Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Wiemelhausen schießt DSC Wanne-Eickel aus Spitzengruppe

(0) Kommentare
Westfalenliga 2: Wiemelhausen schießt DSC Wanne-Eickel aus Spitzengruppe
Foto: Sebastian Sternemann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Erndtebrück hat die Tabellenführung in der Westfalenliga 2 übernommen. Das Mittelfeld rückt näher zusammen.

Der DSC Wanne-Eickel hat sich nach dem 11. Spieltag der Westfalenliga 2 vorerst aus der Spitzengruppe verabschiedet. Beim Team der Stunde Concordia Wiemelhausen gab es eine deutliche 0:3-Niederlage. Es war aber zugleich der einzige Heimsieg des Tages.

Für die Tabellenführung der Bochumer hat dieser Sieg aber nicht gereicht. Diese hat nun aufgrund des besseren Torverhältnisses der Oberliga-Absteiger TuS Erndtebrück inne. Sie erkämpften sich einen 2:1-Sieg beim Hombrucher SV. Der Gastgeber war in der ersten Halbzeit sogar noch in Führung gegangen.

Wieder an die Aufstiegsplätze herangerückt ist der SV Wacker Obercastrop, der sich im Spitzenspiel beim RSV Meinerzhagen mit 4:2 durchsetzen konnte. Bereits zur Pause hatte es 3:1 für die Mannschaft von Rio-Weltmeister Kevin Großkreutz gestanden.

Das Mittelfeld-Duell des Spieltags konnte der Lüner SV mit 2:1 beim FC Iserlohn für sich entscheiden. Doch das Mittelfeld bleibt eng zusammen.

Denn auch die SpVgg Horsthausen konnte einen Sprung nach vorne machen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Gerresheim gewann beim Gastspiel in Neheim mit 2:0.

Die Ergebnisse des Spieltags

SV Sodingen – FC Lennestadt 0:0

Holzwickeder SC – SV Westfalia Soest 0:1 (0:0)

Concordia Wiemelhausen – DSC Wanne-Eickel 3:0 (1:0)

RSV Meinerzhagen – SV Wacker Obercastrop 2:4 (1:3)

Hombrucher SV – TuS Erndtebrück 1:2 (1:0)

FC Iserlohn – Lüner SV 1:2 (1:1)

BSV Schüren – SC Obersprockhövel 0:5 (0:2)

SC Neheim – SpVgg Horsthausen 0:2 (0:1)

Als bester Aufsteiger steht weiterhin der SV Westfalia Soest da. Der Liga-Neuling konnte durch das 1:0 gegen den Holzwickeder SC bereits den sechsten Saisonsieg einfahren.

Auf diese Anzahl muss der FC Lennestadt noch lange warten. Das aktuelle Schlusslicht trennte sich torlos vom SV Sodingen. Das Team von Trainer Michael Wurst steht weiter auf dem ersten Abstiegsplatz.

Von der Gefahrenzone hat sich der SC Obersprockhövel erstmal entfernt. Und wie. Das 5:0 beim BSV Schüren war der höchste Sieg des Spieltags.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel