Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
DSC Wanne-Eickel verliert Stadtderby - Großkreutz erlebt Spektakel

(0) Kommentare
Westfalenliga 2: DSC Wanne-Eickel verliert Stadtderby - Großkreutz erlebt Spektakel
Foto: Alexandra Roth
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur ein Spitzenteam in der Westfalenliga 2 konnte am 15. Spieltag einen Dreier einfahren. Wacker Obercastrop verpasst noch den Punktgewinn.

Der DSC Wanne-Eickel rutscht nach dem 15. Spieltag der Westfalenliga 2 immer mehr in die untere Tabellenregion. Im Stadtderby bei der SpVgg Horsthausen setzte es für das Team von Trainer Pascal Beilfuß eine deutliche 1:4-Niederlage.

Das gleiche Ergebnis gab es im Spitzenspiel zwischen dem Holzwickeder SC und Oberliga-Absteiger TuS Erndtebrück. Der Tabellenführer musste sich bei seinem Gastspiel mit 1:4 geschlagen geben.

Der TuS Erndtebrück behält den ersten Platz aber weiterhin in seiner Hand, da Concordia Wiemelhausen nicht über ein 1:1 gegen den SC Obersprockhövel hinauskam. Der zweite Platz bleibt dennoch weiterhin in der Hand der Bochumer.

Ungleich spektakulärer ging es in Soest zu. Der Aufsteiger Westfalia Soest hatte den hochgehandelten SV Wacker Obercastrop zu Gast. In der ersten Halbzeit schien sich ein klares Spiel zu ergeben. Die Hausherren führten schon mit 3:0. Aber nach dem Treffer von Kevin Großkreutz (61.) stellten die Obercastroper innerhalb von knapp zwölf Minuten auf 3:3. Erst kurz vor Schluss schossen Mario Jurss (89.) und Simon Kötter (90.+1) den Soester Sieg heraus.

Der RSV Meinerzhagen konnte sich ungefährdet gegen den Vorletzten FC Lennestadt durchsetzen. Schon zur Halbzeit lag der RSV mit 2:0 in Führung und verdoppelte seine Ausbeute in Halbzeit zwei noch zum 4:0.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SpVgg Horsthausen – DSC Wanne-Eickel 4:1 (1:0)

Holzwickeder SC – TuS Erndtebrück 4:1 (2:0)

Concordia Wiemelhausen – SC Obersprockhövel 1:1 (1:1)

RSV Meinerzhagen – FC Lennestadt 4:0 (2:0)

FC Iserlohn – SV Sodingen 2:1 (1:1)

SC Neheim – Lüner SV 1:2 (0:0)

Hombrucher SV – BSV Schüren 1:1 (1:1)

SV Westfalia Soest – SV Wacker Obercastrop 5:3 (3:0)

Der SV Sodingen bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Michael Wurst verlor mit 1:2 gegen den FC Iserlohn, der sich langsam, aber stetig in der Tabelle nach oben arbeitet.

Dort wären sicherlich auch gerne der BSV Schüren und der Hombrucher SV. Das 1:1 nutzt beiden Teams wenig. Sie bleiben beide nur knapp über der Abstiegszone.

Als Tabellenletzter steht dort weiterhin der SC Neheim, der beim 1:2 gegen den Lüner SV seine elfte Saisonniederlage einstecken musste.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel