Startseite » Fußball » Verbandsliga

SG Wattenscheid
Die "Axt" bleibt - Rathmann verlängert

SG Wattenscheid: "Die Axt" Rathmann verlängert
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spielerkader des Westfalenliga-2-Spitzenreiters SG Wattenscheid 09 für die kommende Saison nimmt immer konkretere Strukturen an: Ein Leistungsträger bleibt.

Mit Marvin Rathmann hat nun ein weiterer Leistungsträger aus der Aufstiegsmannschaft seine Zusage für die Saison 2012/13 gegeben.

Der Rechtsverteidiger, der durch seine rustikale und kompromisslose Spielweise schnell zum Publikumsliebling avancierte, bekam in Anlehnung an den ehemaligen walisischen Profi Vinnie Jones den Spitznamen „Die Axt“ verpasst. Der Wattenscheider Viererabwehrkette hat der 24-Jährige in der laufenden Saison zu besonderer Stabilität verholfen. Da ist es logisch, dass sich insbesondere auch Cheftrainer André Pawlak um ein weiteres Engagement seines Defensivspezialisten bemüht hat.


„Mit Marvin bleibt uns die Viererkette nun komplett erhalten. Es ist ungemein hilfreich für unsere Planung, mit einer eingespielten Abwehr in die neue Saison zu gehen“, freut sich André Pawlak. „Marvin ist ein positiv verrückter Typ und eine Kultfigur bei den Fans. Er zeigt dauerhaft sehr stabile Leistungen auf seiner Position, obwohl er ja eigentlich als Sechser aus Herbede zu uns kam.“

Mit weiteren Vertragsabschlüssen ist laut Verantwortlichen in den nächsten Tagen zu rechnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel