Startseite » Kurz notiert

Essen: Kreisliga S/0
"Sogar der Ball hatte Eisklumpen"

Essen Kreisliga S/0: Keeper verloren, aber Spiel gewonnen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die einzige Begegnung, die in der A-Liga des Essener Süd-Ost-Kreises angepfiffen werden konnte, war das Spiel zwischen dem SC Werden-Heidhausen II und dem RSC Essen.

"Dass dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Sogar der Ball hatte Eisklumpen und man konnte von Glück reden, dass diese Splitter vom Ball nicht ins Auge eines Spielers geflogen sind, das wäre nicht so lustig gewesen. Naja, aber wir wollen uns nach den drei Punkten nicht beschweren", sagt Rüttenscheids Trainer Ingo Büser.

Dabei war der 4:3-Erfolg der Rüttenscheider hart erkämpft. Bis zur 77. Minute lag der RSC mit 1:3 hinten, bevor Jay Omar, Fabian Furtak und Torjäger Worya Salim das Ergebnis zu Gunsten der Gäste drehten. Warum der RSC sich so lange schwer getan hat, erklärt Büser: "Unser Torwart Marcel Ardelmann hat sich kurz vor der Halbzeit einen doppelten Bänderriss zugezogen. Er ist auf dem glatten Boden bei einem Abschlag unglücklich ausgerutscht. Danach mussten wir mit Yaroslav Verych einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel