Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Wiemelhausen behält kühlen Kopf - Wichtiger Sieg für den DSC Wanne-Eickel

(0) Kommentare
Concordia Wiemelhausen verteidigt die Spitze in der Westfalenliga 2.
Concordia Wiemelhausen verteidigt die Spitze in der Westfalenliga 2. Foto: Rainer Raffalski
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Rennen um den Aufstieg in der Westfalenliga 2 bleibt weiterhin eng. Wacker Obercastrop muss am 24. Spieltag aber den zweiten Platz räumen.

Concordia Wiemelhausen behält im Rennen um den direkten Aufstieg in der Westfalenliga 2 weiter die Nase vorn. Die Bochumer setzten sich im Top-Spiel beim SV Westfalia Soest im Stile eines Spitzenteams durch.

Die Mannschaft von Trainer Carsten Droll musste aber zunächst einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. In der Folge kamen sie besser ins Spiel, drehten das Ergebnis in ein 4:2 um. Der Anschlusstreffer zum 4:3 von Soest kam zu spät.

Mit Wacker Obercastrop hat ein anderes Top-Team allerdings Federn lassen müssen. Das ambitionierte Team kam gegen den FC Iserlohn nicht über ein 1:1 hinaus und musste so dem Holzwickeder SC den zweiten Platz überlassen. Der HSC gewann sein Spiel gegen den SC Neheim mit 1:0.

Dahinter geht es wie schon in der vergangenen Saison weiter eng zu. Einen wichtigen Sieg konnte der DSC Wanne-Eickel einfahren. Das Team von Trainer Pascal Beilfuß steht nach dem 4:1 gegen den Hombrucher SV nun sieben Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Sicher ist der Klassenerhalt aber noch nicht. Genauso wenig bei Stadtrivale SV Sodingen. Für den reichte es nur zu einem 1:1 gegen den SC Obersprockhövel. Beide Mannschaften stehen nur mit wenigen Punkten über dem Strich.

Deutlich komfortabler kann da wohl die SpVgg Horsthausen für die kommende Saison planen. Der Aufsteiger aus Herne setzt sich mit 4:0 gegen den RSV Meinerzhagen durch und steht nun, sechs Spieltage vor Saisonende, in der oberen Tabellenhälfte.

Die Ergebnisse in der Übersicht

TuS Erndtebrück – BSV Schüren 1:2 (0:0)

Lüner SV – FC Lennestadt 0:1 (0:0)

Holzwickeder SC – SC Neheim 1:0 (0:0)

SpVgg Horsthausen – RSV Meinerzhagen 4:0 (0:0)

SC Obersprockhövel – SV Sodingen 1:1 (0:1)

SV Westfalia Soest – Concordia Wiemelhausen 3:4 (2:1)

DSC Wanne-Eickel – Hombrucher SV 4:1 (2:1)

Wacker Obercastrop – FC Iserlohn 1:1 (1:0)

Der FC Lennestadt konnte sich derweil mit 1:0 beim Lüner SV durchsetzen. Der BSV Schüren konnte beim Oberliga-Absteiger TuS Erndtebrück ebenfalls einen Auswärtsdreier einfahren. Für den BSV langte es zu einem 2:1-Sieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel