Nach Schalke-Niederlage: "Wir sind wirklich niedergeschlagen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Nach Schalke-Niederlage
"Wir sind wirklich niedergeschlagen"

Der SSV Jahn Regensburg war nah dran, um auf Schalke eine Überraschung zu landen. Dementsprechend groß war die Enttäuschung im Regensburger Lager nach dem 1:2.

Artikel lesen
zitieren
Wirklich ein großes Lob an diese Regensburger. Deren Pressing war schon echt eklig, die Räume waren schnell zu und hat unsere Fehlpassquote in der ersten Hälfte absolut nach oben gedrückt.
Von daher können wir echt froh und glücklich sein diese 3 Punkte gemacht zu haben. Entscheidend war zum Schluss die bessere Bank und die deutlich bessere Kondition!

Glück Auf!
zitieren
Die anfangself von unserem S04 war eine einzige Katastrophe, Bülter auf der Bank und Pieringer drin, bestes Beispiel
Aber egal, GEwonnen und drei Punkte zuhause behalten
zitieren
Bei Bülter gebe ich Dir recht. Pieringer sehe ich bei weitem nicht so stark wie Bülter. Vielleicht gibt es ja entsprechende Gründe dafür die der normale Fan nicht mitbekommt bzw. mitbekommen soll.
Vielleicht war es auch ein taktischer Streich von DG. Er lässt durch Pieringer die Regensburger Abwehr ermüden und schlägt dann mit dem torgefährlicheren Bülter ab Minute 60 zu - wenn die Beine der Abwehrspieler schwächer werden und die Konzentration nachlässt.

Das wäre sogar taktisch klug…
zitieren
Unser Trainer DG ist eben ein Taktikfuchs. Mit der schwächeren Elf anfangen, den Gegner müde laufen, starke Bank einwechseln und so die 3 Punkte holen. Ich bin überzeugt, dass mindestens die halbe erste Liga DG auf dem Zettel stehen hat und spätestens zur nächsten Saison DG abgeworben wird. Andere Fans, die meinen, dass DG gewaltige taktische Defizite (vor allem gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel) aufweist, dass die gestrige Anfangsaufstellung eine fahrlässige Gefährdung des Erfolges darstellte, dass der Sieg gestern zunächst dem vorgegangenen Lattentreffer der Regensburger zu verdanken sei, dass DG eine zusätzliche Last in einem Top-besetzten Kader ist, dass….. diese Fans können doch nur einen anderen Trainer meinen aber nicht unseren Taktikfuchs Dimitrios Grammozis.

GlückAuf
zitieren
Wie wir Fans das sehen ist unwichtig- wir können meckern, uns wundern oder uns freuen oder ärgern und Unruhe verursachen.
Letztlich sieht man aber dass die Truppe funktioniert, dass sie kämpft und sich nie geschlagen gibt - und ganz nebenbei als zusammengewürfelter Haufen auf Platz 4 der Tabelle steht.
Da sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass DG nicht alles falsch gemacht haben kann bzw. eine Belastung für die Mannschaft ist.

Aber natürlich kann man ihn mögen oder nicht…
zitieren
Natürlich hätte Regensburg das 2:0 erzielen können, dann wäre es sicher sehr sehr schwer geworden, das Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft hat gut gespielt, hat den Ball gut laufen lassen und war ein sehr unangenehmer Gegner auch mit der Härte, die man ab und zu sah. Andererseits hätte Schalke auch in den ersten 15 Minuten durchaus 2 Tore erzielen können und dann wäre das Spiel auch anders gelaufen. Regensburg hat das erste Tor mit einem Sonntagsschuß auch etwas glücklich erzielt und hatte gegen Ende wohl keine Körner mehr, da man vorher sehr viel Aufwand mit dem Pressing betrieben hat. Das hat dann wohl den Ausschlag gegeben. Es war ein wichtiger Sieg, der die Regensburger jetzt erst einmal abgehängt hat. Es wird weiter hart und es gibt in keinem Spiel die Punkte geschenkt. Viele Mannschaften kämpfen um die Plätze 1-3. Dass Schalke immer noch gut im Rennen ist, habe ich so nicht erwartet. Das läuft immer besser.
zitieren
Natürlich und ich hoffe, dass unser Taktikfuchs ebenfalls bei den nächsten Spielen seine „Lauf den Gegner müde und bringe dann deine guten Spieler“-Taktik anwendet. Und außerdem…. Taktikfuchs DG hat schon gg. St.Pauli, 2x Regensburg, Darmstadt und beim vorletzten Heimspiel gg. Kiel gezeigt, dass auf diesem Niveau die Tagesform und vor allem der taktische Plan des Trainers entscheidend sind. Schalke hat zwar einen Kader, der zu den TOP 3 der zweiten BL gehört, aber es ist kein Selbstläufer. Für Siege gegen gleichwertige Mannschaften brauchst du einen Trainerfuchs halt. DG stellt übrigens auch die Torlatten taktisch auf, damit sie da sind , wenn sie gebraucht werden. So ein Fuchs.
Manche sagen; Hurra, 3 Punkte, alles gut. Manche wiederum: Hurra, irgendwie 3 Punkte, aber…. Übrigens…. Hurra, irgendwie 3 Punkte, aber…. Macht z.B. den FC Bayern seit 50 Jahren so erfolgreich.
GlückAuf
zitieren
Es ist auch richtig, dass wir oben mitspielen. Es ist auch ein Verdienst von DG.Ich könnte mir DG als Co-Trainer langfristig vorstellen, weil er bei der Mannschaft anscheinend gut ankommt und menschlich ein guter Typ ist, was man hört. Er braucht aber einen guten Chef-Trainer, von dem er noch Vieles lernen kann, der da ist, wenn es um feine taktische Schachzüge geht. Da hat er Defizite, die man nicht übersehen kann und nicht übersehen sollte.
GlückAuf
zitieren
Bin ich nahezu 100% bei Dir. Feine taktische Finessen wird DG nicht aus dem Hut zaubern können- er ist ein guter Zweitligatrainer meiner Meinung nach. Und deswegen passt das auch. Ich denke nicht dass man nur durch taktische Meisterleistungen in der Zweiten bestehen kann, dafür ist diese Spielklasse zu physisch. Und genau das beweist DG immer wieder: Er bringt die Truppe über den Kampf ins Spiel - und nur so kannst du in der Zweiten erfolgreich sein. Im Prinzip ist diese „Wir laufen den Gegner müde und dann kommen die Guten-Taktik“ nur ein Zeichen dafür, dass er die Stärken seines Teams kennt und diese ausspielt. Mit Zauberei und Finesse hat das nichts zu tun, sondern zeigt dass DG die Truppe versteht!

Und ja…er besitzt halt nicht so viel Charisma wie andere Trainer - das macht ihn aber nicht zu einem Schlechten!
User Pic
zitieren
Ein wichtiger Sieg der Schalker, um oben dran zu bleiben. Auch in den nächsten Spielen werden keine Schönheitspreise verteilt, es zählen am Ende nur die Punkte! Und nur die Teams mit dem längsten Atem werden vermutlich am Ende die Nase vorn haben. Schaut man sich das mühevolle Restprogramm an, wird man erkennen, dass die Aufstiegsfrage in den letzten 5 Spieltagen entschieden wird. Also weiter selbstbewusst auftreten, ohne vor jedem Gegner die gebotene Demut zu verlieren. Glück Auf!
zitieren
Es macht wenig Sinn an einem Trainer herumzumäkeln, der diese neu zusammengestellte Mannschaft in die oberen Tabellenränge geführt hat. Die Möchtegerntrainer hier hätten es sicher besser gemacht und wären souveräner Tabellenführer mit Schalke. Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf und freut euch, dass es so läuft, wie es gerade läuft.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben