Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWE / Wattenscheid
Enzmann wechselt an die Lohrheide

(0) Kommentare
Von RWE zur SGW: Enzmann wechselt an die Lohrheide
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es sieht wirklich so aus, als wolle sich die SG Wattenscheid 09 auch für den Fall, den Aufstieg in die Regionalliga zu packen, möglichst gut rüsten.

Denn der nächste Zugang, den der Westfalenliga-Spitzenreiter präsentiert, kommt von einem Regionalligisten: Angreifer Leon Enzmann verlässt Rot-Weiss Essen und wechselt zum möglichen neuen Liga-Rivalen. Er unterschrieb bei den Schwarz-Weißen am Donnerstag einen Vertrag ab dem 1. Juli 2012 und wird an der Lohrheide in Alexander Thamm einen ehemaligen Mannschaftskameraden wiedertreffen. Der 21-jährige Enzmann ist auf der Linksaußen-Position zuhause.

Der gebürtige Hagener, der zuletzt sieben Jahre für die Rot-Weissen spielte, freut sich auf seine Zeit in Wattenscheid. „Das ist für mich eine tolle Herausforderung und ganz gewiss kein Rückschritt. Was hier gerade in Wattenscheid passiert, kann man in etwa vergleichen mit dem, was wir letztes Jahr in Essen erlebt haben. Ich möchte mithelfen, die SG Wattenscheid 09 wieder weiter nach vorn zu bringen.“


Auch Wattenscheids Cheftrainer André Pawlak ist sehr zufrieden mit der Realisierung dieses Transfers. „Leon passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, schnell und torgefährlich und eröffnet uns neue Möglichkeiten für unser Offensivspiel. Wir wollen Leon bei uns weiterentwickeln und ihm die Möglichkeit geben, über kurz oder lang wieder in der Regionalliga zu spielen. Er ist ein wichtiger Baustein in unserer sportlichen Ausrichtung, unseren Kader mit jungen Spielern aus der Region punktuell zu verstärken.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel