Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Bergmann-Team in der Höhle der Löwen

(0) Kommentare
VfL: Ohne Kramer und Rzatkowski in der Höhle der Löwen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war damals ein kleines Wunder. Unter Trainer Helmut Johannsen, der später auch einmal den VfL trainierte, gewann Braunschweig 1967 die Deutsche Meisterschaft.

Eine Ewigkeit später versuchen die Kicker aus der Stadt Heinrich des Löwen, ein neues Kapitel Fußballgeschichte zu schreiben. Als ungeschlagener Tabellenführer empfangen sie am Samstag um 13 Uhr im Stadion an der Hamburger Straße den VfL Bochum, der derzeit weit entfernt ist von großen Zielen.

Und wieder kann Bochums Coach Andreas Bergmann improvisieren. Zwar meldete sich Carsten Rothenbach am Freitagmittag zurück, doch Christoph Kramer und Marc Rzatkowski traten die Reise nach Braunschweig erst gar nicht an. Und so wird der Trainer das Team wahrscheinlich erneut auf vier Positionen umstellen müssen. Für Florian Brügmann dürfte Rothenbach wieder rechts verteidigen, für Kevin Scheidhauer stürmt nach guten Trainingsleistungen wieder Zlatko Dedic. Leon Goretzka übernimmt die Sechserposition von Kramer und Michael Delura kommt für Rzatkowski in die Mannschaft, wobei Delura rechts spielt, Paul Freier links und der Japaner Yusuke Tasaka zentral.

Bergmann: "Braunschweig ist heimstark und mit einem unbändigen Selbstvertrauen ausgestattet. Aber ich denke, dass wir in Braunschweig eine Chance haben. Wir wollen dort gewinnen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel