2. Liga: Auch Bremen siegt - Schalke sechs Punkte hinter Rang drei

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
2. Liga
Auch Bremen siegt - Schalke sechs Punkte hinter Rang drei

Nach dem Sieg von Werder Bremen gegen Dynamo Dresden liegt Schalke 04 in der 2. Bundesliga schon sechs Punkte hinter dem Relegationsrang zurück.

Artikel lesen
zitieren
Was Trainerwechsel bewirken können, zeigen auch die letzten fünf Trainer von Schalke.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Schalke liegt auch 6 Punkte hinter Rang 2, aber Rang 3 liest sich negativer, daher diese Wortwahl. Schalke wird auch mit dem neuen Trainer keine Wunderdinge bewirken. Die Mannschaft hat zwar einige Stärken, aber auch sehr große Schwächen und ist daher nicht konstant. Aber auch St. Pauli und Darmstadt waren nicht konstant und 6 Punkte sind in 9 Spielen aufzuholen, dazu müsste allerdings mehr Konstanz in die Leistungen, da darf man nicht noch in der letzten Minute den einen Punkt herschenken, den man sich vorher tapfer nach 3 Rückständen erkämpft hat, Das war einfach amateurhaft, mit aller Gewalt siegen zu wollen und sich noch einen Konter einzufangen. Die Moral hat mir allerdings gefallen, denn die Jungs haben nicht aufgesteckt und haben in Terodde einen wirklich tollen Torjäger. Ich bin mal gespannt, ob die Kalkulation mit dem neuen Trainer aufgeht. Vielleicht haben Schröder und Knäbel ja schon einen guten Mann gefunden. In der letzten Saison waren die Trainerwechsel allesamt grausam und haben nur Geld verschlungen. Ich rechne nicht mehr mit dem Aufstieg in dieser Saison.
zitieren
@moers
Schau nach bei Bremen
Garantie für eine Besserung durch einen Trainerwechsel gibt es nicht
Aber m. M. nach war der Trainerwechsel schon längst überfällig um vielleicht doch noch den Aufstieg zu schaffen
Zuerst hatte er die Ausrede mit einer neu zusammengestellten Mannschaft, diese Ausrede gilt für mich jetzt nicht mehr
Statt das es von Spiel zu Spiel besser wird tritt genau das Gegenteil ein
Glück auf aus Linz
zitieren
Schusno, sag ich doch, Trainerwechsel bewirken nicht immer etwas, wozu soll ich da nach Bremen schauen? Weil es dort funktioniert? Wie sieht es denn in Hamburg aus, wie sah es auf Schalke aus, wie sieht es in Verl aus? Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, dann können noch fünf Trainer kommen und die Schalker Mannschaft spielt jetzt schon über dem, was sie eigentlich können. In den letzten vier Spielen haben sie drei 6-Punkte-Spiele und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die alle gewinnen.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Alles hat gegen Schalke gespielt. Es gibt keinen Aufstieg mehr für Schalke.

Man sollte den Ehrgeiz haben, bester NRW-Club der 2. Liga zu sein. Das sollte erreichbar sein.
zitieren
27 Punkte sind noch zu vergeben Vier Spiele gegen direkte Konkurrenten.... die nehmen sich gegenseitig auch noch die Punkte weg.... Da haben wohl einige ein Knalltrauma bekommen das es im Köpfchen mit dem rechnen nicht mehr klappt.
zitieren
Jaja die Trainer in Dortmund ! Der Schwatzke wollte den Bayern Paroli bieten und einen Wechsel an der Spitze erreichen..... International zweitklassig..überall raus selbst in Pauli ausgeschieden im DFB Pokal... 2016 nach Tuchel waren es Vier Trainer und Söldner Rose ist im Sommer weg. Der KGaA geht so langsam die Kohle aus.... Moses 4711 lässt aber den Ostwind wehen der spült dann 300 Millionen Euro in die klammen Kassen der Nordstadt :-):-):-)
zitieren
@Grattler

was haben deine Aussagen über Dortmund mit diesem Bericht zu tun ?
Schalke ist weit von der 1.Liga entfernt u.wird auch nicht aufsteigen.
Die anderen Mannschaft sind halt besser
User Pic
zitieren
Es sind noch neun Spiele zu absolvieren. Um tatsächlich noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, darf sich Schalke nun keinen "Ausrutscher" mehr leisten. Man sollte jedoch auch berücksichtigen, dass Schalke gegen alle führenden Mannschaften (Platz 1 bis 4) noch spielen muss, so dass sich der Rückstand insbesondere zu den Teams auf den 3 Aufstiegsplätzen ein wenig relativiert. Mein Fazit: Sollte Schalke kein Spiel mehr verlieren und insbesondere die sog. 6-Punkte-Spiele gegen die Mannschaften auf Platz 1 bis 4 gewinnen, wird das Aufstiegsrennen noch einmal richtig "heiß". Ich habe im Übrigen immer gesagt, dass die Entscheidung über den Aufstieg erst an den letzten 5 Spieltagen fallen wird. Wichtig ist, dass die Mannschaft nun kein Alibi mehr hat und in den kommenden Wochen liefern muss.

Die Entscheidung, DG zu entlassen, zeigt aber auch, dass Schalke unbedingt aufsteigen m u s s. Neben den wirtschaftlichen Folgen eines weiteren Jahres in der 2. Liga wären die sportlichen Folgen die eigentliche Katastrophe, da der jetzige durchaus qualitativ gut besetzte Kader aufgrund der vielen Leihspieler, die im Falle des Nichtaufstiegs nicht zu halten wären, komplett auseinanderbrechen würde.
zitieren
Der Nixler wieder Lachen

Ich meine, er hat ja letztes Jahr noch groß erzählt, dass die Truppe CL Format hat und niemals absteigen wird und überhaupt kommen von überall die Sponsoren die mehr als Gazprom zahlen würden, da ist es dann natürlich einfach, wenn man auf den Nachbarn schaut, der nach ihm, seit nem Jahr wegen einer Insolvenz nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen kann und obwohl er ja nicht mehr spielt, in seiner Welt, natürlich auch nicht die CL erreicht, schließlich seien ja Frankfurt und Union dieses Jahr dran.

Da bin ich lieber international zweitklassig als ernsthaft damit leben zu müssen, dass man mit einem der höchsten Zweitligaetats nichts mit dem Aufstieg zu tun hat, weil selbst in Darmstadt bessere Arbeit gemacht wird. Lachen

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Schalke den Weg des HSV gehen wird. Es wird auch mit dem neuen Trainer keine Wunder geben und es ist nun einmal eine Tatsache, dass Schalke defensiv anfällig ist und gegen gut pressende Mannschaften auch offensiv oft kein Rezept findet. Schalke und der HSV werden wohl in der nächsten Saison wieder in Liga 2 spielen und dann ist ein weiterer Neuaufbau bei Schalke nötig und ein langer Atem bis zu einem Aufstieg. Ich würde mich freuen, wenn ich mich da irre. Mal sehen, wer nun als Trainer kommt. Hoffentlich etwas Besseres als in der letzten Saison, aber welcher Trainer will schon zu Schalke?
zitieren
@His.Unermesslichkeit
Ah ......sehr interessant...........will hier aber niemand lesen.Hetze woanders,machst du ja hier in anderen Foren auch.Arm und albern....

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben