Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga N/W
Ballfreunde kommen der Spitze näher

Essen Kreisliga N/W: Ballfreunde kommen der Spitze näher
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wollten am Wochenende die Essener Kreisligisten ihr Pflichtspieljahr 2013 einweihen. Aufgrund der Witterungsbedingungen kam es aber nur zu zwei Partien.

Im Mittelfeld-Duell behielten die Ballfreunde Bergeborbeck gegen TuS Helene mit 1:0 die Oberhand. Sergej Hammerschmidt (66.) erzielte das goldene Tor für den Aufsteiger, der im Winter seinen Kader mächtig verstärkte (RS berichtete).

Für Trainer Dennis Herrmann war das ein hoch verdienter Erfolg. "Wir waren einfach besser. Das war schon gut. Aber wir sollten wirklich die Kirche im Dorf lassen." Damit meint Herrmann jegliche Aufstiegsambitionen. Denn trotz nur sechs Zählern Rückstand auf einen Aufstiegsrang wollen die Verantwortlichen an der Hagenbecker Bahn nichts von der Bezirksliga hören. "Nein, wir sind doch nicht verrückt. Wir wissen, wo wir hingehören und das mit Sicherheit nicht auf Rang eins oder zwei. Schonnebeck, Katernberg, 84/10 und Schönebeck haben ganz andere Voraussetzungen und Möglichkeiten", betont Herrmann.

Dass die Ballfreunde, die in der Hinrunde die Liga zwischenzeitlich auch schon von Platz eins grüßten, näher an die Spitze herangerückt sind, lag am Remis im Spitzenspiel. TuS 84/10 trennte sich gegen Katernberg 19 mit 1:1. Kim Dedek (69.) brachte die Hausherren vor 50 Zuschauern an der Germaniastraße in Front, bevor Muhammed Basar vier Minuten vor Schluss den Punkt für die Gäste sicherte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel