Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Torspektakel mit 49 Treffern - Top 3 marschieren, Rellinghausen verblüfft

(0) Kommentare
Landesliga Niederrhein 2: Torspektakel mit 49 Treffern - Top 3 marschieren, Rellinghausen verblüfft
Foto: Lars Fröhlich
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Landesliga Niederrhein 2 hatten die Stürmer Zielwaser getrunken, die Abwehrreihen waren außer Rand und Band. So verteilten sich die 49 Treffer.

Eine Konferenz-Übertragung der Landesliga Niederrhein 2 hätte an diesem Wochenende die Besucher gefesselt. 49 Treffer fielen in den zehn Partien.

Dabei gab sich vor allem das Top-Trio keine Blöße und feierte jeweils klare Siegen. Spitzenreiter BW Dingden setzte sich gegen personell gebeutelte Essener vom VfB Frohnhausen souverän mit 4:1 durch. Wobei Mohamed Said kurz nach der Pause für den VfB ausgleichen konnte. Doch in der Schlussviertelstunde setzte sich der Favorit durch.

Auch die SF Niederwenigen auf Platz zwei machten es ähnlich wie Dingden. In Lowick gab es ein 4:1, wo der Gastgeber ebenfalls kurz nach der Pause ausgleichen konnte. Dann übernahmen die SF das Kommando und machten etwas früher als Dingden den Deckel auf die Partie.

Biemenhorst auf Rang drei konnte seine Partie gegen die SpVgg Steele 03/​09 mit 2:0 gewinnen. Neuer Vierter ist der aktuelle Seriensieger ESC Rellinghausen. Das deutliche 4:0 bei der DJK Arminia Klosterhardt war bereits der siebte Sieg aus den letzten sieben Begegnungen. In diesen Regionen hätte niemand den ESC erwartet, der nun auch den FC Kray überholt hat, der 3:3 gegen den 1. FC Lintfort spielte. Nach 48 Minuten waren bereits alle sechs Treffer gefallen.

Kommen wir in den Keller. Hier haben Stelle und Frohnhausen nach den Niederlagen Rückschläge im Abstiegskampf erlitten. Vor allem da die SG Essen-Schönebeck durch das 4:0 gegen das Schlusslicht Hönnepel-Niedermörmter drei wichtige Zähler einfahren konnte.

Auch der FSV Duisburg überraschte ganz unten und gewann sein Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau mit 3:2 und darf wieder ganz leise vom Klassenerhalt träumen bei sieben Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz.

Das Träumen fällt bei Sterkrade-Nord immer schwerer. Vor allem nach der 1:6-Packung beim SV Budberg. Kurios: Alle sieben Tore fielen nach der Pause, allein Moritz Paul traf viermal.

In weiteren torreichen Partien trennten sich der VfB Speldorf und der SV Scherpenberg 3:3, BW Mintard besiegt des PSV Wesel-Lackhausen mit 4:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel