Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Englische Woche für VfL-Quartett

(0) Kommentare
VfL Bochum: Quartett für Länderspiele nominiert
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bochumer Zlatko Dedic, Holmar Örn Eyjolfsson, Onur Bulut und Leon Goretzka sind von ihren Verbänden für die anstehenden Länderspiele nominiert worden.

Von den vier Spielern werden allerdings nur drei tatsächlich auch die Reise zu den Auswahlmannschaften antreten. Weil Leon Goretzka zuletzt Anzeichen von Ermüdung gezeigt hatte, bat der VfL den DFB darum, von der Nominierung Abstand zu nehmen. Ursprünglich sollte der Bochumer an drei Spielen im Rahmen der EM-Qualifikation in Luxemburg teilnehmen. Bei einem Telefonat zwischen U19-Trainer Christian Ziege und VfL-Sportvorstand Jens Todt wurde jedoch vereinbart, dass Leon in Bochum bleiben kann. Für Zlatko Dedic stehen zwei wichtige Spiele in der WM-Qualifikation auf dem Programm. Am Freitag, 12. Oktober, empfangen die Slowenen in Maribor die Auswahl Zyperns (Anstoß 20:45 Uhr), am Dienstag, 16. Oktober, tritt die Elf von Trainer Slavisa Stojanovic in Tirana gegen Gastgeber Albanien an.


Zum Auftakt der Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 unterlagen die Slowenen gegen die Schweiz (0:2) und in Norwegen (1:2). Mit null Zählern belegt die Elf um Zlatko Dedic in Gruppe E derzeit den letzten Tabellenplatz. Auch Abwehrspieler Holmar Örn Eyjolfsson kämpft mit seinem Heimatland in Gruppe E um Punkte in der WM-Qualifikation. Am Freitag gastiert Island bei Albanien in Tirana (Anstoß 19 Uhr), dienstags darauf kommt dann die Schweiz nach Reykjavik (20:30 Uhr). Ihr erstes Qualifikationsspiel hatten die Isländer gegen Norwegen mit 2:0 für sich entschieden, anschließend unterlagen die Insulaner mit 0:1 auf Zypern. Jungprofi Onur Bulut darf nach seinem gelungenen Debüt im September auch in der bevorstehenden Länderspielperiode zur U19 der Türkei reisen. Vom 11. bis 16. Oktober nimmt die türkische Mannschaft in Litauen an einem internationalen Vorbereitungsturnier teil.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel