Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalkes Draxler
Der Traum von Spanien

(0) Kommentare
Schalkes Draxler: "Irgendwann in Spanien spielen"
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Julian Draxler hat sich nach seinem Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft große Ziele gesetzt und möchte einmal in Spanien spielen.

Es sei sein Traum, ebenso wie sein "absolutes Vorbild" Mesut Özil "irgendwann einmal in Spanien zu spielen", sagte der Mittelfeldspieler des Bundesligisten Schalke 04 im Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung: "Bei der Nationalelf habe ich Mesut sozusagen ausgefragt, wie es denn so ist in Spanien."

Draxler, der aus dem vorläufigen Kader für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine gestrichen worden war, ist guter Dinge, in der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien von Bundestrainer Joachim Löw wieder berücksichtigt zu werden. "Er hat mir gesagt, dass ich mich sehr gut präsentiert hätte. Und er hat mir auch in Aussicht gestellt, in nächster Zeit wieder eingeladen zu werden", sagte der 18-Jährige.


In der kommenden Bundesliga-Saison sei es sein Ziel, mit Schalke "um die Champions-League-Plätze mitzuspielen". Seinen Beitrag dazu möchte er möglichst auf der Zehner-Position beitragen, die nach dem Abgang von Raúl vakant geworden ist. "Fakt ist, dass ich mich auf dieser Position immer am wohlsten gefühlt habe und dass ich auch glaube, der Mannschaft so am meisten helfen zu können."

Von Vergleichen mit dem spanischen Superstar will Draxler jedoch nichts wissen. Es sei für ihn schwer, schon den Level von Raúl zu erreichen, da dieser "über Jahre Weltklasse-Leistungen" gezeigt habe. Zudem hinke der Vergleich, da er ein anderer Spielertyp sei.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel