S04: Bilanz gegen Hannover macht Schalke Mut

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
S04
Bilanz gegen Hannover macht Schalke Mut

Am Freitagabend (15. Oktober, 18.30 Uhr) ist der FC Schalke 04 bei Hannover 96 zu Gast. In der 2. Liga ist Königsblau gegen die Niedersachsen noch ungeschlagen.

Artikel lesen
zitieren
Einen Dreier einfahren wäre schön. Aber ich bleib bei meiner Meinung : der Aufstieg ist diese Saison für mich noch keine Pflicht.

Glück Auf
User Pic
zitieren
Die Erfahrung zeigt, je länger die Clubs in Liga 2 verharren, je schwerer wird's aus diesem Sumpf wieder rauszukommen. HSV, Hannover sind da negative Beispiele. Die 2. Liga ist nicht so stark, wie ich sie noch am Saisonanfang eingeschätzt hätte. Schalke sollte endlich den Mut haben, sich den direkten Wiederaufstieg auf die Fahne zu schreiben. Dann weiß jeder Spieler, woran er gemessen wird und Alibis sind kein Thema mehr. Nur wer sich ambitionierte Ziele setzt, wird diese am Ende auch erreichen! Der VfB Stuttgart hat's im Übrigen vorgemacht. Und nichts anderes ist das Ziel der Spieler: Zurück in die Bundesliga!
zitieren
@1965
Ein Wiederaufstieg wäre eine finanzielle Idiotie.
Die 1. BL kann der Verein nicht finanzieren. Allein das Budget ist Faktor 3 der zweiten LIga. Und Eigenkapital für etwaige neue Spieler ist nicht vorhanden.
Das wird dann ein Krampf. Der Sport wird wieder leiden. Auch eine weitere Fan-Anleihe wird zur Rückzahlung 2023 fällig.
zitieren
Mit Statistiken hat man noch nie ein Spiel gewonnen, darauf zu schauen ist Unsinn. Die Mannschaft soll weiter zusammenwachsen und kämpfen. Keine vollmundigen Aufstiegsfloskeln absondern, sondern auf dem Platz handeln. Es motiviert doch nur die Gegner, wenn man ständig vom Aufstieg faselt. Davon kann man reden, wenn man am Ende genügend Punkte gesammelt hat. Der Aufstieg ist Pflicht erzeugt nur unnötigen Druck und bringt absolut gar nichts.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben