Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga NR 3
Spitzenreiter Frintrop patzt - Niederwenigern auch, Mintard jetzt oben auch dabei

(1) Kommentar
Landesliga NR 3: Spitzenreiter Frintrop patzt - Niederwenigern auch, Mintard jetzt oben auch dabei
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange wurde in der Landesliga Niederrhein 3 von einem Zweikampf gesprochen. Doch seit diesem Wochenende sind zwei weitere Teams im Rennen um den Aufstieg dabei.

In der Landesliga Niederrhein 3 konnte Spitzenreiter DJK Adler Union Frintrop seine Tabellenführung weiter festigen. Am 21. Spieltag reichte den Adlern dazu schon ein Unentschieden gegen Abstiegskandidat TUSEM Essen.

Im Essener Derby hatte Timo Dapprich (8.) früh das erste Tor für den Spitzenreiter erzielt, den Ausgleich besorgte Fabian Riesener bereits nach einer guten halben Stunde. Bei diesem 1:1 blieb es. Das vierte Unentschieden in Folge für den TUSEM, der im Abstiegskampf auf der Stelle tritt, während Frintrop mit Punkt Nummer 45 jetzt vier Zähler vor dem Tabellenzweiten liegt.

Denn der Frintrop-Verfolger Sportfreunde Niederwenigern kassierte beim Tabellenvierten Blau-Weiß Mintard einen Rückschlag. Schon vor der Halbzeit hatte Timo Conde (40.) für Mintard getroffen. Im zweiten Durchgang dauerte es lange, bis es in der Schlussphase dramatisch wurde.

Erst glich Jan Adolphs (86.) aus und stellte auf Kurs Punkteteilung. Doch in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs sorgte Fabian Lümmer per Eigentor für den Heimsieg für Mintard. Die Blau-Weißen haben damit wieder Außenseiterchancen im Aufstiegsrennen, neun Punkte fehlen ihnen bei einem Spiel weniger aber noch auf Platz eins.

Velbert profitiert von Punktverlusten des Spitzenduos

Der Tabellendritte SC Velbert ist nach dem 3:0 über Schlusslicht 1. FC Wülfrath die beste Defensive der Liga und nur sechs Zähler von Union Frintrop auf Platz eins entfernt.

Der VfB Frohnhausen verschaffte sich im Abstiegskampf Luft und verließ die Abstiegsplätze mit dem 4:1-Erfolg über den SV Wermelskirchen. Den ersten Abstiegsplatz hat jetzt der SC Reusrath (1:2 gegen SpVgg Steele) inne, der Vorletzte FSV Vohwinkel überraschte beim 3:0-Sieg in Solingen. Außerdem gewann der FC Remscheid gegen den ESC Rellinghausen mit 2:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel