Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Obelix is back on stage

Duisburg: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was wäre die Kreisliga ohne ihre Einzelkönner, die Woche für Woche ihren Teams den Arsch retten? Zumindest viel weniger unterhaltsam und sehenswert.

Kreisliga B1

Richtig auf den Deckel bekam Blau-Weiß Duisburg am siebten Spieltag. Die Reise an den Mülheimer Saarnberg geriet für das Team von Rachid Belfadil zur Katastrophe und endete letztlich mit 2:8 aus Sicht der Gäste. Dabei hatten die Duisburger noch in der Vorwoche zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag gewinnen können.

Duisserns Reserve kostet es offenbar in vollen Zügen aus, dank dem TSV Broich nicht mehr absteigen zu können. Gegen die Dritte von TuRa 88, die neben den obligatorischen elf Mann nur einen Ersatztorhüter aufbieten konnte, fingen sich die Duisserner ein 1:3 und stehen wie gehabt mit null Punkten wie festgemeißelt auf dem vorletzten Platz.

Kreisliga B2

Eintracht Duisburg, zuletzt noch mit 4:1 gegen Rot-Weiss Mülheim siegreich, ließ sich von Duisburg-Süd ordentlich zurecht stutzen. Die Doppelabsteiger hatten am Sonntag zuvor von Neuenkamp eine 0:6-Packung geschnürt bekommen und sich diese Lektion offenbar zu Herzen genommen, wie auch ihr Trainer Ralf Dahlitz bestätigt: „Der Stachel hat richtig tief gesessen. Die Jungs waren auch vor dem Spiel gegen Eintracht noch angefressen – und die entsprechende Reaktion gezeigt.“ Mildernde Umstände gelten allerdings für die Gäste, denn deren Trainer Ralf Berndt musste auf einige Spieler verzichten, deren Ausfälle er letztlich auch nicht kompensieren konnte.

Kreisliga B3

Die dritte Staffel profiliert sich immer mehr als torhungrigste des Kreises. Das liegt zum einen natürlich an der zumindest bislang übermächtigen Mannschaft von Rheinland Hamborn (9:1 gegen Westende), zum anderen aber auch daran, dass Hamborn 90 (diesmal mit der Positivrekord-Niederlage 0:1 gegen Bruckhausen) und Union Hamborn (0:9 gegen den SV Laar) in der Defensive löchriger als jeder Schweizer Käse sind. Ein Schnitt von fünf Gegentoren pro Spiel lässt jedenfalls keine andere Schlussfolgerung zu. Dazwischen gibt es dann immer wieder Teams wie GWR, die es sich gegen Ruhrort-Laar nicht nehmen ließen, einen 8:1-Kantersieg einzufahren oder Spiele wie das zwischen Genc und Beeckerwerth, das der SVB mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Die Löwen können sich dabei besonders bei ihrem Zehner Kevin Hanif bedanken, der schließlich zum 1:2, 1:3 und 3:5 traf.

Kreisliga B4

Nur fünf Spiele hatte die Gruppe Nummer vier an diesem Wochenende zu bieten. Dafür war darunter beispielsweise ein Hamborner Duell, in dem sich Union und Rhenania auf Punkteteilung einigten. Das ist besonders für Union ein kleiner Erfolg, schließlich trägt Rhenania die Ligakrone und hatte bis dato von sechs Spielen fünf gewonnen.

Dass Walsum 09 Wacker Dinslaken schlagen würde, war im Vorfeld nur von wenigen angezweifelt worden, doch die Beinahe-Nachbarn machten es den Duisburgern beachtlich schwer, holten zweimal einen Rückstand auf und konnten erst das dritte Gegentor nicht mehr egalisieren. Damit bleibt Wacker nach aufopferungsvollem Kampf weiter im Keller. Mit nur einem Punkt – der noch vom ersten Spieltag herrührt.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel