unterbreiten.
So Leihgeschäfte wie Elvis und Löwen sind zwar nett aber nicht nachhaltig. Grade dann nicht wenn sie als Stammspieler nach einer Saison das Team wieder verlassen.

Okay sie haben uns temporär weitergeholfen aber jetzt, nach ihrem Abgang muss ein neues Mittelfeld eingespielt werden.

Dann war da noch die Klamotte mit der Innen-Defens.
Armel und Maxim, alle haben gesehen wat die so drauf haben und natürlich sind sie dann auch weg.
So ganz unerwartet war das jetzt ja nicht und immerhin gab es eine Rekordablöse und überhaupt Cash in die klammen Kassen.
Also musse erstma Kredite bedienen.

Dein Ziel isset einen finanziell ziemlich stabielen Verein aufzubauen, Verträge der Vergangenheit bedienen, den aktuellen "Bedarf" zu decken und in die Zukunft zu investieren.

Jetzt kommt noch das Verletzungspech dazu, welches überhaupt nicht zu kalkulieren ist. Klar guckste das du Spieler verpflichst die eine robusten Eindruck machen und die von ihrer Mentalität ins Schema passen. Nicht immer verfolgt dich dein Glück in deinen Taten aber manchmal landest du einem Volltreffer ;-)

Irgendwat hat dein Umfeld und du richtig gemacht, sonst wärste jetzt nicht inna 1 Liga. Das ermöglicht Möglichkeiten ,-)

Ma gucken, ich denke wir sollten optimistisch bleiben.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben