Startseite

Frauen: Expertentipp
Pokalspiel aus den Köpfen löschen

Frauen: Expertentipp mit Stefanie Weichelt
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Derby-Wochenende auch in der Frauenbundesliga. Und Steffanie Weichelt kennt sie beide, denn sowohl für Essen-Schönebeck lief sie auf und nun für die "Löwinnen".

Von Potsdam über Frankfurt gelangte sie 2005 zur SG Essen-Schönebeck. An der Ardelhütte verweilte sie daraufhin fünf Jahre, ehe sie vor zwei Spielzeiten zum Reviernachbarn nach Duisburg wechselte. Das schönste Derby für die 28-Jährige wird wohl in der Hinrunde 2008/2009 gewesen sein. Damals waren die Essenerinnen, wie am Samstag, im PCC-Stadion zu Gast, siegten 3:2 und Weichelt erzielte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick.

Ob ihr das am kommenden Wochenende auch wieder gelingt, weiß die Stürmerin nicht. Sie hofft zwar, dass die Köpfe der Spielerinnen wieder frei sind nach der bitteren Niederlage im Pokalhalbfinale, doch sie weiß auch: "Die Enttäuschung sitzt tief." Deshalb gab es vom Coach Mitte der Woche auch erst einmal noch einen Tag frei. "Raus kommen, abschalten", erklärt Weichelt, die ihren Tag in den Niederlanden verbrachte.

So tippt Steffanie Weichelt den 17. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel