An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
gebe dem pfostenbeisser vollkommen recht.ich werde mich nun in der hinrunde nicht mehr äussern weil mir es zu dumm ist mich mit irgendwelche nasen rumzuärgern(es gibt aber ganz wenige ausnahmen die die gleiche meinung wie ich haben).mal sehen wo wir nach der hinrunde stehen und dann können wir uns nochmal darüber unterhalten.werde weiterhin unserem vfl die treue halten.


Zuletzt modifiziert von L.Messi am 21.10.2013 - 13:19:43

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
User Pic
zitieren
In der Hoffnung, sachlich zu bleiben:
Also ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich der Personalie PN nicht wohlgesonnen bin, sondern ihn eben vielmehr für einen klassischen Feuerwehrmann halte und das hat er letzte Saison auch wieder bewiesen.
Was er aktuell nicht beweist, ist dass er mehr ist als das.
Ich halte das Potenzial in der Mannschaft definitiv für deutlich höher als in der letzten Saison und einen einstelligen Tabellenplatz für mit dieser Mannschaft machbar.
Dennoch liegt das nicht alleine an PN.
Im Moment denke ich, dass das Verletzungspech ein großer Punkt ist.
Vor Allem in der Problemzone Aussenverteidiger ist das besonders groß. Der für mich in der Vorbereitung wirklich vielversprechende Konkurrent zum- für mich übrigens desolaten- Paul Freier,(der schon seit 3 Jahren überwiegend Mist spielt) Gyamerah, konnte noch keine Minute mitwirken. Auch Felix Bastians, für die andere Seite eine Option, hat gerade mal 1 Spiel gemacht. Zudem war Tiffert verletzt und in seinem Alter braucht man halt was Zeit um rein zu kommen, auch wenn ich in diesem Fall den Transfer eines "alten" Spielers befürwortet habe und hoffen, dass Tiffert nochmal auf sein Niveau kommt, befürchte im Moment aber, dass das nicht passieren wird.
Butscher könnte man noch mit aufzählen, aber er ist in meinen Augen nur Freier No. 2.

Jedenfalls haste da Verletzungssorgen, dann läuft es nicht und dann ist es auch schwer sich in der Situation hoch zu ziehen.
Die Qualität ist meiner Meinung nach da, aber PN hat- aus meiner Sicht- nunmal sein Motivationspulver längst verschossen, somit ist er seiner einzigen- zugegeben überragenden Fähigkeit- leider beraubt. Er wird das Team nicht nochmal aus dem Loch reissen, da glaube ich einfach nicht dran. Leider.
Gegen Paderborn konnte er nochmal eine Halbzeit-Rakete zünden, das wars dann aber auch.
Meiner Ansicht nach muss da jemand hin, der langfristig denkt und arbeitet und die Mannschaft tatsächlich auch weiter entwickelt. Diese Fähigkeit spreche ich PN ab.
Er mag ein netter Kerl sein und mit dem Herzen bei der Sache, mag seine Erfolge erbracht haben für den VfL, aber im Moment steht er der Sache eher im Weg wie ich finde.
Auch wenn ich mich mit so einer Aussage unbeliebt mache, ich hätte PN vor der Saison schon in eine andere Aufgabe im Verein hineingelobt und einen anderen Coach geholt um nach dem Sprung von Messers Schneide tatsächlich endlich mal einen Neuanfng zu wagen.
Fakt ist, die Mannschaft ist im Moment mental wieder ganz weit unten und wenn PN die Mannschaft nicht nochmal wiederwecken kann, dann sollte er gehen.
zitieren
Jetzt beweist sich ob die VFL-Fans hinter "Pedda" stehen !?
User Pic
zitieren
@ Karotte

In Teil 1 deiner Stellungnahme hast Du es treffend beschrieben. Gerade was auch die Verletzten angeht.
Mit Teil 2 bezüglich Motivation der Mannschaft hab ich meine Probleme.
Muss ich einen Fussballprofi der beim VFL zwar nicht üppig aber immer noch gut genug verdient dazu motivieren seine Leistung abzurufen ?
Du sagst PN hat in diesem Punkt herausragende Fähigkeiten. Welcher neue Trainer sollte also in Puncto Motivation aus der Truppe mehr herausholen ?
Es liegt meiner Meinung nach eindeutig an der fehlenden Qualität des Einzelnen.
Leider, dass wird die JHV zu Tage fördern werden wir nicht die nötigen Mittel haben um den Kader qualitativ zu verstärken.
Zugegeben, ich bin ein Freund von PN.
Ich meine, die Truppe und der Trainer sollten ruhig weiterarbeiten und wir sollten nach dem 20.12. schauen wo wir stehen.
So lange sollten wir Fans auch die Ruhe bewahren und die Truppe weiter unterstützen.
Sollte sich nach dem letzten Spiel in Dresden herausstellen das der Klassenerhalt akut in Gefahr ist, bleiben ja ein paar Wochen Zeit um zu handeln.
Den Trainer jetzt in Frage zu stellen würde die Truppe noch mehr verunsichern.
Ich bin davon überzeugt, dass die Truppe gegen Lautern eine gute Leistung abliefern wird, auch wenn am Ende das Ergebnis abermals nicht stimmen sollte.
User Pic
zitieren
der spielaufbau war gestern besorgniserregend schwach, genau so wie der torabschluß.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pfostenbeisser

der spielaufbau war gestern besorgniserregend schwach, genau so wie der torabschluß.

Nicht nur das,sondern auch die Raumaufteilung hatte einen Klassenunterschied,mindestens 1 Liga.Es kam mir vor,als ob ne Drittligamannschaft gegen eine Bundesligisten spielt.Andreas Luthe war aber richtig gut,sonst hätte es eine Niederlage gegeben.Die sollten auch mal aufhören in 2 Jahren von der Bundesliga zu reden.Erstmal muß der VFL die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.Klar,es kann auch schnell nach oben gehen,aber nicht so.Und ich frage mich,ob der Kosta Runajic den Lauteren ein System einimpft,das alle nach 3 bis 4 Wochen kapieren.Gibts doch gar nicht,wenn ja,dann ist ein sehr guter Trainer,siehe Spielanlage gestern.


User Pic
zitieren
K`lautern war die klar bessere Mannschaft und hätte verdient gewonnen.
Spielaufbau und Abschluß waren beim VfL (sagen wir malGrummel ) bedenklich !!!
Hier ,,muss" sich etwas ändern - und das spürbar schnell !
Das Ergebnis ist weder Fisch noch Fleisch,....macht zumindest Hoffnung auf Besserung im nächsten Spiel.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

[quote=Pfostenbeisser]
der spielaufbau war gestern besorgniserregend schwach, genau so wie der torabschluß.

Nicht nur das,sondern auch die Raumaufteilung hatte einen Klassenunterschied,mindestens 1 Liga.Es kam mir vor,als ob ne Drittligamannschaft gegen eine Bundesligisten spielt.Andreas Luthe war aber richtig gut,sonst hätte es eine Niederlage gegeben (1) .Die sollten auch mal aufhören in 2 Jahren von der Bundesliga zu reden.Erstmal muß der VFL die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.Klar,es kann auch schnell nach oben gehen,aber nicht so.Und ich frage mich,ob der Kosta Runajic den Lauteren ein System einimpft,das alle nach 3 bis 4 Wochen kapieren.Gibts doch gar nicht,wenn ja,dann ist ein sehr guter Trainer,siehe Spielanlage gestern. (2)


(1) ich wollte es nicht so heftig darstellen, sehe es aber ganz genau so !!!

(2) der ist tatsächlich klasse. runajic ist mit darmstadt 98 völlig überraschend in die dritte liga aufgestiegen, hat dann die klasse gehalten. danach hat er mit duisburg den sportlichen klassenerhalt geschafft, nachdem er den verein auf einem abstiegsplatz übernommen hatte. kaiserslautern hat eindeutig von duisburgs lizenzentzug profitiert. runajic hat den msv verlassen, weil vier wochen vor dem saisonstart der aktuellen drittligasaison nicht klar war, ob sie eine lizenz bekommen. er hatte keine mannschaft, mit derer hätte arbeiten können.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
aus welchem grund ist es erlaubt und völlig normal, dass man gegen jeden anderen trainer schießt, nur gegen pn und rolf scharfstall nicht? zweiterer sollte nur ein kleines späßken sein...kurzfristig ist er bestimmt ne hilfe, aber die mannschaft hat er so mit zusammen gestellt. und die spieler sind trotz ihm(wegen ihm) gegangen. es ist weiterhin nicht zu erkennen was dieser verein perspektivisch vorhat!? vielleicht will man ja nur noch mit den damen großes erreichen...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von superdirk

aus welchem grund ist es erlaubt und völlig normal, dass man gegen jeden anderen trainer schießt, nur gegen pn und rolf scharfstall nicht? zweiterer sollte nur ein kleines späßken sein...kurzfristig ist er bestimmt ne hilfe, aber die mannschaft hat er so mit zusammen gestellt. und die spieler sind trotz ihm(wegen ihm) gegangen. es ist weiterhin nicht zu erkennen was dieser verein perspektivisch vorhat!? vielleicht will man ja nur noch mit den damen großes erreichen...


wegen des grundrechts auf freie ( auch öffentliche ) meinungsäußerung. bist du z.b. der meinung, ich sei ein arschloch, so kannst du das hier straffrei kundtun.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
ahso... schön, dass du da was falsches erzählst... und trotzdem verstehe ich nicht wieso pn nich dafür verantwortlich gemacht wird, dass er er den kader zusammen gestellt hat(natürlich mit altlasten) und man weiß, dass pn noch nie langfristig erfolgreich war... vielleicht versuchst du das mal zu erklären...
User Pic
zitieren
heute geht es nur über kampf.

Zuletzt modifiziert von Verbalerotiker am 01.11.2013 - 17:31:20

Bin ich stonies doppelgänger,
'n hundsgemeiner rattenfänger

Oder doch sein zwillingsbruder,
auch genannt "das forenluder"

Legt sich mit dem schalker an,
der nur provozieren kann

Immer wieder, täglich hier,
klingt nach abgestandnem bier

Hat zu allem eine meinung,
doch braucht sein geist
wirksame heilung

Gibt der schalker manchmal ruh',
geht es hier stets friedlich zu

Wir schreiben sachlich über fußball,
hört mir zu
- das ist kein zufall

Doch schlägt der schalker wieder auf,
haut verbal er kräftig drauf

------

Ein brandlegender königsblauer,
Dümmer als der dümmste bauer
Fremdenfeinlich noch dazu,
Die obrigkeit schweigt stumm dazu

Sicher ist ihm langweilig,
Und er findet es schwierig
Tot zu schlagen seine zeit,
Drum sind die finger kampfbereit

Haut in die tasten voller hass',
Hei, was macht das tippen spaß !
Tritt gegen alles, einfach jeden,
Ohne nur ein wort zu reden

Die mittel gegen diesen wicht,
Helfen andren usern nicht
Sind nutzlos, bringen kein ergebnis,
Sondern zerstörn' das schreiberlebnis


Rock Aberdeen


User Pic
zitieren
es stellt sich zuerst die frage, welcher zeitraum im profifußball als "langfristig" zu bezeichnen ist: eine halbserie, ein jahr, drei jahre ??? ferner dürfte es nicht einfach sein, den begriff " erfolg " konkret in bezug auf mannschaftssport zu definieren.

wäre es ein erfolg für bayern münchen, wenn sie in diesem jahr (erst)im halbfinale der champion's league ausscheiden würden und gleichzeitig meisterschaft und dfb-pokal gewinnen?

wäre es ein erfolg für elversberg, die dritte liga zu erhalten ?

wäre es ein erfolg für den vfl, wenn man am ende der saison zehnter würde ?


man sollte sich die frage stellen, welchen anteil das wirken eines trainers auf erfolg oder miserfolg, bzw. gezeigte leistugen einer mannschaft hat. gibt es möglicherweiße noch andere faktoren, die die leistung einer mannschaft beeinflussen und nicht unmittelbar dem wirken des trainer(teams) zuzuschreiben sind ? welche rolle spielt glück oder pech im fußball ?


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 01.11.2013 - 17:55:43

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
Gut wir haben gewonnen!! Aber schön war das nicht. War vielleicht auch nicht anders in der Situation zu erwarten oder? Jede andere Mannschaft hätte Cottbus etwas mehr eingeschenkt bei der Leistung. Wir brauchen einen guten Stürmer dringend und einen guten ZEHNER. Wenn Ratsche noch hier wäre und ein guter Stürmer dann würden wir oben mitspielen. Und den hinten links man der wird überlaufen stehen gelassen wie eine Fahnenstange unglaublich.
Aber vielleicht hilft der Sieg auch wieder zu schönerem Fussball. Evtl gegen Köln
User Pic
zitieren
Ganz wichtige drei Punkte für den VfL in Cottbus !!!!
Sicherlich nicht schön aber (zumindest) erfolgreich.
Leider war man erneut nicht in der Lage, einen Konter zum (vor)entscheidenen 0:2 zu nutzen.
Dennoch bin ich zufrieden - ein schönes Spiel konnte man unter diesen Voraussetzungen kaum erwarten.
Ich hoffe, das es jetzt aufwärts gehtLachenZwinker
User Pic
zitieren
lieber drei schmutzige punkte als mit glanz verloren !!!

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
zitieren
Haut den Klüngel-Verein weg,

am Besten drei Dinger von "Danish Dynamite Ken Ilsö" !!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ruhrpottfortune

Haut den Klüngel-Verein weg,

am Besten drei Dinger von "Danish Dynamite Ken Ilsö" !!!!


Träume sind ja etwas Schönes, aber drei Dinger werden die Bochmer nicht einnetzen..
User Pic
zitieren
mir ist gestern atta lameck zufällig über den weg gelaufen. er war optimistisch und glaubte, dass köln geschlagen wird. auch aufgrund der bochumer heimschwäche bin ich pessimistisch.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pfostenbeisser

mir ist gestern atta lameck zufällig über den weg gelaufen. er war optimistisch und glaubte, dass köln geschlagen wird. auch aufgrund der bochumer heimschwäche bin ich pessimistisch.

Wo haste ihn denn getroffen,in der Bochumer City zufällig ? Das habe ich früher öfters gesehen,dass "Ata" sich in der City mit den Leuten unterhalten hat.

Das würde mich schon wundern,wenn der VFL das Spiel gewinnen würde.Die Kölner spielen schon gut,und der Trainer Peter Stöger wird unterschätzt.Der hat bestimmt was drauf,auch wenn es nicht den Anschein nimmt.Zusammen mit Jörg Schmadtke könnte sich in den nächsten Jahren was in der Domstadt entwickeln.Der FC und Kaiserslautern gehen durchs Ziel,da leg ich mal fest.Nur die Kölner haben noch keine Niederlage,und irgendwann bekommt mal einen mit,ob es morgen so weit ist ?


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben