Schalke: Verteidiger von ManCity im Anflug?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Verteidiger von ManCity im Anflug?

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat seine Angel offenbar nach Ko Itakura (24) von Manchester City ausgeworfen. Der Innenverteidiger soll am Mittwoch den Medizincheck in Gelsenkirchen absolvieren.

Artikel lesen
zitieren
Das verstehe ich nicht so ganz !
Ko Itakura von Manchester City:
Vertrag bis "Sommer nächsten Jahres!
Leihgeschäft (für doe kommende Saison ?)

Kaufoption ? Wofür ?
Der Vertrag bei ManCity läuft doch am Ende der kommenden Saison aus ...
zitieren
noch besser dass er im Januar 2019 zu Man City gewechselt ist, und 3 Saisons verliehen wurde...
2019/2020
2020/2021
ähmmmmm.... ??? War heute die Betriebsfeier bei RS?
zitieren
Tja, wie dem auch sei, ich frage mich jetzt mal allen ernstes wie man wieder dazu kommt in sooo regalhöhen zu kramen.... Wir werden nie schlauer, die vermutlich hochtalentierten haben doch alle nicht funktioniert.... einfach hungrige Jungens ran lassen anstatt immer Circus roncalli.....einzige Hoffnung ist das die fussballer aus dem kontinent charakterlich meist einwandfrei sind und immer alles geben....
Vielleicht ist er ja ähnlich wie Uschi
zitieren
-Man nennt sowas Vorkaufsrecht
zitieren
Ich gebe zu, das ich den Spieler nicht kenne.
Aber mir wären Spieler aus dem europäischen Ausland (Polen, Skandinavien, Benelux, Tchechien etc.) lieber, weil ich glaube, das die sich schneller akklimatisieren und besser auf Schalke passen.
Außerdem hat man dort früher schon gute Spieler hergeholt und diese Ehemaligen haben meist brauchbare Hinweise auf Talente gegeben, die bisher fast immer ungenutzt verstrichen.
Entweder hat man schon Mascarell, Harit, Kabak und Nastasic ohne viel Auflesens von der Lohnliste gebracht oder aber es ist irgendwo ein Schatz entdeckt worden.
Jedenfalls braucht aktuell keine Experimente die eventuell funktionieren, sondern solide, mit langjähriger Erfahrung ausgestattete Profis, die mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort Verstärkungen sind und gehaltsmäßig noch nicht versaut sind.
zitieren
Mal ganz am Rande kurz nachgefragt: Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, am Urteilsvermögen unseres Sportdirektors zu zweifeln? Ich frage - mit Verlaub - nur deshalb, weil klugscheißende Besserwisser gerade wieder verdammt tief zu fliegen scheinen.
zitieren
@Eifler. Der war gut !
zitieren
@S04FS71

Naja, japanische Spieler sind in der Regel auch pflegeleicht und legen eine hohe Professionalität und Integrationsbereitschaft an den Tag. Siehe Uchida, Hasebe, etc.
Problematisch sind da eher Spieler aus kulturfernen Schichten, wie Steffen Freund einmal in einer Talkshow sagte ... und einen Shitstorm erntete.
zitieren
Der japanische Nationalspieler Ko Itakura wäre mit Sicherheit eine Verstärkung für unsere blauen. Eine Ausleihe für die laufende Saison , mit Kaufoption für 4 Millionen Euro ist im Falle des Aufstiegs im Gespräch. Uchida der langjährige Verteidiger und Fan-Liebling ist ja noch einigen bekannt..ein vorbildlicher Fussballer.

Eine andere Großbaustelle ist die Torhüterposition!
Ralf Fährmann, Frederik Rönnow und Michael Langer alle drei kamen beim S04 in der Abstiegssaison zum Einsatz. Vor allem, weil meist ein Torhüter verletzt ausfiel.

Ralf Fährmann ,
50 Gegentore in 22 Spielen für den S04 war nicht nur 2020/21 in der Statistik der schlechteste Torhüter von den dreien.
Ohne die ganzen Böcke hätten wir eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt.

Michael Langer hält seit Jahren bei Schalke mit Bravour, er ist bei den Spielern beliebt und pusht seine Mitspieler ständig an obwohl er nicht immer im Kasten steht..

Fussball ist ein Leistungssport wir sind hier nicht bei den Mini Kickern wie es einige Polemiker immer meinen....

Glück Auf
zitieren
@ Grattler 2021-08-18 11:37:57 Uhr

Und ich dachte das nur mir das aufgefallen wäre. ja, wir haben ein TW-Problem. Allein die beiden, identischen, Gegentore in Villingen und gegen Aue; hat Fährmann ein Verbot bekommen da zum Ball zu gehen? Ja, Langer war in den Spielen wo er zum Einsatz kam der deutlich bessere Keeper, überhaupt keine Frage.
zitieren
@Blaubarschbube

Charakterlich und menschlich ist Fährmann ok. Es geht aber um den Verein Schalke 04 um sportliche Leistung das ist das eine der finanzielle Verlust in zweiten Liga das andere. Wir müssen innerhalb von zwei Jahren Aufsteigen der Rucksack ist schon schwer genug.
zitieren
@Blaubarschbube

Deshalb darf bei Fährmann keine Ausnahme gemacht werden. Es geht um unsere sportlichen Ziele Langer macht im Tor den sicheren Eindruck.

Glück Auf
zitieren
Bei einigen geht die Meckerei schon los, wenn die Spieler noch keinen Ball für Schalke getreten haben. Lasst die Jungs erst einmal ankommen und reinfinden. Vielleicht heißt ihr die mal willkommen und unterstützt sie, das könnte helfen. Und Fährmann die beiden Tor anzulasten ist unfair. Ihr solltet mal erwähnen, dass er gegen Aue auch ein schwieriges Ding gehalten hat, sonst wär der Punkt nämlich weg gewesen. Glück Auf!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben