Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Pliatsikas
Grieche spielt zur Probe in Genk vor

(0) Kommentare
Schalke 04: Pliatsikas trainiert bei KRC Genk
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vasilios Pliatsika stellt sich an diesem Montag zum Probetraining beim belgischen Erstligisten KRC Genk vor. Schalke wäre ein Transfer des Griechen recht.

In den stockenden Bemühungen, den Schalker Kader zu reduzieren, steht Manager Horst Heldt vor einem nächsten kleinen Erfolg. Vasilios Pliatsikas darf ab diesem Montag bei KRC Genk im Probetraining vorspielen.

Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler, der im Sommer 2009 von Felix Magath geholt worden und in der vergangenen Saison an den MSV Duisburg ausgeliehen worden war, spielt in den Planungen von Huub Stevens keine Rolle. Heldt käme sehr gelegen, den noch bis 2013 an die Königsblauen gebundenen Griechen von der Gehaltsliste zu streichen. Ob aus dem Probetraining ein Transfer folgt, ist völlig offen.

29 Spieler sind drei, vier zu viel

Noch immer umfasst das aktuelle Lizenzspieleraufgebot der Königsblauen 29 Namen. Nach Stevens‘ Geschmack sind das drei, vier Einträge zu viel, weshalb der Niederländer schon ins zweite Vorbereitungs-Trainingslager am 4. August nach Klagenfurt in Österreich nicht alle Profis mitnehmen will.

Die aus der A-Jugend beförderten Sead Kolasinac und Philipp Hofmann sind allerdings ohnehin zunächst für Einsätze in der Regionalliga-reserve vorgesehen. Kann Heldt zudem noch zwei, drei Akteure verkaufen, hätte der Kader die gewünschte Stärke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel