Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Wer den Wolters verpflichtet hat und den hat so lange rumwurschteln lassen, ist der Hauptschuldige am Abstieg. Wer dann danach den einen erfolglosen Trainer austauscht gegen einen anderen erfolglosen Trainer, trägt weitere Schuld. Das war für lange Zeit das letzte Bundesliga Spiel für RWE. Kein Trainer, keine Mannschaft und eine sehr starke Niederrheinliga in der kommenden Saison mit WSV Ratingen Kray Mönchengladbach ETB.
Direktor Jugend, ich könnte kotzen.



den anderen erfolgslosen Trainer jetzt anzugehn ist nicht ok,den Abstieg haben die Verantwortlichen und was man so von den Spielberichten gelesen hat vor allen die Mannschaft selber von langer Hand vorbereitet.

der Trainerwechsel drei Spiele vor dem Ende war nicht mehr als ein hilfloser Griff ins nichts, viel zu spaet um noch etwas zu bewirken.
genauso gut kann man bei einer Insolvenz noch einen Lottoschein ausfuellen und hoffen das es gut geht.
Ein dicker Bock von den verantwortlichen.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von rotweis1

Wer den Wolters verpflichtet hat und den hat so lange rumwurschteln lassen, ist der Hauptschuldige am Abstieg. Wer dann danach den einen erfolglosen Trainer austauscht gegen einen anderen erfolglosen Trainer, trägt weitere Schuld. Das war für lange Zeit das letzte Bundesliga Spiel für RWE. Kein Trainer, keine Mannschaft und eine sehr starke Niederrheinliga in der kommenden Saison mit WSV Ratingen Kray Mönchengladbach ETB.
Direktor Jugend, ich könnte kotzen.



den anderen erfolgslosen Trainer jetzt anzugehn ist nicht ok,den Abstieg haben die Verantwortlichen und was man so von den Spielberichten gelesen hat vor allen die Mannschaft selber von langer Hand vorbereitet.

der Trainerwechsel drei Spiele vor dem Ende war nicht mehr als ein hilfloser Griff ins nichts, viel zu spaet um noch etwas zu bewirken.
genauso gut kann man bei einer Insolvenz noch einen Lottoschein ausfuellen und hoffen das es gut geht.
Ein dicker Bock von den verantwortlichen.

so ist man doch zumindest wieder etwas besonderes,
einziger verein in der niederrheinliga mit einem nlz
und einem "direktor sport entwicklung".
und wenn es hart auf hart kommt, schafft man halt einen
neuen posten für den winkler andy. z.b. leiter vom
ordnungsdienst, als "direktor security".
User Pic
zitieren
bei seinen Faehigkeiten gibs dann wohl nach den ersten Spiel ein jahr nur noch Geisterspiele ohne Zuschauer.
ein Hoch auf den Dixi - Direktor.
zitieren
Wenn es rein nach dem erbrachten Erfolg geht, hätte AW nach der letzten Saison gehen müssen.
Jetzt kommt diese A-Jugendsaison noch hinzu. Erfolgreich sieht anders aus. Aber trotzdem
traue ich mir nicht zu seine Arbeit zu beurteilen sondern vertraue auch da auf die für ihn
Verantwortlichen.Zwinker
zitieren
Ja ja, der gute Winkler Andy, hat leider kein Glück im sportlichen Bereich, weder bei den Senioren, noch als "Direktor"( ich lach mich schlapp) Junioren! Vielleicht, sollte er mal sein Glück in einen anderen Betätigungsbereich des Vereins suchen. Zum Beispiel im VIP- Bereich, als quasi "Direktor" der Bier Zapfer und Kellner...

Das zum Thema sportliche Kompetenz im Verein...Zwinker


Zuletzt modifiziert von Tütenkleber am 07.05.2017 - 11:01:31
zitieren
Jetzt sollten erst mal die nächsten drei Wochen konzentriert gearbeitet werden damit die U17 drin bleibt ! Toni weiss ja jetzt wie man Schalke schlägt!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Jetzt sollten erst mal die nächsten drei Wochen konzentriert gearbeitet werden damit die U17 drin bleibt ! Toni weiss ja jetzt wie man Schalke schlägt!

Wir spielen gegen die blaue Mannschaft und in Köln. Es wäre sehr überraschend, wenn wir es mit der U17 schaffen würden. Spätestens dann dürfte der Winkler Andy fällig sein.
zitieren
Rolbot holen wir weider vier Punkte dann reicht es !Winkler hat den Fussballlehrerschein , den brauch man fürs NLZ!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 07.05.2017 - 11:34:57
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Rolbot holen wir weider vier Punkte dann reicht es !Winkler hat den Fussballlehrerschein , den brauch man fürs NLZ!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 07.05.2017 - 11:34:57

Ich hoffe auch, daß wir vier Punkte holen und nicht absteigen. Man braucht einen Fußballlehrer, der muß aber nicht Winkler heißen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Ja ja, der gute Winkler Andy, hat leider kein Glück im sportlichen Bereich, weder bei den Senioren, noch als "Direktor"( ich lach mich schlapp) Junioren! Vielleicht, sollte er mal sein Glück in einen anderen Betätigungsbereich des Vereins suchen. Zum Beispiel im VIP- Bereich, als quasi "Direktor" der Bier Zapfer und Kellner...

Das zum Thema sportliche Kompetenz im Verein...Zwinker


Zuletzt modifiziert von Tütenkleber am 07.05.2017 - 11:01:31


bei den Kommentar wird sich wohl einer der Verantwortlichen ueber die Position AW gedanken machen.
Sachlich gesehn hat AW die aufloesung der U23 mitgetragen (ueber die Art und Weise wie da mit den Leuten umgegangen ist muss man nicht mehr reden),um den Nachwuchs durch Foerderspiele und Kooperationsvereine besser aus zu bilden.
Das erste war ein schlechter Witz,das zweite dauerte Jahre bis man fuer 17/18 den ETB aus den Hut gezaubert hat.
Zusatzproblem ist bei der Kaderzusammenstellung der Ersten das man da genau hinsehn muss das man ausreichend Spieler fuer die U23 Reglung verpflichtet da man auch nicht aus der Zweiten zurueckgreifen kann.

Was die Foerderung fuer uns selber spricht,da kommt kaum was.unsere Talente spielen lieber bei RWO oder Wattenscheid ne gute Runde.

Was seine Leistung fuer die Senioren betrift,zum Glueck hat man rechtzeitig die Reissleine gezogen und mit SD einen Trainer gefunden der uns vor einen Jahr vor den Super-Gau gerettet hat.

Was das Desaster unserer U19 in diesen jahr betrift.Absteigen koennen wir in dieser Liga immer da wir da nun mal halt zu den Abstiegskandidaten zaehlen.
Nur wenn man die Spielberichte und die Aussagen der Augenzeugen nimmt war der Abstieg leistungs und willensmaessig Hausgemacht.
Da hat man bei der Trainerbesetzung sowie der Kaderzusammenstellung wie vor einen Jahr bei den Senioren irgendwas zusammen gebastelt.
Ob es vom koennen,willen,einstellung oder mentalitaet irgenwie paste schien mal wieder den Verantwortlichen nicht zu interesieren oder er ist mit so was einfach ueberfordert.

Wer als kleiner Verein bei den Grossen mitspielen will muss sehr viel Ahnung von der Materie haben um das fehlende Geld durch Fachwissen auszugleichen.Und selbst dann wird es sehr schwer.Alles andere geht nur an der Playstadion aber nicht im richtigen Leben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Rolbot holen wir weider vier Punkte dann reicht es !Winkler hat den Fussballlehrerschein , den brauch man fürs NLZ!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 07.05.2017 - 11:34:57


Nicht jeder der nen Fuehrerschein hat ist nen guter Autofahrer.
und wenn ich ein Transportunternehmen habe brauch ich Leute die nicht nur nen Schein haben sondern auch fahren koennen.
zitieren
Wenn wir vier Punkte holen , verzichte ich sogar auf nen Sieg gegen Schalke
zitieren
Ich weiß ja nicht, warum der Dog Welling so einen Narren an den kleinen Bayer gefressen hat, aber bevor er mit seiner Ausgliederungs- Scheiße kommt, soll Welling erstmal im sportlichen Bereich aufräumen, da ist noch sehr viel Luft nach oben...!!!
User Pic
zitieren
Der Abstieg der U19 ist ein weiteres Kapitel bei RWE, wie man mit viel
Aufwand nichts erreicht.

Hoch lebe das NLZ- Nachwuchsl-Leistungszerrungs-Zentrum, oder so ähnlich.

Damit ist sicher gestellt, dass mindestens in den mächsten zwei Jahren der Einbau
von Junioren in den Regionalligakader nicht stattfinden kann.

Spieler aus der Niederrheinliga schaffen niemals den Sprung in die Regionalliga,
und wenn der Wiederaufstieg nicht sofort gelingt, verlängert sich dieser Zeitraum
entsprechend.

Außerdem, welches Interesse sollten die B-Junioren jetzt noch am Klassenerhalt
haben ?
Die besten Spieler des älteren Jahrgang werden zu einem anderen A-Jun- Bundesligisten
wechseln, die weniger guten Spieler spielen dann ohnehin nur noch Niederrheinliga.

Alles in allem ein weiteres düsteres sportliches Kapitel bei RWE, und das bei einem
Verein, der schon aus finanziellen Gründen auf die Jugendarbeit setzen wollte.

Ich hoffe, dass wir irgendwann im sportlichen Bereich mal wieder etwas richtig machen.
User Pic
zitieren
Den Abstieg haben sich die Jungs selber zu zuschreiben. Sie haben es einfach nicht geschafft, in den wirklich wichtigen Spielen, die notwendige Leistung zu bringen, ein Sieg mehr gegen die direkte Konkurrenz hätte ja schon gereicht.
Allerdings steckt auch eine grundsätzliche Problematik dahinter. Die U19 ist letzte Saison mit einem sehr starken Alt-Jahrgang aufgestiegen, danach mussten die meisten Spieler in den Seniorenbereich wechseln. Die Folge ist natürlich, auch der Kohle geschuldet, dass man mit Spielern des Jung-Jahrgangs und Neuverpflichtungen sich in der BuLi gegen starke Konkurrenz behaupten muss. Letztendlich sind auch drei Absteiger bei 14 Mannschaften ein Witz.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Westkurve

Der Abstieg der U19 ist ein weiteres Kapitel bei RWE, wie man mit viel
Aufwand nichts erreicht.

Hoch lebe das NLZ- Nachwuchsl-Leistungszerrungs-Zentrum, oder so ähnlich.

Damit ist sicher gestellt, dass mindestens in den mächsten zwei Jahren der Einbau
von Junioren in den Regionalligakader nicht stattfinden kann.

Spieler aus der Niederrheinliga schaffen niemals den Sprung in die Regionalliga,
und wenn der Wiederaufstieg nicht sofort gelingt, verlängert sich dieser Zeitraum
entsprechend.

Außerdem, welches Interesse sollten die B-Junioren jetzt noch am Klassenerhalt
haben ?
Die besten Spieler des älteren Jahrgang werden zu einem anderen A-Jun- Bundesligisten
wechseln, die weniger guten Spieler spielen dann ohnehin nur noch Niederrheinliga.

Alles in allem ein weiteres düsteres sportliches Kapitel bei RWE, und das bei einem
Verein, der schon aus finanziellen Gründen auf die Jugendarbeit setzen wollte.

Ich hoffe, dass wir irgendwann im sportlichen Bereich mal wieder etwas richtig machen.

Zunächst ist davon auszugehen, daß mit Tomiak und Remmo zwei U19-Spieler in die 1.Mannschaft aufrücken.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Westkurve

Der Abstieg der U19 ist ein weiteres Kapitel bei RWE, wie man mit viel
Aufwand nichts erreicht.

Hoch lebe das NLZ- Nachwuchsl-Leistungszerrungs-Zentrum, oder so ähnlich.

Damit ist sicher gestellt, dass mindestens in den mächsten zwei Jahren der Einbau
von Junioren in den Regionalligakader nicht stattfinden kann.

Spieler aus der Niederrheinliga schaffen niemals den Sprung in die Regionalliga,
und wenn der Wiederaufstieg nicht sofort gelingt, verlängert sich dieser Zeitraum
entsprechend.

Außerdem, welches Interesse sollten die B-Junioren jetzt noch am Klassenerhalt
haben ?
Die besten Spieler des älteren Jahrgang werden zu einem anderen A-Jun- Bundesligisten
wechseln, die weniger guten Spieler spielen dann ohnehin nur noch Niederrheinliga.

Alles in allem ein weiteres düsteres sportliches Kapitel bei RWE, und das bei einem
Verein, der schon aus finanziellen Gründen auf die Jugendarbeit setzen wollte.

Ich hoffe, dass wir irgendwann im sportlichen Bereich mal wieder etwas richtig machen.

Zunächst ist davon auszugehen, daß mit Tomiak und Remmo zwei U19-Spieler in die 1.Mannschaft aufrücken.


Das weiß ich. Ich sprach von der Zukunft.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Den Abstieg haben sich die Jungs selber zu zuschreiben. Sie haben es einfach nicht geschafft, in den wirklich wichtigen Spielen, die notwendige Leistung zu bringen, ein Sieg mehr gegen die direkte Konkurrenz hätte ja schon gereicht.
Allerdings steckt auch eine grundsätzliche Problematik dahinter. Die U19 ist letzte Saison mit einem sehr starken Alt-Jahrgang aufgestiegen, danach mussten die meisten Spieler in den Seniorenbereich wechseln. Die Folge ist natürlich, auch der Kohle geschuldet, dass man mit Spielern des Jung-Jahrgangs und Neuverpflichtungen sich in der BuLi gegen starke Konkurrenz behaupten muss. Letztendlich sind auch drei Absteiger bei 14 Mannschaften ein Witz.

Wer in der Saison dreimal gegen RWO verliert, kann es halt nicht besser.
Und das Thema Kaderzusammenstellung kennen wir von besagtem Herrn ja aus der 1.Mannschaft zur Genüge.
zitieren
Also mittlerweile, auch wenn ich es ungerne zugebe, finde ich den Standpunkt vom User Brauer nicht verkehrt, den Etat für die Jugend, so lange runter zufahren, bis wir diese Kack- Liga verlassen haben...Sorry, aber ich glaube das macht Sinn!
zitieren
Das Team besteht aus vielen Jungjahrgängen ! Durch das NLZ werden diese bestimmt Verträge besitzen, wenn sie uns verlassen werden wir wenigsten Ablösesummen bekommen !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben