Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Gute Idee mit dem Nachwuchs!
User Pic
zitieren
Bonjour Tristesse!

Die Spielergebnisse passen sich dem Wetter an. Februar-Blues, bisher war mir der gar nicht bekannt... - - - Kai-Zen: Lernen bis ins hohe Alter und jawoll: Heiko B´s "Demut".

Waldemar Wrobel wackelt. Er ist jetzt fett in einer loose-loose-Situation. Bei vielen, vielleicht der Mehrheit hier im Forum, sowieso.

Ich bin als WW-Anhänger verschrien, der ihm lemming-artig nachrennt und der nach mancher Fantasie Einiger hier dem auch noch den A... auslecken würde. Scheißegal, Forum!

Für mich ist Fakt, dass einige Maßnahmen seiner Tätigkeiten nicht gegriffen haben und sich ins Negative umkehren:

* Spielsystem-Umstellung: Hat trotz/wegen/weil Knappmann nicht funktioniert, obwohl ein 4-3-3- oder 3-4-3 für Zuschauer hohen Unterhaltungswert hat.

* Transfer-Politik: ist ziemlich gefloppt, allen voran mit den "rotten tomatoes" AL und BW. Dazu der Abgang von Knappi, den ich übrigens trotz tollem Einsatz nicht vermisse (aber trotzdem Glück wünsche: Et hat halt nich gepasst)...

* Winterpausen-Entscheidung: Klar, ein Trainingslager kann Sinn machen, man kann "Sachen" genauer, intensiver und strukturierter einstudieren, aber man verlässt nie die Ebene des Trainings. Und diese Truppe hat bis auf Einzelkönner keine Wettkampf-Einstellung.

Ich habe bereits früh in der Saison einige Spieler, deren Spielauffassung und deren Spiel-Einstellung massiv kritisiert. Früh bedeutet, dass ich das ehemalig neue System erkannt und analysiert habe: Schwachstelle war, ist und bleibt das Mittelfeld im Verbund mit der Defensiv-Innenverteidigung. Denn zu dem Zeitpunkt waren die AV - mit Ausnahme von AL - "im Saft" und im Soll. Mittlerweile sind durch Verletzungen auch die AV in Formkrisen geraten und die IV ist instabil. Getrommelt und gepfiffen: Wir ham den Propheter geholt... (Also Lichtlbick im Transfergeschäft).

Ich hab kein Bock auf Trainer-Bashing, Vorstands-Bashing. Die Mannschaft habe ich in einem Anfall von Wut bereits "gebasht" und als Gurkentruppe, Suppenkasper u.ä verhöhnt. Das war eruptiv, das war emotional und das ist vorbei.

Ich habe (wieder) Respekt vor dieser "Mannschaft", wobei diese Mannschaft in meinen Augen kein Team ist. Die verstehen sich nicht, die verstehen den Trainer nicht und die verstehen den RWE (Myhtos??? Ha Ha Ha) nicht. Wieder mal nicht. Aber: SIE REPRÄSENTIEREN DEN R - W - E !!! wie kein anderer: Kein Wrobel, Kein Welling, Kein Harrtgen!

Die hatten zwar 10 Tage in Türk. Ägais, aber kommen mit leeren Händen nach Hause. Sie sind bestenfalls Trottel, vielleicht auch Arschlöcher (wie in "Fußball ist unser Leben"Zwinker, aber: sie repräsntieren den Deutschen Meister von 1955, die Nachfolger von Rahn, Herkenrath, Lippens, Islacker, Kik, Bast, usw. usf.

Dass das Saisonziel bis heute nicht revidiert wurde, sehe ich in aller Verzweiflung als Duchhalteparole an. Dass der Abstiegskampf droht, kann ich bei dieser Lotterie-Liga nicht erkennen. Dass man stabil aus der Winterpause kommen kann, konnte ich beim Rivalen RWO verfolgen... - - - Wir sind auf dem Rückschritt, und jetzt ist der ganze Verein mit Vorstand, Trainerstab und "Mannschaft" gefordert.

Das, was jetzt geboten wird, ist kaum auszuhalten.

Nur der RWE!


zitieren
RWE2006, wer sehnt denn hier den Abstiegskampf herbei? Wir sprechen uns leider Ende nächster Woche wieder, dann liegen leider die Fakten auf dem Tisch, bzw. spiegeln sich leider in der Tabelle wieder!

Mörtel
zitieren
Das ist doch alles Theorie.

Wieso, weil ich dich nach Beispielen frage ?
Dann stell keine unbelegbaren Thesen auf.

Wir hatten letztes Jahr mal eine Diskussion über Trainerwechsel die Erfolg hatten. Ich weiss nicht mehr welche Uni das war, aber das Ergebnis war 89 % aller Abstiegskanditaten sind trotzdem abgestiegen. Einhellige Meinung der Studie war, das vorzeitige Trainerwechsel keinen bzw. kaum Effekte bewirken. Wenn ich das mal als Referenz nehme, ist die Wahrscheinlichkeit gross, nur Geld aus dem Fenster zu schmeissen.


RWEFAN
[/quote]
zitieren
Zitat - geschrieben von Corto Maltese


Stell dir mal folgende Situation vor.....Du hängst mit ner Seilschaft in der Eiger Nordwand...Einer aus dem Team schmiert ab und hängt am alles entscheidenen Seil! Du musst die schlimme Entscheidung treffen das Seil zu kappen um alle zu retten oder alle stürzen ab.Hinkt der Vergleich? Ist er zu hart?....oder ist ein sauberer Schnitt nicht doch jederzeit möglich ? Ich sage ja, nicht nur möglich sondern mittlerweile einfach nötig.Wir alle wissen nix von dem was intern abgeht ( ich eingeschlossen )....Ich sehe aber was auf dem Platz vorgeht. Ich hab echt kein Problem mit WW...aber ich möchte mal eine kleine Beobachtung einschieben. Was hat der Waldi schon für Grinsen in mein Gesicht gezaubert bei mancher Pressekonferenz Lachen grad dann wenn die Gegner tollwütig und beleidigend wurden...Herrlich. Aus anderer Perspektive betrachtet und ohne Vereinsbrille könnte man es als unnahbar und arrogant interpretieren Zwinker Was wissen wir über seinen Führungsstil? was über seine kommunikativen Fähigkeiten? wie sieht die Interaktion mit den Spielern aus ? Ist es ein Kumpeltyp auf per Du mit schmelzender Glaubwürdigkeit ala Neururer oder ein trockener Knochen, der Sorte van Gaal mit Profilneurose, vielleicht auch ein Planer und Stratege. Es ist egal.............Ich sage der Drops ist gelutscht!!! und das war zur Rückrunde der letzten Saison schon klar zu erkennen. Das neue Personal geht völlig unvoreingenommen in die neue Saison. Ja,mag wohl stimmen....das tat das jetzige aber auch. Waldi wird die Lunte leider nicht zünden können,wir werden irgendwann erfahren woran es gelegen haben könnte.


Wie du, weiss auch ich nicht was intern passiert. Ich kann nur das bewerten was öffentlich kommuniziert wird. Und da wird von einem sehr guten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer berichtet. Und wie Wrobel die PK`s abhält ist für mich nicht relevant, der ist Trainer , kein Pressesprecher. Der Vergleich mit der Nordwand hinkt in der Tat,selbst wenn dies nur als Methapher gedacht ist, während es da um Leben oder Tod geht, gehts bei uns "nur" um Sport.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Atze

Zitat - geschrieben von hansi1

tatsache ist doch das die meisten trainerwechsel,und da haben wir etliche erfahrungen mit,auf dauer selten was gebracht haben.

Das sehe ich etwas anders. Denn wenn eine Mannschaft die Qualität hat, wie unsere jetzige Truppe im oberen Tabellendrittel zu landen, kann ein Trainerwechsel schon Wunder wirken.
Ich erinnere da an unsere 3.Ligasaison 2003/2004. Unter Harry Pless wurde ein katastrophaler Fehlstart hingelegt. Der Aufstieg war in weite Ferne gerückt. Dann kam Fach für 3 Spiele (und holte 3 Siege), danach Gelsdorf und anschließend spielte man eine tolle Restsaison, vor allem in der Rückrunde und stieg dann souverän in die 2.Liga auf. Da gab es noch begeisternde Spiele, wie z.B. das 5:2 gegen Wuppertal. Sowas bleibt lange in Erinnerung.
Man könnte ja für den Rest der Saison eine Interimslösung vorsehen und in Ruhe einen neuen Trainer für die neue Saison suchen. Eines darf aber auf keinen Fall passieren. Nämlich das nichts passiert und wir am Ende gar noch absteigen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber man sollte die Gefahr nicht unterschätzen.


ich sagte auch nur die meisten.
ausnahmen bestetigen die regel.
anders rum kanst du auch das beispiel Klum,Strunz,Aussen,Erkenbrecher nehmen.
trotz einer auf den papier guten und teuren Mannschaft ging die talfahrt sogar noch schlimmer weiter.

funktionieren wird ein trainerwechsel nur wenn die mannschaft will,und von wollen ist zur zeit kaum zu sprechen.

wir sind in einer scheiss situation und egal in welche richtung UH geht,er hat nur einen schuss und der muss sitzen sonst gehn wir ganz schweren zeiten entgegen.
deshalb muss er sich sehr gut ueberlegen ob er mit oder ohne Wrobel weitermacht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mrtel

rweberti, genauso ist es, aber es gibt hier eine Fraktion die das Ganze anders sieht und eine Argumentationskette aufgebaut hat um alle Anderen nach Möglichkeit zum Schweigen zu bringen! Wird aber nicht gelingen, versprochen!

Mörtel


moertel,es gibt hier eine fraktion die die ganze sache anders sieht und eine argumentationskette aufbaut um den trainer zu feuern und alle anderen nach moeglichkeiten zum schweigen zu bringen.Zwinker

auch das wird nicht gelingen,versprochen.

schon mal auf die idee gekommen das nicht jeder deine meinung haben muss und diese vertritt ohne dabei die absicht zu haben deine meinung abzuwerten oder dich zum schweigen zu bringen.
User Pic
zitieren
Wir sind in einer scheiß Situation, weil wir in dieser Regio festsitzen. das stimmt.

UH ist aber gekommen, um diesen einen Schuß Denken systematisches Vorgehen entgegenzusetzen. Bin mal gespannt, ob dies sich gegen die Geldsäcke der Liga durchsetzt.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Der Abstiegskampf hat mit den Leistungen und Ergebnissen der letzten 3 Spiele begonnen . Wir hatten mit 2 Teams zu tun die deutlich hinter uns lagen , diese haben ihre Möglichkeiten ( Kampf und Einsatz) voll in die Waagschale geworfen und unsere toll eingestellte und supertrainierde Mannschaft den Schneid abgekauft . Gerade in solchen Spielen zeigt sich ob man ein Team ist oder nicht. Und mir ist Angst und Bange wenn hier keine Veränderung eintritt. Aus meiner Sicht kann diese absolut notwendige Veränderung nur durch einen möglichst kurzfristigen Trainerwechsel initiiert werden Aus 3 Spielen 1Punkt ist schon sehr wenig . Der Ernst der Situation ist nicht zu unterschätzen.
zitieren
Nein nicht jeder muss meine Meinung haben,
aber es sind schon Einige, die so oder so ähnlich denken!
Mir passt nicht, dass hier von den Wrobelbefürwortern versucht wird jedes Argument
zu manifestieren, nach dem Motto "wir haben die Ahnung und ihr nicht"! Es gibt für alles ein Für und ein Wider, ganz klar!

Mörtel
User Pic
zitieren
Entspannt euch mal alle beim Biathlon. Spannender als zur Zeit RWE.
User Pic
zitieren
Wieso, die Deutschen Laufen doch hinterher ?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWE-Atze

Zitat - geschrieben von hansi1

tatsache ist doch das die meisten trainerwechsel,und da haben wir etliche erfahrungen mit,auf dauer selten was gebracht haben.

Das sehe ich etwas anders. Denn wenn eine Mannschaft die Qualität hat, wie unsere jetzige Truppe im oberen Tabellendrittel zu landen, kann ein Trainerwechsel schon Wunder wirken.
Ich erinnere da an unsere 3.Ligasaison 2003/2004. Unter Harry Pless wurde ein katastrophaler Fehlstart hingelegt. Der Aufstieg war in weite Ferne gerückt. Dann kam Fach für 3 Spiele (und holte 3 Siege), danach Gelsdorf und anschließend spielte man eine tolle Restsaison, vor allem in der Rückrunde und stieg dann souverän in die 2.Liga auf. Da gab es noch begeisternde Spiele, wie z.B. das 5:2 gegen Wuppertal. Sowas bleibt lange in Erinnerung.
Man könnte ja für den Rest der Saison eine Interimslösung vorsehen und in Ruhe einen neuen Trainer für die neue Saison suchen. Eines darf aber auf keinen Fall passieren. Nämlich das nichts passiert und wir am Ende gar noch absteigen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber man sollte die Gefahr nicht unterschätzen.


ich sagte auch nur die meisten.
ausnahmen bestetigen die regel.
anders rum kanst du auch das beispiel Klum,Strunz,Aussen,Erkenbrecher nehmen.
trotz einer auf den papier guten und teuren Mannschaft ging die talfahrt sogar noch schlimmer weiter.

funktionieren wird ein trainerwechsel nur wenn die mannschaft will,und von wollen ist zur zeit kaum zu sprechen.

wir sind in einer scheiss situation und egal in welche richtung UH geht,er hat nur einen schuss und der muss sitzen sonst gehn wir ganz schweren zeiten entgegen.
deshalb muss er sich sehr gut ueberlegen ob er mit oder ohne Wrobel weitermacht.

Ich war sehr, sehr lange auch der Meinung, dass wir gerade nach der überstandenen Insolvenz Kontinuität brauchen und nicht wieder einen Schnellschuß in Sachen Trainer hinlegen sollten, wenn es denn mal nicht läuft. Nun läuft es aber schon mehr als 1 Jahr nicht mehr rund. Im Gegenteil es geht meiner Meinung nach stetig abwärts. Die eingefleischten Fans werden auch weiter zu den Spielen kommen. Es gibt aber auch viele, die einfach nur guten Fußball sehen wollen und wenn das nicht klappt, dann zumindest eine sich aufopfernde Mannschaft sehen wollen. All das ist im Moment leider in weiter Ferne gerückt. Das wird RWE kurzfristig Zuschauer kosten, das ist sicher. Da stellt sich für mich die Frage, ob man nicht langsam doch über den Trainer nachdenken muß. Man kann nicht mal so eben die Mannschaft auswechseln, den Trainer aber schon. Verstärkt haben sich meine Gedanken vor allem nach dem Pokalspiel in Friedrichsfeld, wo Wrobel meinte, mal eben die halbe Mannschaft schonen zu müssen und es hätte nicht viel gefehlt und wir wären rausgeflogen. Das hätte dem Verein viel Geld gekostet, wenn man sieht gegen wen wir jetzt in der nächsten Runde spielen. Weiterhin der Zirkus mit dem Knappmann-Wechsel. Erst will man ihn unbedingt. Dann passt er nicht ins System. Ich frage mich nur in welches System? Ich kann in dieser Saison keines bei RWE erkennen. Und ein Knappmann hätte uns gerade jetzt weitergeholfen. Er hat doch seine Tore gemacht. Im Gegensatz zu Koep, von dem leider nichts mehr kommt. Ich könnte noch einige Dinge hinzufügen, die meine Meinung bestärkt haben, dass Wrobel einige Fehler gemacht hat. Deshalb tendiere ich dazu, mit einen neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen.
User Pic
zitieren
Sorry ,wenn man die Diskussionen der letzten Tage hier nach liest, so finden sich hier deutlich mehr Wrobel-Gegner als Befürworter. Mein Eindruck ist,dass es sogar kaum Wrobel-Befürworter gibt, diejenigen ,die sich nicht gegen Wrobel äußern,werden aber häufig unsachlich diffamiert. Dies ist hier ein Forum,da sollte es selbstverständlich sein, die andere Meinung zu respektieren, dies ist aber nur selten der Fall. Hier wird lieber rumgestänkert und beleidigt.



Zitat - geschrieben von Mrtel

Nein nicht jeder muss meine Meinung haben,
aber es sind schon Einige, die so oder so ähnlich denken!
Mir passt nicht, dass hier von den Wrobelbefürwortern versucht wird jedes Argument
zu manifestieren, nach dem Motto "wir haben die Ahnung und ihr nicht"! Es gibt für alles ein Für und ein Wider, ganz klar!

Mörtel
zitieren
Es war schon eine Zumutung, was RWE vor allen Dingen in der ersten Hälfte angeboten hat.
Grausame Standarts aus dem Halbfeld, allesamt in Kiskanc-Höhe getreten.
Zweite Hälfte dann insgesamt besser, vor allen Dingen kämpferisch.
Koep war an fast allen gefährlichen Torszenen beteiligt.
Von daher glaube ich nicht, daß er gegen den Trainer spielt.

Die Gefahr ganz nach unten durchgereicht zu werden , ist nicht unbegründet.
Das liegt mir schon länger im Magen.

Ich habe mich rumquälen müßen und doch ein paar bewegte Bilder zusammen gestellt.
Glaubt es oder nicht, das habe ich nur wegen ein paar Leuten gemacht, die mich darum gebeten haben.
Die sind alle SM´s.Zwinker

Wer sich auch qäulen will, bitte schön.

Entweder hier....uralt-ultras-rwe.de/

oder

da.....youtube.com/watch?v=6OM5LFmsVKk

Ja, RWE steckt mal wieder im Schlamassel.Opssss
zitieren
Zitat - geschrieben von Mrtel

Nein nicht jeder muss meine Meinung haben,
aber es sind schon Einige, die so oder so ähnlich denken!
Mir passt nicht, dass hier von den Wrobelbefürwortern versucht wird jedes Argument
zu manifestieren, nach dem Motto "wir haben die Ahnung und ihr nicht"! Es gibt für alles ein Für und ein Wider, ganz klar!

Mörtel


Deine Meinung wird doch akzeptiert. Dies hat mit Ahnung oder keine Ahnung garnichts zu tun. Beim Austausch von Argumenten wird es immer unterschiedliche Sichtweisen geben.

Wenn aber jemand nur schreibt : WROBEL RAUS

hat man es echt schwer den Grund für diese Meinung herauszulesen . Zwinker

Irgendwelche Lückenfüller wie , seit dem F. Köln Spiel geht nix mehr, ich habe es schon immer gewusst, was will man von einem Beamten erwarten, neue Besen kehren gut oder irgendeine andere Kneipenweisheit, dann noch unter gezielter Nichtbeachtung unserer aktuellen personellen Situation, sind da wenig zielführend bzw. erhellend.

Eins unterstelle ich mal, jeder hier, möchte nur das Beste und Erfolg für den Verein, nur der Weg dahin ist strittig. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Es war schon eine Zumutung, was RWE vor allen Dingen in der ersten Hälfte angeboten hat.
Grausame Standarts aus dem Halbfeld, allesamt in Kiskanc-Höhe getreten.
Zweite Hälfte dann insgesamt besser, vor allen Dingen kämpferisch.
Koep war an fast allen gefährlichen Torszenen beteiligt.
Von daher glaube ich nicht, daß er gegen den Trainer spielt.

Die Gefahr ganz nach unten durchgereicht zu werden , ist nicht unbegründet.
Das liegt mir schon länger im Magen.

Ich habe mich rumquälen müßen und doch ein paar bewegte Bilder zusammen gestellt.
Glaubt es oder nicht, das habe ich nur wegen ein paar Leuten gemacht, die mich darum gebeten haben.
Die sind alle SM´s.Zwinker

Wer sich auch qäulen will, bitte schön.

Entweder hier....uralt-ultras-rwe.de/

oder

da.....youtube.com/watch?v=6OM5LFmsVKk

Ja, RWE steckt mal wieder im Schlamassel.Opssss


Happo, wenn einer gegen den Trainer spielt, spielt er automatisch gegen den Verein. Dann hat der Spieler für mich versagt.


Zuletzt modifiziert von alex8077 am 08.02.2014 - 16:52:47
zitieren
RWEFAN, bin ich vorbehaltlos Deiner Meinung!!
Das war sachlich und ohne Polemik geschrieben!

Mörtel
zitieren
Wenn ich das hier immer höre, dann müsste Düsseldorf ja schon in der dritten Liga sein. Wichtig ist, dass wir drei Punkte einfahren!


Zuletzt modifiziert von alex8077 am 08.02.2014 - 17:07:51
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mrtel

Nein nicht jeder muss meine Meinung haben,
aber es sind schon Einige, die so oder so ähnlich denken!
Mir passt nicht, dass hier von den Wrobelbefürwortern versucht wird jedes Argument
zu manifestieren, nach dem Motto "wir haben die Ahnung und ihr nicht"! Es gibt für alles ein Für und ein Wider, ganz klar!

Mörtel


ob einige,alle oder keiner so denkt wie du ist mir eigentlich egal.
ich akzeptiere deine meinung auch wenn ich sie nicht teile.
das heist nicht das ich denke das du keine ahnung hast,vieleicht bin ich mit meiner meinung ja auf den holzweg.

allerdings sag ich mal das du anders denkende schon als besserwisser abkanzels.
kommt jedenfalls teilweise so rueber.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben