Schalke 04: So will Grammozis Teroddes Torflaute beenden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke 04
So will Grammozis Teroddes Torflaute beenden

Simon Terodde hat seit vier Spielen nicht mehr getroffen und sich selbstkritisch gezeigt. Grammozis erklärt, was der S04 machen muss, damit er wieder erfolgreich ist.

Ar tikel lesen
User Pic
zitieren
Alles was funktionierte auch wenn es nicht schön ausgesehen hat, hat der griechische Star Trainer mit seiner Aufstellung gegen 1860 als er sich vercoacht hat kaputt gemacht - dieses durch den Trainer verschuldete ausscheiden hat der Mannschaft eine Knacks gegeben - Zalazar für Latza und Drexler auf die Bank zu setzen war der nächste Fehler - auch wenn bei Zalazar auf Schalke noch nicht so gut ist wie bei Pauli - wenn er auf dem Platz ist spielt Schalke mit mehr Zug nach vorne - Latza ist nicht richtig fit und ihm fehlt Spielpraxis - diese 3er Kette die Grammozis spielen lässt ist auch völlig fehl am Platz - das konnte man besonders gut gegen Darmstadt sehen - hatte mich für meine Schalker Freunde gefreut das es vor dem Spiel gegen 1860 Bergauf ging - aber das hat Grammozis in einem Spiel gegen 1860 alles zum einstürzen gebracht
zitieren
Grammozis sollte besser sein Traineramt auf Schalke beenden. Selten ein Trainer gesehen der so von sich so eingenommen ist und ja es kommt für mich schon fast arrogant vor.
User Pic
zitieren
Mich stimmt die Hereinnahme von Latza für Zalazar nachdenklich. Aus sportlicher Sicht ergab das keinen Sinn. Ich stimme UNVEAU zu, dass Zalazar noch Verbesserungspotential hat, aber Latza ist auf der Position im 3:3:2:2 nicht die Alternative. Auffällig gegen Darmstadt wie gegen HSV und Regensburg fand ich, dass Schalke in der Mitte des Feldes offen ist. Meine persönliche Ansicht ist, dass der Mannschaft ein 4:2:3:1 gut stehen würde. Man muss nicht einseitig über die Außen spielen, sondern ich finde variabler, ansonsten ist es für den Gegner zu leicht. Vorbild Bayern, die von der Grundordnung variabel sich dem Zugriff entziehen. Ich glaube Schalke hat den Kader, um das zu spielen. Der Code über die Außen auf Terodde ist geknackt. Wie gesagt meine persönliche Ansicht, die Entscheidung liegt beim Trainer.
zitieren
Solange DG nicht weiß, wozu er ein Mittelfeld hat, wird der Aufschwung auf sich warten lassen.
zitieren
Der Trainer ist einfach nicht mehr vertretbar !
So ein überheblicher arroganter Trainer der sich das zu 0% leisten kann.
Ich verstehe nicht was er jedes mal für ein Spiel sieht..
Als endgültiger Abstiegstrainer war er ja eigentlich von Anfang an angezählt..
Aber dann so verkrampft immer mit 3er(5er) Kette aufzulaufen ist einfach nicht vertretbar oder sieht er nicht das unser Offensivspiel ausschließlich aus glücklichen langen Bällen besteht ?
zitieren
3 leichtfertige Ballverluste führten zu 3 der 4 Tore. Mit der Disziplin und Spielordnung wie gegen Heidenheim, hätte eine Niederlage evtl. verhindert werden können.
zitieren
Obwohl ich von Anfang an gegen die Verpflichtung von Grammozis war und ihn für einen (höchstens) drittklassigen Trainer halte, hoffe ich jedes Mal, dass Schalke gewinnt bzw. einen geilen Fußball spielt. Wenn es so wäre und Grammozis gezeigt hätte, dass er es drauf hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen und unverzüglich meinen Fehler bzw. meine Fehleinschätzung eingestehen. Mich ärgert es, dass sowohl viele Fans als auch Schröder sich zu sehr auf den Tabellenplatz konzentrieren. Grammozis hatte und hat bis heute KEINE Spielidee, keine verschiedenen Systeme mit der Mannschaft einstudiert.
-Andrade und UNVEU
Ihr habt Recht, dass die 3er Kette nicht funktioniert bzw. nicht gegen jeden Gegner. Wenn ich merke, dass ich am System etwas verändern muss, dann tue ich das. Dafür brauche ich einen Trainer, der das merkt (haben wir nicht) und mehrere Systeme, die man spielen kann (haben wir anscheinend nicht, da Trainer Grammozis es nicht braucht). Grammozis müsste heute selbst zu einem Julian Nagelsmann von damals (seine erste Saison mit 28 Jahren in Hoffenheim) in Lehre gehen. Wie kann man gleichzeitig unerfahren, ideenlos, kreativlos und stur sein? Er versucht wie Jose Mourinho aufzutreten und zeigt dabei Woche für Woche das fußballerische Fachwissen einer Laura Wontorra. Diese verdammte ideenlose Sturheit ist unerträglich. Nach der letzten Saison, zu der auch Grammozis seinen Teil beitrug so ein Auftreten von seiner Seite. Dieser Typ hat im Übrigen mit keinem Wort seine katastrophale Bilanz in der letzten Saison angesprochen. Er hat sich immer hinter anderen versteckt. Er konnte nicht mehr machen, die Mannschaft war schlecht usw. Diese Saison hieß es von Anfang an: Umbruch, viele neue Spieler usw. Dann kam die glückliche Siegesserie und die Mannschaft hat sich gefunden. Wir sind eine Mannschaft, die setzten das um, was ich fordere usw. Jetzt, nach 3 verlorenen Spielen heißt es: München- hinterher ist man immer schlauer
Heidenheim- ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen
Darmstadt- wir sind immer noch auf Platz 5, vor einigen Wochen hätten wir uns gefreut.
Das ist ein Trainer, mit dem Schalke 04 kurz- oder mittelfristig den Aufstieg schaffen will. Meine Meinung: Unter diesen Voraussetzungen hätten wir auch Manuel Baum behalten können. Er wäre die 13 BuLi Spiele in der ersten Liga nicht schlechter als Grammozis gewesen als Trainer besitzt Baum definitiv mehr Fußballsachverstand und Erfahrung. Als Trainer ebenfalls keine Granate aber in meinen Augen hatte zu dem damaligen Zeitpunkt der Wechsel von Baum über Gross zu Grammozis so viel Sinn wie der Wechsel von Nübel nach München.

GlückAuf
zitieren
@Pottln
Der Spruch " das fussballerische Fachwissen einer Laura Wontorra""
WELTKLASSE!!
Aber trifft leider auch wirklich zu.Ich möchte wetten das Grammozis .... gegangen wird.... es geht nicht anders.Ich befürchte nur,das ist dann... zu Spät!!
Zu Terodde.
Vielleicht setzt er sich jetzt auch selber unter Druck.WANN fällt das Rekordtor??? Das kommt schon.
Wichtiger ist das die Truppe endlich mal ein erkennbares System spielt, die Scheiss Dreierkette wieder ablegt,und das aus dem Mittelfeld für den Spielaufbau mal was kommt.Mal als Anregung ! Wenn Sane für hinten wider fit ist würde ich Itakura in die Mitte ziehen,da ich glaube er ist ein guter Ballverteiler.
zitieren
-Gemare
Wir werden sehen, aber ich denke so wie Du, dass es Grammozis letzten Spiele auf Schalke sind. Die Situation erinnert mich an die Zeit unter Wagner. Es lief nichts zusammen, aber Wagner war der Meinung, dass er viele positive Entwicklungen sieht. Wir spielen jetzt gegen Bremen… Werder war Wagners letztes Spiel.
Viel wichtiger ist sich mit einem Trainerprofil zu befassen, das Hand und Fuß hat. Grammozis geht auf Knäbels Kappe. Ich denke, dass Schröder das besser machen wird. Aber natürlich hoffe ich, das wir in Bremen irgendwie gewinnen.
GlückAuf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben