Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Bumbullies lässt es krachen

Essen: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga Essen ging es torreich her, die Aufstiegsfavoriten stellten ihr Dominanz oftmals durch zweistellige Ergebnisse deutlich unter Beweis.

Kreisliga B 1 Nord-West:

Was für ein Rückschlag für den SV Borbeck! Der Aufstiegskandidat kassierte an der heimischen Prinzenstraße gegen den FC Karnap einen herben Dämpfer. Mit 2:6 musste sich das Team von Trainer Dirk Bollmann den Karnapern geschlagen geben. Nutznießer waren die Reserve-Teams des SuS Haarzopf (5:0 beim SC Türkiyemspor) und TuS Essen-West 81 (2:1 gegen Adler Frintrop III). TuS-Angreifer Marius Biskupek, der einen Treffer erzielte und das zweite Tor vorbereitete, war mit dem Auftritt seines Teams dennoch nicht einverstanden. "Das war ein Spiel auf ganz schwachem Niveau. Wenn wir den Anschluss an die Spitze halten wollen, müssen wir uns gewaltig steigern", meint Biskupek.

Kreisliga B 2 Nord-West

Das dürfte es wohl gewesen sein für den Bader SV. Der Tabellendritte dürfte spätestens nach der 3:2-Niederlage bei der DJK Dellwig 1910 auch seine letzten Aufstiegshoffnungen begraben. Spitzenreiter SG Altenessen II mühte sich im Derby bei BV Altenessen zum einem 3:2-Erfolg, hält im Rennen um Platz eins aber weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Den zweiten Rang festigte der ESC Preußen dank eines 5:2-Kantersieges bei Juspo Altenessen.

Kreisliga B1 Süd-Ost:

Der Kampf um den Aufstieg bleibt weiterhin spannend. Teutonia Überruhr demonstrierte beim 15:0-Sieg gegen den FSV Kettwig II, dass der Verein nicht nur in die Kreisliga A aufsteigen will, sondern die Meisterschaft als B-Ligist fest im Visier hat. „Ich bin hier als Trainer angetreten, um als erster souverän in die A-Liga aufzusteigen“, erklärte Ernst Bayer, Trainer der Teutonia. „Hätten wir die Chancen besser genutzt, hätten wir auch mehr als 20 Buden machen können. Meine Mannschaft ist so ausgeglichen, dass jeder bei uns Tore schießen kann“, bilanzierte Bayer nach der Begegnung gegen Kettwig II., da mit Ausnahme des Torhüters und eines Einwechselspielers sich alle Jungs auf dem Platz in die Torschützenliste eintragen konnten.

Bereits am Mittwoch hat Überruhr das wichtige Nachholspiel gegen den größten Aufstiegskonkurrenten TC Freisenbruch vor der Brust. Elf Punkte trennt Freisenbruch nach der unerwarteten 2:3-Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft von DJK RSC Essen momentan von Teutonia Überruhr.

Kreisliga B2 Süd-Ost:

Das Spitzenspiel zwischen dem FSV Kettwig III. und SpVgg. Steele II. endete mit einem 2:3-Auswärtserfolg für den Tabellenzweiten. Die Tore für Steele fielen alle erst in den letzten 20 Minuten. Die Mannschaft von Trainer Carlo Allievi holte einen 2:0-Rückstand auf und setzte den Siegtreffer er ist in der Nachspielzeit.

Der Tabellenführer in der Staffel B2 SV Isinger konnte sein Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des ESC Rellinghausen mit 2:1 gewinnen und den Vorsprung vor Steelle II. beibehalten. Drei Punkte trennen den Spitzenreiter von seinen Verfolgern. Der SV Isinger hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel