Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfB Frohnhausen
Bezirksliga-Aufstieg perfekt

Essen: Frohnhausen kehrt in die Bezirksliga zurück
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen hat es gepackt. Ein 2:2 gegen Eintracht Borbeck reichte den Essenern, um den Aufstieg in die Bezirksliga unter Dach und Fach zu bringen.

"Ich bin überglücklich und absolut stolz auf meine Mannschaft. Toll, dass es schon in meinem ersten Jahr beim VfB geklappt hat", jubelte VfB-Trainer Issam Said im Anschluss an die obligatorische Bierdusche. Der ehemalige Torhüter und Sportliche Leiter der Tgd. Essen-West hatte im vergangenen Sommer an der Raumerstraße angeheuert und ein neues Team mit zahlreichen höherklassigen Akteuren geformt, das seiner Favoritenrolle gerecht wurde.


Drei Spieltage vor dem Saisonende ist den Blau-Weißen die Rückkehr in die Bezirksliga nach sechs Jahren in der Kreisliga A nicht mehr zu nehmen. Said konnte zufrieden bilanzieren: "Wir haben vor der Spielzeit alles richtig gemacht. Unser großer Kader hat letztlich den Ausschlag gegeben. In der Rückrunde war das deutlich zu erkennen. Jetzt wollen wir ordentlich feiern, die Jungs haben es sich verdient."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel