SC Verl: Tobender Capretti - Viel zu viel Gejammer

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
SC Verl
Tobender Capretti - Viel zu viel Gejammer

Nach dem packenden 4:4 des SC Verl beim Halleschen FC war Trainer Guerino Capretti mächtig sauer. Sein Gejammer ist schwer nachvollziehbar. Ein Kommentar.

Artikel lesen
zitieren
@hahohe: Was bitte hat dieser Artikel mit Essen oder Knappmann zu tun??? Bei allen Verständnis für Deine Abneigung gegen manche Vereine,aber mittlerweile machst Du Dich hier meiner Meinung nach lächerlich.
Desweiteren verstehe ich nicht warum Du Reviersport liest,ja sogar kommentierst,wenn Dir das Blatt doch dermaßen zuwider ist??
User Pic
zitieren
Was mich von den Socken haut, ist nicht so ein Vollhorst wie "hahohe", sondern ein Hr. Niebuhr, der das Zuschaueraufkommen in der 3.Liga als "Randerscheinung" bezeichnet. Corona hat den Fußball verändert, Leute wie Niebuhr kriegen den Fußball kaputt!


zitieren
Sie haben den Kommentar schon begriffen?
User Pic
zitieren
@HendrikNiebuhr
Hallo Herr Niebuhr, ich gebe mir redlich Mühe RS-Kommentare zu verstehen, ich stimme Ihnen in Ihrem Fall größtenteils zu, wenn Sie die "Randerscheinung" Capretti kritisieren: Er ist nicht das erste Fähnchen im Wind".
Wenn Sie dennoch im Zusammenhang mit Zuschaueraufkommen von "dessen Randererscheinungen" schreiben, dann lautet das in anderen Fällen " das Stadion kocht", "Bombenstimmung" usw. usf.
Das lässt auf zweierlei Maß schließen. Ich finde es dann gefährlich, wenn Zuschaueraufkommen instrumentalisiert wird. Deshalb meine - zugegeben - scharfe Kritik an ihrer Formulierung "Randerscheinung".
Als RWE-Fan frage ich mich eh, was der SC Verl wem in der III.Liga beweisen will, aber das ist ein anderer Schnack!
Nix für ungut, RS! Weiter so!


zitieren
@cantona08

Das Wort "Randerscheinung" fällt im Text kein einziges Mal, ich schrieb von "Begleiterscheinungen". Ich habe das Gefühl, dass Sie die Umschreibung deutlich negativer wahrnehmen, als es eigentlich meine Intention war. Das war lediglich darauf bezogen, dass der SC Verl damit leben muss, dass es in den Stadien auch mal lauter zugeht - und das ist auch gut so.
User Pic
zitieren
@HendrikNiebuhr
Ich lenke gerne ein, Sie haben Recht! Entweder ist ..., aber wahrscheinlich habe ich falsch gelesen. Ist schon ok! Sie haben Recht!
Noch mehr allerdings mit der Aussage, dass der SCV auch mit lauten Fans umgehen lernen muss, warum also 3. Liga?


User Pic
zitieren
Ausgerechnet das Fanzine des ewig wehklagenden - weil seit Jahrzehnten böswillig von Dunkelmännern benachteiligten - Essener Opferclubs beklagt zu viel Gejammer? Und das, wo es selber jedes trotzige Kleinkindgehabe und jede tränenreiche Pressekonferenz von Ulkig bis zum Zeugwart, wo die sich künstlich über eine Fliege an der Wand aufregen, wortreich würdigt? Das ist ja echt drollig.

Insbesondere, weil die Berichterstattung auch sonst voll ist mit Trainern, Funktionären und Spielern, die nach Misserfolgen irgendwelches abstruse Zeug von sich geben. Das stört keinen. Aber ausgerechnet hier wird einer raus gepickt, der für seinen genauso belanglosen Quatsch abgebürstet wird?

Ich denke, da soll mal wieder sehr durchschaubar das alte Feindbild des Dorfclubs mit den wenigen Zuschauern gepflegt werden, dessen Aufstieg viele Anhänger des elefantösten Viertligisten aller Zeiten weltweit immer noch nicht psychisch verarbeitet haben und der sich deshalb prächtig als Punchingball eignet.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Lächerlicher """ARTIKEL"""! Haben in Essen wohl einige noch immer nicht verkraftet dass Verl aufgestiegen ist. GEJAMMERT wird nur in Essen! Und das weiss JEDER!
zitieren
Die Einzigen ,die hier jammern und dummes Zeug schreiben: ist der Labberkopp aus Duisburgg und der Kassierer von REWE.Das weißt doch jeder.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben