FC Höntrop vor dem Aus?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Siehe da:

[url]https?://www.derwesten.de/staedte/w attenscheid/sportplatz-und-grundschule-a uf-der-streichliste-der-stadt-id6243049. html[/url]

Was einmal auf der Streichliste steht wird früher oder später wohl auch vollzogen.
Was passiert dann mit dem Verein?
Fusion mit Sevinghausen? Oder ein Umzug auf deren Sportplatzanlage als Zweitverein? Oder gar die Auflösung?
Hartes Brot für die Verantwortlichen dort!!!

Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
User Pic
zitieren
Nunja, der Verein muss ja nicht vor dem Aus stehen, es geht um die Platzanlage.

Wenn Waldemar sagt die ist voll ausgelastet, kann ich mir das kaum vorstellen.
Die haben doch maximal 4-5 Teams da. Andere Vereine haben auf ihrer Anlage 10-15 Teams, manche mehr noch.
Die Schule nutzt den Platz ja wenn nur vormittags und denke auch eher nur wenn es warm ist. Da die ja auch Sporthallen zur Nutzung haben sind für die Schulend ie Sportplätze an sich gar nicht mal so wichtig. Da könnte man mit geschickter Disposition sicher ohne Einschränkungen Konsolidierungen vornehmen.
Allerdings laut der Stadt ist der jährliche Einsparbetrag von 25000 € jährlich für den Sportplatz angesichts des Haushaltsloches Peanuts

Würde sich aus meiner Sicht nur lohnen, wenn man das Gelände entsprechend veräussert.
FC Höntrop und Sevinghausen könnten sich durchaus eine Platzanlage teilen denke ich.
Natürlich müsste man Höntrop 80 finanziell entschädigen, damit man sich an einer möglichen neuen Spielstätte auch wieder ein Vereinsheim etc. hinbauen kann.
zitieren
Also dass die Schule den Platz regelmäßig nutzt, glaube ich kaum. Keine Schule geht mit den Schülern andauernd auf einen Ascheplatz, dafür macht das viel zu viel Dreck. ggf. vor den Bundesjugendspielen wird der benutzt zu Trainingszwecken, aber das ist mir Sicherheit nicht das ganze Jahr über der Fall.

Von der reinen Größe her könnte man durchaus Höntrop 80 mit bei Sevinghausen auf den Platz legen als Zweitverein. Ein eigenes Vereinsheim müsste natürlich gebaut werden, aber die Lage ist ja auch nicht viel weiter weg als die aktuelle und der Platz ist da eher besser als der jetzige. Würd sich dann ja anbieten.

Aber bis da ne Entscheidung kommt und das umgesetzt wird vergeht noch so viel Zeit, das es eher unsinnig ist, sich darum jetzt schon Gedanken zu machen. Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben