Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Höwedes
EM-Teilnehmer steigt ins Training ein

(0) Kommentare
Schalke 04: Höwedes zurück auf dem Platz
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Benedikt Höwedes ist am Montag als letzter Profi in die Vorbereitung des FC Schalke 04 eingestiegen. Lediglich Chinedu Obasi fehlt weiterhin.

Höwedes hatte nach seiner Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, wo er allerdings ohne einen Einsatz für die deutsche Nationalelf geblieben war, etwas mehr als drei Wochen Urlaub erhalten. In Gelsenkirchen absolvierte der 24-jährige Verteidiger am Vormittag zunächst den obligatorischen Leistungstest, ehe er am Nachmittag am Mannschaftstraining teilnahm.

Schalkes Trainer Huub Stevens hat somit einen Monat vor dem Saisonstart nahezu seinen kompletten Kader beisammen. Lediglich der Nigerianer Chinedu Obasi fällt nach einer Operation am Schienbein, wo dem Angreifer im Mai eine Metallplatte entfernt worden war, noch einige Wochen aus.

Um Höwedes hatte es derweil zuletzt Diskussionen gegeben, da Stevens öffentlich überlegt hatte, dem 24-Jährigen die Kapitänsbinde abzunehmen. Stevens hatte geäußert, dass Höwedes das Amt des Schalker Spielführers möglicherweise zu sehr belaste und in seiner Leistung einschränke. Kandidaten für seine Nachfolge sind Jermaine Jones und Klaas-Jan Huntelaar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel