Startseite » Fußball » Kreisliga A

Testspiel-Übersicht
Spielabbruch in Westhofen

Revier: Die Testspiel-Übersicht vom Wochende
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Tauwetter der vergangenen Woche hat es einigen Vereinen ermöglicht endlich ein Testspiel auszutragen. Dabei kam es zu einem Spielabbruch in Westhofen.

Bayer 04 Leverkusen U-19 – SG Wattenscheid 09 1:3

NRW-Ligist SG Wattenscheid 09 hat das Testspiel bei den U-19-Junioren von Bayer Leverkusen mit 3:1 gewonnen. Trainer Christoph Jacob war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden mit seiner Mannschaft. „Die erste Halbzeit haben wir anfangs verschlafen.“ So kam es auch, dass die Leverkusener vor der Pause mit 1:0 in Führung gingen. Doch Jacob lieferte gleich eine Entschuldigung für den schlechten Start hinterher. „Durch die Zwangspause gab es einen gewissen Bruch, wir haben nicht zu unserer Linie gefunden.“

In der zweiten Halbzeit legte sein Team einen Zahn zu und fand deutlich mehr ins Spiel. Hajrullah Muni (49.), Timo Erdmann (60.) und Carsten Sichler (73.) sorgten dann für das aus Wattenscheids Sicht erfreuliche Endergebnis. „Nach ein paar ehrlichen Worten in der Halbzeitpause ist es uns gelungen, den Ball laufen zu lassen und die Tore zu machen“, war der Trainer zufrieden und fand den Sieg in der Höhe verdient. Dennoch bewertete er das Ergebnis nicht zu hoch. „Bayer 04 hat im zweiten Durchgang munter gewechselt und hatte auch ein paar U17-Spieler auf dem Rasen. Es war eine gute, erkenntnisreiche Einheit, die uns aufgezeigt hat, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt.“

VfB Westhofen – Hasper SV 1:0

Trotz des 1:0-Sieges gegen den Landesligisten aus Hagen war Westhofens Trainer Michael Kalwa nach der Begegnung äußerst bedrückt. Mit der Leistung seiner Mannschaft hatte das allerdings nichts zu tun. Im Gegenteil, die lobte er in höchsten Tönen. „Der Test war spielerisch sehr positiv aus unserer Sicht. Wir haben gut mitgehalten und die Partie phasenweise sogar dominiert.“

Doch diese Erkenntnis war für Kalwa eher zweitrangig. Grund: Kurz vor Schluss verletzte sich sein Spieler Marvin Waldschmidt schwer; die Partie wurde abgebrochen. Der 22-Jährige hatte sich auf außen durchgesetzt und wollte flanken. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte er sich dabei das linke Knie und die Patellasehne riss. „Das ist eine unglaublich schwere Verletzung“, sagte der Trainer. „Er wird jetzt erst einmal ultralange ausfallen, im Moment heißt es zehn Monate. Aber es ist fraglich, ob er überhaupt noch mal spielen kann.“ Kalwa nimmt die Verletzung schwer mit. „Er ist ein feiner Kerl. Wir werden ihn jetzt aufbauen und mit ihm in Kontakt bleiben. Er wird der Mannschaft sehr fehlen.“

VfB Speldorf – Schwarz-Weiß Wattenscheid 5:1

Gegen den Landesligisten Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 hat das Team von Coach Peter Kunkel einen 5:1-Erfolg eingefahren. Oktay Güney, Thomas Pütters (je 2) und Kadir Mutlur trafen ins Schwarze. „Mit dem Auftritt bin ich zufrieden“, meinte Trainer Peter Kunkel nach der Partie.

Weitere Testspiel-Ergebnisse

TV Jahn Hiesfeld – SV Schermbeck 2:1

SV Altendorf-Ulfkotte – SV Dorsten-Hardt 2:3

BVH Dorsten - RC Borken-Hoxfeld 1:1

SF Niederwenigern - Hedefspor Hattingen 4:2

SuS Rünthe - Lüner SV 1:6

VfK Weddinghofen II - Westfalia Wethmar 3:4

Düsseldorf-West – RWO U 23 2:3

Arminia Klosterhardt – FC Kray 6:1

BW Lirich – Adler Osterfeld 4:3

Mülheim 07 – Sterkrade 06/07 2:2 SW Alstaden – Sterkrade 06/07 0:3

VfR 08 Oberhausen – SuS 21 2:1

VfR 08 Oberhausen – SW Essen II 1:1

SF Königshardt – GA Sterkrade 0:1

DJK Adler Frintrop II - DJK Dellwig 5:1

1. FC Wülfrath - ETB Schwarz-Weiss Essen 0:1

VfL Kupferdreh - ETB Schwarz-Weiss Essen II 2:4

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel