Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
...na also, mit drei Jugendspielern ins Traininglager Zwinker
zitieren
Ob die Krayer sich auch eine Klausel eingebaut haben das er nicht gegen Kray spielen darf ? Willkommen an der Hafenstr
[url]https?://www.reviersport.de/321457- --rwe-emre-yesilova-wechselt-hafenstrass e.html[/url]


Zuletzt modifiziert von tanner68 am 08.01.2016 - 19:03:39
zitieren
Habe ich irgendwas verpasst oder überlesen?

Hier wird so getan, als würde ein Großteil dieses Forums nur meckern und alle vom Hof jagen wollen (inklusive Dr. Welling).
Habe ich aber auch auf den letzten Seiten nicht gefunden.

Ich glaube, einige schmeißen alles durcheinander (Facebook, Kommentare unter RS-Artikeln, andere Foren...) und pauschalisieren dann gerne.

Also locker bleiben.
Weder bei RWE noch hier ist alles schlecht...
Aber auch nicht alles gut!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Ich möchte es nochmal zusammenfassen:

Doc Welling hat den Verein im Rahmen der Planinsolvenz übernommen und diese für uns gemeinsam mit dem IV erfolgreich zu Ende gebracht. Ich glaube nicht, dass das jedem gelungen wäre.
Danach hat er Stück für Stück eine wirtschaftliche Basis geschaffen, die zumindest in der Regio, aber auch im Vergleich zu vielen Vereinen aus 3. und 2.Liga seines gleichen sucht, und das ohne das Mitwirken eines "Mäzens".
Das und nichts anderes ist seine Kernkompetenz, hier gibt es eine glatte Eins.
Darüber hinaus zeigt dieser Mann ein Engagement für diesen Verein, der nur am Rande erwähnt, nicht sein Heimatverein ist, dass ich in über vierzig Jahren bei RWE noch nicht erlebt habe. Welling besucht Spiele der Jugendmannschaften, der "Dritten" und der Frauen, er ist für jedermann ansprechbar und beantwortet nahezu jede Mail, er bringt sich im Forum und bei Fratzenbuch ein.
Fussballerisch bezeichnet er sich als Laien, bewegt sich somit auf unserem Niveau. Folglich ist wohl kaum zu erwarten, dass er fachlich sportlich Verantwortliche, besser oder schlechter beurteilen kann als unsereins. Letztendlich trifft er keine Personalentscheidung ohne Zustimmung des Aufsichtsrates.
Was also kann man Doc Welling also vorwerfen, geschweige denn angreifen und hier Begriff wie "Feind" ins Spiel bringen.
Mit Sicherheit gibt es Dinge, für die man ihn kritisieren kann, aber ich glaube, dass MW damit absolut kein Problem hat oder hätte.
Wenn allerdings diese "Hetze" hier und woanders derart weitergeht, wird auch er sich die Frage stellen, ob er sich das eigentlich antun muss und irgendwann, die Tür hinter sich zu macht. Ich befürchte allerdings, dass dann an der Hafenstraße 97a auch ganz schnell die Lichter ausgehen.
Vielleicht sollten, bei aller verständlichen Unzufriedenheit, hier und in anderen sozialen Netzwerken einige mal in der Halbzeitpause drüber nachdenken, Viertelstunde? Schafft ihr schon.


Zuletzt modifiziert von flemming lund am 08.01.2016 - 18:25:15


Ich finde es schon kindisch, wie man sich an das Wort Feind so aufgeilen kann!
Vielleicht übers Ziel hinausgeschossen Sorry, Asche auf mein Haupt.
Jetzt zu deiner Frage was kann man Welling vorwerfen, gar nixOpssss außer.......
Das er endlich mal sportliche Kompetenz in den Verein holt, für das Geld was er regelmäßig für Abfindungen raushaut, damit uns dieser Drecksfußball der letzten 2,5 Jahre endlich mal erspart bleibtVeraergertVeraergertVeraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von gprovinzial

Auch wenn es viele nicht mehr hören können: Aber ich muss mal wieder meine Begeisterung für den Doc hier los werden...


Meine Begeisterung hält sich in Grenzen! Warum sollte man begeistert sein???
Sollte der Super -Gau eintreffen, dann ist er mit in der Verlosung und sollte schnellstens seinen Koffer packen! Wir sind in erster Linie ein Fußball- Verein!!! und erst dann natürlich auch ein Wirtschaftsunternehmen. Er hat schon so oft gesagt, das er nicht den großen Plan vom Fußball hat, warum holt er sich dann nicht Verstärkung, damit es im Club besser läuft? Klar, er hat U.H. geholt und Alle (ich sowieso)waren begeistert.
Leider war er ein Flop!!! Aber..... hätte man sich nicht spätestens dann, nach einen
etablierten sportlichen Leiter, der sich zumindest in der Regio-West auskennt umschauen können? Ich hoffe, für die Welling-Jünger, und natürlich in erster Linie für unseren Verein, das es alles noch ein gutes Ende nimmt......

@Lumpi

Klaus, laß mich bitte mal versuchen der Reihe nach zu antworten.

Die Begeisterung hält sich wohl bei uns allen zur Zeit in Grenzen. Es gibt einfach zuviele Baustellen. Vor allem aber gibt es Enttäuschungen. Ich jedenfalls habe mir die Saison ganz anders vorgestellt, und bin dementsprechend gefrustet.

Sollte der "Super Gau" wirklich eintreten, was ich mich weigere zu glauben, ist der Doc als Vorstandsvorsitzender natürlich mit in der Verlosung. Allein aufgrund seiner Funktion. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß er einen schlechten Job macht. Wer die Verantwortung trägt, hat nicht zwingend auch Schuld.
Generell denke ich ganz simpel: Hätten wir zusätzlich zu unserer sportlichen Misere auch noch eine finanzielle Schieflage, hätten wir ein Problem mehr. Die soliden Finanzen gewährleisten aber, daß Leute, insbesondere Leute wie UH und Fascher, und eingeschränkt Siewert und Winkler, mit einer relativ großen Freiheit ihren Job machen können. In anderen Vereinen träumen sie davon. Und die soliden Finanzen haben den Rausschmiß von UH und Konsorten erst ermöglicht.

Von der Verpflichtung von UH war ich auch begeistert. Bis zur Sommerpause wo z.B: Wagner entsorgt wurde.
Aber UH kostet immer noch richtig Kohle. Genau wie MF, Kühne, Behrends und ein paar andere, deren Gehälter / Abfindungen voll auf den Etat der diesjährigen Saison gehen.
Daher denke ich, für den von Dir gewünschten etabliertn sportlichen Leiter ist einfach in diesem Jahr keine Kohle da. Daher die "Billiglösung", das ist nicht despektierlich gemeint.Ob sich das für die nächste Saison gravierend ändert kann man nur hoffen. Gesichert ist das nicht.

Es gibt jede Menge Dinge, die wir besser machen können. Keine Frage.
Aber ob es hilft zum jetzigen Zeitpunkt den Mann anzuzählen, der seinen Job bisher immer erledigt hat, möchte ich bezweifeln.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 08.01.2016 - 16:26:03


@traumzauberer
Es geht doch bei denen, die sachliche Kritik üben, nicht darum , jemanden anzuzählen.
Habe den Beitrag von lumpi so auch nicht verstanden.
Lumpi wartet nur nicht wie viele andere darauf wo der Wind gerade herweht, um erst dann loszuschlagen.
Das finde ich bemerkenswert!
Deine Äußerungen zum Thema "Vorsitzender" teile ich in wesentlichen Punkten, aber :
Jeder Vorsitzende, der zudem noch alleinverantwortlich ohne weitere Vorstandskollegen die Geschicke eines Unternehmens lenkt, ist damit auch für alles in der " Verlosung" , wie Du so schön sagst.
Leider sind in der Lostrommel seit zu langer Zeit zu viele Nieten.
Wenn Du schreibst " die soliden Finanzen haben den Rausschmiss von UH und Konsorten" erst möglich gemacht, muss ich schmunzeln. Diejenigen, die für eine volle Kasse gesorgt haben, sind in erster Linie die Sponsoren und die zahlenden Zuschauer. Von denen erwartet keiner, dass deren Kohle für Flops jedweder Art verbraten wird! Man könnte fast ketzerisch sagen, wäre weniger Geld da, könnten weniger Fehler gemacht werden. Damit aber das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann, brauchen wir für den Bereich, den MW nicht kann, sportliche Experten, um den seit UH verbrannten Begriff "Profis" zu vermeiden.
Noch ein Wort zu MW. Wer sich bei Fratzenbuch und ähnlichen Plattformen Gehör verschafft, darf sich nicht wundern, wenn er von Teilen dieser Klientel , die IQ nur als Whiskymarke zu kennen glauben, beschimpft wird. Wenn er seine Tätigkeiten vor sich selbst verantworten kann, hat er es doch nicht nötig, Teilen des Mobs Rechenschaft abzulegen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Habe ich irgendwas verpasst oder überlesen?

Hier wird so getan, als würde ein Großteil dieses Forums nur meckern und alle vom Hof jagen wollen (inklusive Dr. Welling).
Habe ich aber auch auf den letzten Seiten nicht gefunden.

Ich glaube, einige schmeißen alles durcheinander (Facebook, Kommentare unter RS-Artikeln, andere Foren...) und pauschalisieren dann gerne.

Also locker bleiben.
Weder bei RWE noch hier ist alles schlecht...
Aber auch nicht alles gut!


Dem muss ich ausdrücklich zustimmen. Ich wäre der letzte, der alle vom Hof jagen möchte. Aber über die Sinnhaftigkeit der Probespieler muss man diskutieren können. Man kann es ja gut finden. Ich tu's nicht. Das Ganze erinnert mich an Ryan Thomson. Wo holt eigentlich Wattenscheid seine Spieler her?

@Red Lumpi
Hatte anfangs Probleme mit dem, was du schreibst, und stimme dir auch jetzt nicht immer zu. Ich glaube inzwischen aber, dass du ein Guter bist. Lass dich nicht entmutigen.
zitieren
Hat der Neuzugang aus Kray auch ein Probetraining absolviert?
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Hier muss mal ganz deutlich zwischen dem Trainer Siewert und dem Doc differenziert werden! Bei anhaltender sportlicher Erfolgslosigkeit steht jeder Trainer, egal wo auf der Welt, im Fokus. Das bedeutet aber nicht, dass das auch für den Vorsitzenden gilt, denn der gehört zu dem Kreis, der den sportlichen Bereich in letzter Konsequenz zu verantworten hat und unter Umständen dann auch den Trainer auswechselt. Welling war und bleibt ein Segen für RWE, er muss halt endlich einen kompetenten Pedanten für die sportliche Leitung finden, dann haben wir Chancen auf Besserung in der Zukunft. Man stelle sich vor, dass Mitglieder wegen eines Trainerwechsels aus dem Verein austreten, das würde nur der Post in Deutschland gefallen wegen der ständigen Flut an Kündigungsschreiben!


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 08.01.2016 - 17:34:22


@südwestfale
Ein kompetentes Penda(n)t wäre Dir vermutlich noch lieber als ein kompetenter Pedant.
Nur ein Buchstabe mehr und doch so anders. Smile

Wenn man jemanden vorführen will, fein auf die Buchstaben achten! Kommt sonst als Bumerang zurück.Lachen


@rolbot
Hab´s aber überhaupt nicht böse oder als "vorführen" gemeint.
Habe beim ersten Lesen den Satz nur nicht verstanden.
zitieren
Zitat - geschrieben von tanner68

Ob die Krayer sich auch eine Klausel eingebaut haben das er nicht gegen Kray spielen darf ? Willkommen an der Hafenstr
[url]https?://www.reviersport.de/321457- --rwe-emre-yesilova-wechselt-hafenstrass e.html[/url]


Zuletzt modifiziert von tanner68 am 08.01.2016 - 19:03:39

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/yesilova-wechselt-zur-hafe nstrasse-id11444067.html[/url]
Ist ja ne recht gute Meldung. Aber komisch, bereits um 18.07 Uhr stand die Meldung von Ralf Wilhelm bereits im Westen.
User Pic
zitieren
Was ist denn Drecksfussball? Entäuscht sein gut und schön, aber bei der Wortwahl sollte man lieber doch `locker durch die buchse atmen`oder so ähnlich...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Hier muss mal ganz deutlich zwischen dem Trainer Siewert und dem Doc differenziert werden! Bei anhaltender sportlicher Erfolgslosigkeit steht jeder Trainer, egal wo auf der Welt, im Fokus. Das bedeutet aber nicht, dass das auch für den Vorsitzenden gilt, denn der gehört zu dem Kreis, der den sportlichen Bereich in letzter Konsequenz zu verantworten hat und unter Umständen dann auch den Trainer auswechselt. Welling war und bleibt ein Segen für RWE, er muss halt endlich einen kompetenten Pedanten für die sportliche Leitung finden, dann haben wir Chancen auf Besserung in der Zukunft. Man stelle sich vor, dass Mitglieder wegen eines Trainerwechsels aus dem Verein austreten, das würde nur der Post in Deutschland gefallen
wegen der ständigen Flut an Kündigungsschreiben!


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 08.01.2016 - 17:34:22


@
Ein kompetentes Penda(n)t wäre Dir vermutlich noch lieber als ein kompetenter Pedant.
Nur ein Buchstabe mehr und doch so anders. Smile

Wenn man jemanden vorführen will, fein auf die Buchstaben achten! Kommt sonst als Bumerang zurück.Lachen


@rolbot
Hab´s aber überhaupt nicht böse oder als "vorführen" gemeint.
Habe beim ersten Lesen den Satz nur nicht verstanden.

Dann vergiss meinen Beitrag, hatte ich anders verstanden.Opssss
zitieren
Fehlpass, habe das auch nicht so aufgefasst! Die Korrektur war bitter nötig, habe wohl etwas voreilig auf Absenden getippt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass


@traumzauberer
Es geht doch bei denen, die sachliche Kritik üben, nicht darum , jemanden anzuzählen.
Habe den Beitrag von lumpi so auch nicht verstanden.
Lumpi wartet nur nicht wie viele andere darauf wo der Wind gerade herweht, um erst dann loszuschlagen.
Das finde ich bemerkenswert!
Deine Äußerungen zum Thema "Vorsitzender" teile ich in wesentlichen Punkten, aber :
Jeder Vorsitzende, der zudem noch alleinverantwortlich ohne weitere Vorstandskollegen die Geschicke eines Unternehmens lenkt, ist damit auch für alles in der " Verlosung" , wie Du so schön sagst.
Leider sind in der Lostrommel seit zu langer Zeit zu viele Nieten.
Wenn Du schreibst " die soliden Finanzen haben den Rausschmiss von UH und Konsorten" erst möglich gemacht, muss ich schmunzeln. Diejenigen, die für eine volle Kasse gesorgt haben, sind in erster Linie die Sponsoren und die zahlenden Zuschauer. Von denen erwartet keiner, dass deren Kohle für Flops jedweder Art verbraten wird! Man könnte fast ketzerisch sagen, wäre weniger Geld da, könnten weniger Fehler gemacht werden. Damit aber das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann, brauchen wir für den Bereich, den MW nicht kann, sportliche Experten, um den seit UH verbrannten Begriff "Profis" zu vermeiden.
Noch ein Wort zu MW. Wer sich bei Fratzenbuch und ähnlichen Plattformen Gehör verschafft, darf sich nicht wundern, wenn er von Teilen dieser Klientel , die IQ nur als Whiskymarke zu kennen glauben, beschimpft wird. Wenn er seine Tätigkeiten vor sich selbst verantworten kann, hat er es doch nicht nötig, Teilen des Mobs Rechenschaft abzulegen.


Da könnte sogar was dran sein.
Mit geringeren finanziellen Mitteln hätte man möglicherweise einfach an Wrobel und Jamro festgehalten und die "Profis" wären uns erspart geblieben und hätten den Verein in seiner Entwicklung nicht um Jahre zurückgeworfen.

Hinterher ist man immer schlauer.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von pommer

Was ist denn Drecksfussball? Entäuscht sein gut und schön, aber bei der Wortwahl sollte man lieber doch `locker durch die buchse atmen`oder so ähnlich...


Nee, locker in die Buchse gasen heißt das glaube ich.......
zitieren
Zitat - geschrieben von tanner68

Ob die Krayer sich auch eine Klausel eingebaut haben das er nicht gegen Kray spielen darf ? Willkommen an der Hafenstr
[url]https?://www.reviersport.de/321457- --rwe-emre-yesilova-wechselt-hafenstrass e.html[/url]


Zuletzt modifiziert von tanner68 am 08.01.2016 - 19:03:39



Gute Verpflichtung !
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Der Doc im RWE Forum:

Ich muss (vielleicht leider) auch hier mal wieder meinem Impuls folgen, aber das was hier (sogar weniger) aber teils abgeht ist wirklich abenteuerlich. Da werde ich etwa kritisiert, weil ich mich bei RS zu Wort melde zum aktuellen Thema. Hätte ich nichts gesagt hätte der RS geschrieben "kein Kommentar von Welling" - also wie geht es? Der rs kommt erst mit der "aus aller Welt", um dann die Aufregung zu kommentieren? Geil ( dabei nur mal so: es gab keinen Spieler aus Vietnam im Probetraining, dann wäre die Überschrift aber nicht schön gewesen, der RS hat hier - wie die anderen Zeitungen - nicht selbst recherchiert sondern ist einer bewussten fehlinformation (von agenturseite und uns, weil der Spieler nicht genannt werden sollte) aufgesessen. Dann kommt der Kommentar, dass es "in dieser Situation" fahrlässig sei, Spieler von weiter weg zum Probetraining einzuladen - naklar, in anderen Situationen nicht? Also sollen wir nur noch so handeln, wie es "die Stimmung" will? Sorry, aber das ist komplett unlogisch, das ist wirklich das schlimmste.
und dann kommen da ehemalige um die Ecke und beschweren sich über Facebook darüber, dass man "Essenern" keine Chance gibt? Allein bei Schonnebeck spielen mehr als 7 Spieler, die aus unserer Jugend kommen, teilweise sind die von unseren Leuten (insbesondere jürgen L. Und Andi W) nach Schonnebeck vermittelt worden. Allein Jürgen hat Schonnebeck diese Saison 6 mal live gesehen. und solche Spieler, die wir charakterlich und sportlich kennen, sollen wir zum Probetraining einladen? und am besten noch von der Gathen ((der sich vor Söder Saison geäußert hat, sich mehr auf Familie und Beruf zu konzentrieren)und Mathes Bloch (riesentyp übrigens), weil wir ja Innenverteidiger benötigen aktuell? achja, und weil die Spieler alle die Qualität für die RL haben, spielen die auch nicht bei Velbert, Wattenscheod, Kray? Auch alle doof da?

ich versteh die romantische Vorstellung, aber es bleibt dabei, dass es zunächst um Qualität geht. Wenn man dann noch Leute von hier hat - überragend. Aber das soll das Kriterium sein? Und weil wir ja eine scouting-Abteilung mit 15 Leuten haben, holen wir Leute nur auf Empfehlung? Wir gucken uns niemanden im Probetraining mehr an? Es wird hier leider komplett an der Realität vorbei argumentiert, es wird einzig von der Annahme ausgegangen, dass bei uns alle blöd sind. Das ist wirklich zum kotzen, das ist wirklich ein Ansatz, der dem Verein richtig hilft....


achsab schrieb:

Aus der "Region" waren unter anderem Fring, Treude, Langlitz, Pires Rodriguez, etc.. Wie wurden die von den Fans bzw. im Forum gesehen und kritisiert! Alles Fehleinkäufe, Gurken, etc.. So schnell ändert sich bei vielen Kritikern die Meinung und Stimmung.


Danach eine Ergänzung vom Doc auf meinen Eintrag:

nur mal kurz um aufzuzeigen, wie fadenscheinig hier die Argumentation ist (nicht in deine Richtung), aber wo kämen die Spieler denn wirklich her? Die sind von den U-Mannschaften aus unserer Umgebung gekommen, aber von wo sind die denn dahin gewechselt? Ist wie mit Wagner: wird - zu Recht - als Essener anerkannt, kommt aus Schwerin... Und Lemke Fußballgott? Aus Trier... Identifikation hat doch nicht (nur) mit Herkunft zu tun... Das wird aber oft schlicht negiert.

und um mit noch mehr scheisshausparolen aufzuhören (weil das ja so schön nachgeplappert wird, weil es (manchen) ins Bild passt): Exslager hatte Angebote von Drittligisten, hat dann aber entschieden, bis Saisonende bei Köln zu bleiben.....

Genau, und das wissen wir, weil wir, weil der uns angeboten wurde und wir ihm abgesagt haben, weil er "nicht ins sportliche Konzept passt"... Man muss sich wirklich Fragen, was manche Leute bezwecken

„…Man muss sich wirklich Fragen, was manche Leute bezwecken…“

Naja…
Ich muss mich fragen, was der Prof.Dr. mit seinem Rundumschlag bezweckt, denn souverän ist anders. Für mich hört sich das so an, als ob unser Imperator so langsam seine Felle davon schwimmen sieht. Und das sicher nicht unbegründet. Ich will gar nicht mehr auf den Personalien UH und MF herumreiten, weil das Thema nur noch langweilt. Aber sollte er einen zweiten Griff ins Klo tätigen, und danach sieht es aktuell aus, dann wird sein Thron ganz mächtig wanken. Auch (leider) in Ermangelung einer Opposition, die ihm mal auf die Finger schaut, denn das was im Verein abgeht, ist doch nichts anderes als die den o.g. zwei nordischen Kollegen angelastete Cliquenwirtschaft . Nur das diese in ureigenster Form mittlerweile zwischen Welling, Hülsmann und Winkler stattfindet. So dünnhäutig hat man den Lehrstuhlinhaber tatsächlich selten erlebt und erscheint mir persönlich als nervöse Reaktion auf die absolut berechtigte Personalpolitik aus den Reihen der Fans und Medien. Wir wissen ja nun, welches Personal an der Hafenstraße zur Probe geladen wird. Aber wie will man so den Abstieg verhindern, geschweige denn irgendwann mal oben angreifen? Und darüber mokiert sich dann einer von unzähligen unzufriedenen Fans in einem persönlichen Post auf seinem Facebook-Profil , so wie auch ich und viele meiner Freunde mit FB-Profil das schon so oft getan haben. Ich habe im Übrigen diesen Post gelesen und für gut befunden, deshalb geliked und kommentiert, auch wenn er etwas übertrieben, vielleicht im Ansatz polemisch, daher kommt. Wer genau hat das von euch auch gemacht? Oder nochmal anders gefragt. Wer hat diesen Post überhaupt gelesen? Schwamm drüber. Jetzt ist dieser Fan Amateurspieler bei einem Essener Oberliga-Team, wurde in die RS-Elf der Hinrunde berufen und hat eine rot-weisse Vergangenheit, die leider nicht ganz glücklich auseinander gegangen ist. Der Post wird von einem weiteren befreundeten FB-User kommentiert und mit dem Namen Michael Welling verlinkt. Dieser hat den eigentlich persönlichen, innerhalb der Freundesliste von der Gathens (zu der ich auch gehöre) geposteten Beitrag dann anscheinend gelesen und trotz seiner zweifelsohne vorhandenen Bildung mißverstanden. Vielleicht sogar wissentlich und wohlüberlegt mißverstanden? Um durch den o.g. Rundumschlag in (sozialen) Medien und Foren ggf. von der Unfähigkeit der sportlichen Führung abzulenken? Ich weiß es nicht. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie Welling aus diesem Text herauslesen konnte, dass sich von der Gathen RWE durch die Blume anbieten wollte. Das ist absolut LÄCHERLICH. U.a. weil von Rot-Weiss niemand diesen Post gesehen hätte. Hier wurde lediglich auf die absolut verfehlte Personalpolitik verwiesen und dass Leute wie Bloch, von der Gathen, Bley, Öz und Said in der jetzigen sportlichen Situation im Gegensatz zu irgendwelchen dahergelaufenen Internationalen, aufgrund des vorhandenen Herzblutes den Rasen „ummähen“ würden, wenn sie denn das rot-weisse Trikot tragen würden. Dass man sich doch auch in Essen und Umgebung umsehen müsse und nicht Testspieler aus Sambia und Kolo Kolo einladen kann, die keinerlei Identifikation mit dem Verein und der Region hätten. Zumal diese Eigenschaften ja vor zwei oder drei Jahren noch von Wrobel, Jamro und auch vom Kollegen Welling gefordert wurden. Ich gehe mal davon aus, dass von der Gathen einen sehr, sehr wunden Punkt getroffen hat. Und ja, er hat in Sachen Familie und weiterem Werdegang die vom Prof.Dr. zitierte Aussage getroffen und aus diesem Grunde in der Winterpause ein gutes Angebot von einem Regionalligisten, der in der Tabelle vor RWE steht, ausgeschlagen. Also nochmal: Warum sollte er sich dann RWE anbiedern? Es ist lächerlich und höchst abenteuerlich, wenn eine solche Aussage von einem Vorstandsvorsitzenden eines (ehemaligen) Traditionsvereins kommt.
Wir.Essen.Gemeinsam…??? Ich glaube nicht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Hierfür ist das Vorhandensein einer gewissen Masse zwischen den Ohren in ausreichender Menge und Qualität vonnöten.
Alternativ ist bei einigen allerdings die Form des "NICHT VERSTEHEN WOLLEN" ausschlaggebend!


Der Doc im RWE Forum:

Man muss sich wirklich fragen, was manche Leute bezwecken?


Zuletzt modifiziert von Schreck vom Niederrhein am 08.01.2016 - 10:07:52


das haben sich einige Leute letztes Jahr auch gefragt wo einer regelrecht notorisch immer wieder drauf hingewiesen hat das der Trainer nichts taugt weil er unter anderen keine Laufwege trainiert.
vor allen zu den Zeitpunkt als man noch erster war.
User Pic
zitieren
Wird Zeit das wieder Fußball gespielt wird, für manche war oder ist der Silvesterpunsch vielleicht doch ein bisschen zu stark Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss

Zitat - geschrieben von achsab

Der Doc im RWE Forum:

Ich muss (vielleicht leider) auch hier mal wieder meinem Impuls folgen, aber das was hier (sogar weniger) aber teils abgeht ist wirklich abenteuerlich. Da werde ich etwa kritisiert, weil ich mich bei RS zu Wort melde zum aktuellen Thema. Hätte ich nichts gesagt hätte der RS geschrieben "kein Kommentar von Welling" - also wie geht es? Der rs kommt erst mit der "aus aller Welt", um dann die Aufregung zu kommentieren? Geil ( dabei nur mal so: es gab keinen Spieler aus Vietnam im Probetraining, dann wäre die Überschrift aber nicht schön gewesen, der RS hat hier - wie die anderen Zeitungen - nicht selbst recherchiert sondern ist einer bewussten fehlinformation (von agenturseite und uns, weil der Spieler nicht genannt werden sollte) aufgesessen. Dann kommt der Kommentar, dass es "in dieser Situation" fahrlässig sei, Spieler von weiter weg zum Probetraining einzuladen - naklar, in anderen Situationen nicht? Also sollen wir nur noch so handeln, wie es "die Stimmung" will? Sorry, aber das ist komplett unlogisch, das ist wirklich das schlimmste.
und dann kommen da ehemalige um die Ecke und beschweren sich über Facebook darüber, dass man "Essenern" keine Chance gibt? Allein bei Schonnebeck spielen mehr als 7 Spieler, die aus unserer Jugend kommen, teilweise sind die von unseren Leuten (insbesondere jürgen L. Und Andi W) nach Schonnebeck vermittelt worden. Allein Jürgen hat Schonnebeck diese Saison 6 mal live gesehen. und solche Spieler, die wir charakterlich und sportlich kennen, sollen wir zum Probetraining einladen? und am besten noch von der Gathen ((der sich vor Söder Saison geäußert hat, sich mehr auf Familie und Beruf zu konzentrieren)und Mathes Bloch (riesentyp übrigens), weil wir ja Innenverteidiger benötigen aktuell? achja, und weil die Spieler alle die Qualität für die RL haben, spielen die auch nicht bei Velbert, Wattenscheod, Kray? Auch alle doof da?

ich versteh die romantische Vorstellung, aber es bleibt dabei, dass es zunächst um Qualität geht. Wenn man dann noch Leute von hier hat - überragend. Aber das soll das Kriterium sein? Und weil wir ja eine scouting-Abteilung mit 15 Leuten haben, holen wir Leute nur auf Empfehlung? Wir gucken uns niemanden im Probetraining mehr an? Es wird hier leider komplett an der Realität vorbei argumentiert, es wird einzig von der Annahme ausgegangen, dass bei uns alle blöd sind. Das ist wirklich zum kotzen, das ist wirklich ein Ansatz, der dem Verein richtig hilft....


achsab schrieb:

Aus der "Region" waren unter anderem Fring, Treude, Langlitz, Pires Rodriguez, etc.. Wie wurden die von den Fans bzw. im Forum gesehen und kritisiert! Alles Fehleinkäufe, Gurken, etc.. So schnell ändert sich bei vielen Kritikern die Meinung und Stimmung.


Danach eine Ergänzung vom Doc auf meinen Eintrag:

nur mal kurz um aufzuzeigen, wie fadenscheinig hier die Argumentation ist (nicht in deine Richtung), aber wo kämen die Spieler denn wirklich her? Die sind von den U-Mannschaften aus unserer Umgebung gekommen, aber von wo sind die denn dahin gewechselt? Ist wie mit Wagner: wird - zu Recht - als Essener anerkannt, kommt aus Schwerin... Und Lemke Fußballgott? Aus Trier... Identifikation hat doch nicht (nur) mit Herkunft zu tun... Das wird aber oft schlicht negiert.

und um mit noch mehr scheisshausparolen aufzuhören (weil das ja so schön nachgeplappert wird, weil es (manchen) ins Bild passt): Exslager hatte Angebote von Drittligisten, hat dann aber entschieden, bis Saisonende bei Köln zu bleiben.....

Genau, und das wissen wir, weil wir, weil der uns angeboten wurde und wir ihm abgesagt haben, weil er "nicht ins sportliche Konzept passt"... Man muss sich wirklich Fragen, was manche Leute bezwecken

„…Man muss sich wirklich Fragen, was manche Leute bezwecken…“

Naja…
Ich muss mich fragen, was der Prof.Dr. mit seinem Rundumschlag bezweckt, denn souverän ist anders. Für mich hört sich das so an, als ob unser Imperator so langsam seine Felle davon schwimmen sieht. Und das sicher nicht unbegründet. Ich will gar nicht mehr auf den Personalien UH und MF herumreiten, weil das Thema nur noch langweilt. Aber sollte er einen zweiten Griff ins Klo tätigen, und danach sieht es aktuell aus, dann wird sein Thron ganz mächtig wanken. Auch (leider) in Ermangelung einer Opposition, die ihm mal auf die Finger schaut, denn das was im Verein abgeht, ist doch nichts anderes als die den o.g. zwei nordischen Kollegen angelastete Cliquenwirtschaft . Nur das diese in ureigenster Form mittlerweile zwischen Welling, Hülsmann und Winkler stattfindet. So dünnhäutig hat man den Lehrstuhlinhaber tatsächlich selten erlebt und erscheint mir persönlich als nervöse Reaktion auf die absolut berechtigte Personalpolitik aus den Reihen der Fans und Medien. Wir wissen ja nun, welches Personal an der Hafenstraße zur Probe geladen wird. Aber wie will man so den Abstieg verhindern, geschweige denn irgendwann mal oben angreifen? Und darüber mokiert sich dann einer von unzähligen unzufriedenen Fans in einem persönlichen Post auf seinem Facebook-Profil , so wie auch ich und viele meiner Freunde mit FB-Profil das schon so oft getan haben. Ich habe im Übrigen diesen Post gelesen und für gut befunden, deshalb geliked und kommentiert, auch wenn er etwas übertrieben, vielleicht im Ansatz polemisch, daher kommt. Wer genau hat das von euch auch gemacht? Oder nochmal anders gefragt. Wer hat diesen Post überhaupt gelesen? Schwamm drüber. Jetzt ist dieser Fan Amateurspieler bei einem Essener Oberliga-Team, wurde in die RS-Elf der Hinrunde berufen und hat eine rot-weisse Vergangenheit, die leider nicht ganz glücklich auseinander gegangen ist. Der Post wird von einem weiteren befreundeten FB-User kommentiert und mit dem Namen Michael Welling verlinkt. Dieser hat den eigentlich persönlichen, innerhalb der Freundesliste von der Gathens (zu der ich auch gehöre) geposteten Beitrag dann anscheinend gelesen und trotz seiner zweifelsohne vorhandenen Bildung mißverstanden. Vielleicht sogar wissentlich und wohlüberlegt mißverstanden? Um durch den o.g. Rundumschlag in (sozialen) Medien und Foren ggf. von der Unfähigkeit der sportlichen Führung abzulenken? Ich weiß es nicht. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie Welling aus diesem Text herauslesen konnte, dass sich von der Gathen RWE durch die Blume anbieten wollte. Das ist absolut LÄCHERLICH. U.a. weil von Rot-Weiss niemand diesen Post gesehen hätte. Hier wurde lediglich auf die absolut verfehlte Personalpolitik verwiesen und dass Leute wie Bloch, von der Gathen, Bley, Öz und Said in der jetzigen sportlichen Situation im Gegensatz zu irgendwelchen dahergelaufenen Internationalen, aufgrund des vorhandenen Herzblutes den Rasen „ummähen“ würden, wenn sie denn das rot-weisse Trikot tragen würden. Dass man sich doch auch in Essen und Umgebung umsehen müsse und nicht Testspieler aus Sambia und Kolo Kolo einladen kann, die keinerlei Identifikation mit dem Verein und der Region hätten. Zumal diese Eigenschaften ja vor zwei oder drei Jahren noch von Wrobel, Jamro und auch vom Kollegen Welling gefordert wurden. Ich gehe mal davon aus, dass von der Gathen einen sehr, sehr wunden Punkt getroffen hat. Und ja, er hat in Sachen Familie und weiterem Werdegang die vom Prof.Dr. zitierte Aussage getroffen und aus diesem Grunde in der Winterpause ein gutes Angebot von einem Regionalligisten, der in der Tabelle vor RWE steht, ausgeschlagen. Also nochmal: Warum sollte er sich dann RWE anbiedern? Es ist lächerlich und höchst abenteuerlich, wenn eine solche Aussage von einem Vorstandsvorsitzenden eines (ehemaligen) Traditionsvereins kommt.
Wir.Essen.Gemeinsam…??? Ich glaube nicht.


Du hast Dir die Frage ein paar Zeilen höher in Deinem Beitrag schon selbst beantwortet....


Zuletzt modifiziert von Standardspezialist am 08.01.2016 - 19:59:24
User Pic
zitieren
wenn es dann auch ein paar erfolge gibt werden wir auch alle wieder etwas gelassener.
kann nicht gerade behaupten das ich selber sehr gelassen bin wenn ich ueber RWE denke.
mit oder ohne Punsch.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben