Startseite

Frauen: Expertentipp
Erfahrung sammeln steht an erster Stelle

Frauen: Expertentipp mit Sharon Beck (SGS)
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spiele hat Sharon Beck für die SGS in dieser Saison bisher in der Bundesliga absolviert. Am Sonntag gegen Bad Neuenahr stand sie zum ersten Mal in der Startelf.

Diese Ehre wurde der 16-Jährigen, die auch noch bei den U17-Mädels in der Regionalliga West spielt, bis dahin nur im DFB-Pokal gegen Turbine Potsdam zu teil. Dementsprechend nervös war Beck in den ersten 15 Minuten. "Danach habe ich ganz gut ins Spiel gefunden", befand die großgewachsene Blondine. Doch so richtig rund lief es bis zur Halbzeit immer noch nicht bei ihr und so nahm Trainer Markus Högner sie in der Pause raus.

Mit der 0:2-Niederlage der Essenerinnen gegen Bad Neuenahr hatte Becks Leistung jedoch wenig zu tun. Viel mehr müssen sich die erfahreneren Spielerinnen in die Pflicht nehmen. Und so hat auch Högner seinem Talent nach der Partie Mut zugeredet. "Er meinte, ich solle mir keine Vorwürfe machen", sagte Beck. "Ich werde weiterhin meine Einsätze bekommen." Der Coach ist mit seinem Schützling absolut zufrieden. "Sharon ist im Soll", erklärt Högner. "Sie muss einfach nur weiterhin Erfahrungen sammeln."

Im Auswärtsspiel gegen den FC Bayern könnte sie damit gleich weiter machen. Hat sie am Donnerstag noch bei der U17 gegen den FCR 2001 Duisburg geholfen, macht sie sich am Samstag mit auf den Weg nach München. Und das wird keine leichte Aufgabe. "Bayern hat gegen Freiburg gewonnen, die ein direkter Konkurrent von uns sind. Es scheint, als haben sie sich berappelt", erklärt Beck. Sie glaubt allerdings, dass sich ihre Mannschaft nach den zwei Niederlagen nach der Winterpause auch berappelt hat und traut ihr durchaus drei Punkte zu.

So tippt Sharon Beck (SG Essen-Schönebeck) den 15. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel