Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Schwere Verletzung in Gütersloh, Fortuna rettet Sieg über die Zeit

(0) Kommentare
Regionalliga West: Schwere Verletzung in Gütersloh, Fortuna rettet Sieg über die Zeit
Foto: Frank Oppitz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
0:0
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten zwei Partien der Regionalliga West im Jahr 2024 sind gespielt. Das sind die Ergebnisse.

Mit drei statt wie ursprünglich geplant fünf Nachholspielen meldete sich die Regionalliga West am letzten Januarwochenende zurück aus der Winterpause.

Und besser als bei der Reserve des SC Paderborn kann ein Jahresstart kaum laufen. Im Auswärtsspiel beim FC Gütersloh war der Ball Spiel noch keine Minute gerollt, als Joel Vega Zambrano die Gäste in Führung schoss und den FCG kalt erwischte. Und nur wenige Minuten später legte Angreifer Moitz Flotho per Kopf das 2:0 für den SCP nach (9.).

Ein absoluter Fehlstart für die Gastgeber, die zu Beginn nicht aus dem Winterschlaf erwachten, in die Kabine jedoch immerhin das 0:2 retteten. In der 2. Hälfte ging es dann mit einem Schockmoment los. Nach einem Kopfballduell ging FCG-Akteur Ilias Illig zu Boden und musste lange behandelt werden. Nach rund 30-minütiger Unterbrechung war der fällige Krankenwageneinsatz auch beendet - das Spiel konnte fortgesetzt werden. RevierSport wünscht gute Besserung!

Nach der langen Pause kam der FCG beeindruckend zurück. Ausgerechnet der für den benommenen Illig eingewechselte Kevin Freiberger weckte beim Großteil der rund 1100 Zuschauer mit seinem 1:2 neue Hoffnung, mit dem 3:1 in machte Flotho jedoch alles klar für die Gäste.

Fortuna-Reserve verspielt beinahe Drei-Tore-Vorsprung

Auch bei der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf II und Aufsteiger FC Wegberg-Beeck gab es ein schnelles Tor zu sehen. Im Paul-Janes-Stadion konnte sich ein Winter-Neuzugang über einen Traumeinstand im Fortuna-Trikot freuen: Nach knapp fünf Minuten erzielte Davino Knappe, Leihgabe vom SC Freiburg II, das 1:0 für die Gastgeber. Nach rund einer halben Stunde erhöhte dann Luis Filipe Monteiro auf 2:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel fand der auswärtsschwache Gast nicht ins Spiel, so konnte die Fortuna erneut nachlegen. Seymour Fünger köpfte das 3:0 (52.) und brachte seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Doch plötzlich kamen die Wegberger nochmal ran. Zunächst verkürzte Shpend Hasani (58.), ehe Finn Stromberg den 2:3-Anschlusstreffer markierte. Den Spielstand retteten die Fortunen über die Zeit.

Um 17.30 Uhr beginnt das Pflichtspieljahr auch für die Spieler von Rot-Weiß Oberhausen, die bei der Reserve von Borussia Mönchengladbach gefordert sind. (Zum RS-Liveticker)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel