Ausverkauf in Berghofen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
zitieren
Hallo zusammen,

habe von einem bekannten gehört, dass in Berghofen zur Winterpause Ausverkauf ansteht.

Der 1. Vorsitzende soll wohl aufgehört haben und da er wohl der einzige Geldgeber war, ist wohl die Asche weg um die Spieler zu bezahlen.

Hat noch jemand was in dieser Richtung gehört?
zitieren
Naja wird darauf hinauslaufen....

Der neue Vorstand hat wohl angeblich die gleichen finanziellen Mittel, aber will das Geld fairer einteilen, sprich das Geld für die erste Manschaft minimieren und mehr in die Jugend, Damen und andere Seniorenteams.
Deswegen werden wohl auch Einige gehn, schade für Berghofen, gut für die Konkurenz.
Insgesamt gesehen erstmal schlecht für den Verein, wenn man die Erste als Aushängeschild sieht. Aber es wird mehr auf die Zukunft gebaut, sodass die ganzen "Talente" nicht abhauen, bzw auch mehr Talente überhaupt dort aufgebaut werden.

Wenn man guckt, dass man aus der letzjährlich Mittelmäßigen 2.Kreisklasse Gurkentruppe, um die 5 leute als Stammspieler o.Ä. in die 2. Manschaft installiert, wobei 1 oder 2 sogar als Alternative für die Erste waren(glaube die wurden in/bei der Vorbereitung dann aussortiert), dann fährt man besser mit dem Modell, da man in 5 Jahren dann bessere Eigengewächse haben sollte.
Ob das natürlich alles so klappt, steht in den Sternen.

Auf jeden Fall, sehr gewagt alles, wenn der Vorstand kompetent ist, dann kanns den Verein durchaus beleben, besonders für die Zukunft.
zitieren
Hallo zusammen!

Da ich der Spielerberater der 1. Mannschaft in Berghofen bin...
Biete ich jeden Verein an, uns zu kaufen...
Wir verdienen im Schnitt zwischen 500-1000 Euro...

Also Jungs, schreib mir wen ihr kaufen möchtet...
Ich mache euch dann ein Angebot..


Zuletzt modifiziert von Robson am 14.11.2008 - 00:01:36
zitieren
Bin mal gespannt welches sich von den vielen "Ich habe gehört"-Gerüchten am Ende sich bewahrheitet Zwinker
Will mal eins hinzufügen Lachen
Es bleibt alles beim alten. Der Geldgeber ist zwar nicht mehr im Vorstand aber dennoch wird er weiterhin die ERSTE Mannschaft unterstützen. Des Weiteren waren die meisten Sponsorengelder ausschließlich für die erste bestimmt! Mag sein, dass der neue Vorstand da die Vereinsgelder anders verteilen will aber die Kohle für die erste wird weiterhin fließen.
zitieren
Erst einmal abwarten, wie es in Berghofen weitergeht. Ich bin sehr zuversichtlicht, dass der neue Vorstand eine gerechtere Linie, sprich alle Mannschaften werden gleich behandelt fährt. Das Problem der letzten Jahre war, dass sich kaum um die Jugend gekümmert wurde. Nach dem Motto 2. Kreisklasse was ist das schon. Dass da trotzdem Talente schlummerten interessierte niemanden. Das kompetente A-Jugend Team (teilweise 45 Jahre Fußballerfahrung) wurde wenig unterstützt. Der schnelle Erfolg war wichtiger (Ist dennoch ausgeblieben). Diese Talente spielen nun in der 2. Mannschaft (Fast alles Berghofer Jungs). Eine Serie 6 Siege in Folge kann sich sehen lassen. Diese 2. Mannschaft wäre durchaus in der Lage die Kreisliga A zu halten und hat die Symphatie von vielen Berghofern. Ich denke der neue Vorstand wird dies bedenken !
zitieren
Wenn der/die Sponsor/en NUR die ERSTE unterstüzen will/wollen dann sind die Vorstellungen des neuen Vorstandes zwar sehr löblich nur werden ihm dann nur die Vereinsgelder zur Verfügung stehen. Das ist ja das was die ein oder andere Mannschaft da ja nicht begreifen will...die Kohle kommt net ausschließlich vom Verein.
Was die zweite betrifft...da laufen ja auch einige Kandidaten rum die schon höher gespielt haben...so wie Wagner, Steinbrück, Dörsing, Klettke oder Schuppara. Die werden den jungen Vögeln schon zeigen wie sie geradeaus zu laufen haben :P


Zuletzt modifiziert von TippKickRonaldo am 15.11.2008 - 12:57:57
zitieren
Berghofen ist und bleibt ein Vor-Ort- Verein!
Die haben nun zu lange (VIEL) Geld für etwas ausgegeben und nie das Ziel (welches eigentlich???)erreicht!!!
Deswegen ist der Weg des Vorstandes doch nicht soooo verkehrt.
VEREIN-hat glaube ich- eine eine andere Bedeutung als Geld VERSCHWENDEN!
zitieren
Zitat - geschrieben von kicker72

Berghofen ist und bleibt ein Vor-Ort- Verein!
Die haben nun zu lange (VIEL) Geld für etwas ausgegeben und nie das Ziel (welches eigentlich???)erreicht!!!
Deswegen ist der Weg des Vorstandes doch nicht soooo verkehrt.
VEREIN-hat glaube ich- eine eine andere Bedeutung als Geld VERSCHWENDEN!


andere vereine haben kein geld in die hand genommen?
vorort verein hin oder her, ist asc auch, tus eving und auch wickede, spielen lediglich ein oder zwei, beziehungswesie drei klassen höher.
einfach nur dumme aussage, nichts dahinter

ob der weg des neuen vorstandes richtig ist, kann ich nicht sagen, kenne ich nicht. aber berghofen hat in der vergangenheit viel getan und von sich reden gemacht, das ist schon mal viel wert, können andere mannschaften oder die vereine nicht von sich sagen...

die mannschaft scheint sichtlich gestärkt, haben keine punkte mehr nach der niederlage gegen hörde abgegeben und spielen jedes spiel souverän. die jungs werden sicher nicht da handtuch werfen, wo sie so nahe an dem erstrebten zeil sind.

kicker72, du liegst völlig falsch!!!!!!!!!!!!!!!
zitieren
Es geht ja nicht darum Geld in die Hand zu nehmen, nur man darf dabei seine eigene Jugend bzw. andere Mannchaften des Vereins (besonders als 1. Vorsitzender) nicht wie bisher vollständig ignorieren. Dass das dieses Jahr vielleicht klappt mit dem Aufstieg in die Bezirksliga mag sein, dass dies aber mit enormen Geldaufwand und mit Mißerfolg letzte Saison verbunden ist wird von gym verschwiegen. Mit dem Einsatz von jungen Leuten aus der A-Jugend und etwas mehr Geduld (Beispiel Hörder SC) hätte man den gleichen Erfolg. Vor allem könnten sich die Zuschauer mit der Mannschaft identifizieren. Wenn die 1. Mannschaft aufsteigt ist das schön und gut (viel Erfolg hierbei), wenn die 2. Mannschaft in die Kreisliga A aufsteigt freut dies sicherlich unter diesen Umständen mehr Berghofer ! Der neue Vorstand ist dort sicherlich auf einem guten Weg !


Zuletzt modifiziert von AlteZeiten am 26.11.2008 - 22:59:25
zitieren
@AlteZeiten
gebe dir Recht in dem Punkt, dass ein Verein eine gute Jugend haben sollte um sie als Stütze für die erste Mannschaft zu nutzen.
Die Jugendarbeit beim SVB mag ja von angagierten Leuten gemacht werden aber sie ist dennoch noch lange nicht sehr gut. Des Weiteren spielt die A-Jugend in der 2ten Kreisklasse...Hördes A-Jugend spielt in der Sonderklasse...der Vergleich hinkt also ein kleines bissl. Ich weiß, dass der SVB in der Jugend ein paar gute Talente am Start hat aber wie will der die denn halten? Mit der verlockenden Aussicht in der 2ten Kreisklasse zu zocken?
Áuf den SVB wartet im Jugendbereich eine Menge arbeit. Da kann noch lange nicht die Rede von guter Nachwuchsförderung für die erste Mannschaft sein.
Aber Potential ist auf alle Fälle im Verein vorhanden. Gibt ja genug alte Haudegen die sich da angagieren können. Des Weiteren hat man ja auch einen sehr erfahrenen und guten Trainer im Verein, der ganz genau weiß wie mans macht. Den sollte man auf alle Fälle mal ansprechen. Und damit ist NICHT der Kleefeldt gemeint!!!
zitieren
@TippKickRonaldo
Da sind wir wieder beim Punkt. Hier wird hergegangen und gesagt A-Jugend "2. Kreisklasse" brauchen wir uns nicht angucken fertig. Das da auch Leute bei waren oder sind, die es von ihren fußballerischen Fähigkeiten her nicht oder nicht sofort in die Erste schaffen ist mir auch klar, aber wo Du ansprichst, dass man mit einer A-Jugend in der 2. Kreisklasse niemanden der Talente eine Perspektive bieten kann muss ich sagen mit einer ersten Mannschaft die den aus der A-Jugend kommenden Spielern keine Chance bietet kann man auch Keinen halten. Die Leute, die nun in der 2. Mannschaft spielen sind dem Verein treu geblieben, weil es "alte Berghofer" sind und weil sie eine super Zeit in der Jugend insbesondere A-Jugend hatten. Das hier Verbesserungspotenzial ist ist vollkommen korrekt aber die A-Jugend hatte immer das Ziel aufzusteigen ist dabei vom Verein wenig unterstützt worden hat aber trotz allem auch ein paar gute Leute hervorgebracht. Was den sehr erfahrenen und guten Trainer im Verein angeht, da kenn ich auch Einen und der würde als Trainer der Ersten unter Einsatz dieser ehemaligen A-Jugendlichen, die in der 2. spielen mit etwas Geduld eine Klasse Truppe formen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob sich dieser nochmals zur Verfügung stellen würde.
zitieren
Das würde mich aber sehr interessieren, wer das wäre. Des Weiteren denke Ich, dass das mit dem neuen Vorstand sehr gut passen würde und auch die Zuschauerzahlen steigen, wenn sich die Fans auch wieder mit dem Team identifizieren könnten.
zitieren
Es hauen doch aber schon welche ab weil sie schon in der Jugend die Möglichkeit haben woanders erfolgreicher zu spielen. Dass die keine Perspektive in der ersten haben kommt dann auch noch hinzu.

Was den Trainer betrifft...da denke ich, dass du Mucki Meier meinst. Wäre ein Trainer für die erste...aber den meinte ich nicht. Es gibt da jemandem im Verein der dort scheinbar nicht die beste Lobby genießt. Habt dort für die Jugend nen guten Mann und wisst es noch nicht einmal!
zitieren
Oh Leute,das ist aber alles sehr interessant und hochgradig kompetent.Ihr plant ja schon Berghofens Zukunft!Na,wer wird denn jetzt der neue Trainer?So ein Schwachsinn!!!Zum Thema Talente bewahrheitet sich natürlich wie immer die uralte Regel:wer gut ist setzt sich auch durch.Man verzichtet doch nicht auf einen Kracher,würde er sich im Umfeld befinden und da ist nunmal niemand der sich aufdrängt.Da ist auch nix mit formen,oder sonstwas.Da spielt auch ganz einfach ne Menge Neid und fehlende objektive Selbsteinschätzung mit.So isses!
zitieren
Zitat - geschrieben von Capt.

Oh Leute,das ist aber alles sehr interessant und hochgradig kompetent.Ihr plant ja schon Berghofens Zukunft!Na,wer wird denn jetzt der neue Trainer?So ein Schwachsinn!!!Zum Thema Talente bewahrheitet sich natürlich wie immer die uralte Regel:wer gut ist setzt sich auch durch.Man verzichtet doch nicht auf einen Kracher,würde er sich im Umfeld befinden und da ist nunmal niemand der sich aufdrängt.Da ist auch nix mit formen,oder sonstwas.Da spielt auch ganz einfach ne Menge Neid und fehlende objektive Selbsteinschätzung mit.So isses!


Ohne Worte. Bestätigt meine Ansichten.

@TippKickRonaldo:
In der Jugendabteilung und speziell in der A-Jugend hatte der SVB ein hervorragendes Trainer Team und hat heute ein Neues ebenso gutes.
Was den Trainer betrifft, so meine ich nicht Mucki Meier, sondern den, der die A-Jugend 3 Jahre als Cheftrainer betreut hat. Ein kompetenter Mann mit 45 Jahren Fußballerfahrung (Hat auch in der ersten Mannschaft gespielt). Kennt auch die Jungs ganz gut. Wie gesagt kann nicht sagen, ob dieser nochmal bereit wäre. Heißt auch nicht, dass es nicht andere gute Trainer gibt, die auf die Jugend setzen.
zitieren
Also jetzt muss ich mich mal zu wort melden.
Alte Zeiten, du hast leider überhaupt keine Ahnung vom Seniorenfußball.
Was im Augenblick in Berghofen passiert, dass ist leider äußerst unangenehm. Meiner Auffasssung nach, sollte sich der neue Vorstand schleunigst mit den einzelnen Mannschaften, und hier vorallem mit der ersten Mannschaft auseinandersetzen.
Ein sportliches Konzept ist bisher noch nicht ausgegeben worden und das sollte schleunigst passieren.
Somit ist diese Trainerdiskussion hinfällig.

Zu deinem genannten Kandidaten für den "neuen Trainer", wenn diese Diskussion überhaupt weitergeführt werden sollte:
Die Art und Weise der Trainingsführung ist gerademal für die Jugend Kreisklasse tauglich gewesen.
Un nur weil man vor Jahren in der ersten Mannschaft gespielt hat, besitzt man Fußballkompetenz? Da hat Berghofen viel mehr Potential.
Da sind Trainer in der Jugend gewesen, die aus Straßenfußballern eine A-Jugend aus der 2.Kreisklasse in die 1.Kreisklasse oder sogar in die Sondergruppe geführt haben. Denke diese Personen sind viel eher für die Trainerposition einzuplanen, zumal sie nicht so weit weg sind von dem heutigen Fußball.

Ich stimme Capt. und TipKickRonaldo zu.
Zu einem überschätzen sich hier eigene ehemalige Jugendspieler maßlos, im weiteren habe diese nicht die Traute, an den Trainer der ersten Mannschaft heranzutreten und zu Fragen, ob sie mal eine Chance bekommen!!!
Zum zweiten sind den Eigengewächsen in der Vorbereitung die Möglichkeit gegeben worden, sich in den Vordergrund zu spielen.
Nur wer dann nicht danach lebt, der sollte sich hinterfragen, ob er nicht zurecht keine Berücksichtigung fand?
TipKick Ronaldso stimme ich in dem Fall zu, dass sich immmer wieder die besseren Jugendlichen von Berghofen trennen werden, den mehr als 1.Kreisklasse wird mit dem umliegenden Vereinen nicht möglich sein. Dorthin werden die Talente abwandern, oder glubt jemand, dass in Berghofen in nächster Zeit mal Bezirksligafußball in der Jugend zu sehen sein wird?

Alte Zeiten, dass solltest du mal alles Bedenken!
zitieren
@ neue Zeiten
1. Ich habe großes Vertrauen in den neuen Vorstand, dass sie ein gute Konzept erstellen werden.
2. Was meinen Trainer Vorschlag angeht, so finde ich es schon etwas seltsam, wie hier mit einem verdienten Mann umgegangen wird. Von mal in der 1. Mannschaft gespielt kann hier keine Rede sein. Er war damals Stammspieler unter der Trainerlegende Jupp Lammers, der im "Hundertausend Mark Sturm" von Preußen Münster gespielt hat. Ich denke mal, dass dieser die Kompetenz hatte Spieler einzuschätzen. In der Jugend hat er auch Sonderklasse gespielt und wäre sogar fast in die Bezirksliga aufgestiegen. Als Trainer der A-Jugend übernahm er einen "fußballerischen Sauhaufen" von einem inkompetenten B-Jugendtrainer, der zudem nie oder mit langem hin und her Spieler abgab. Man musste teilweise mit 8 Mann spielen und gewann dieses Spiel auch noch, was von charakterlicher Stärke der Mannschaft zeugt. Spiele musste abgesagt werden, weil der damalige Jugendvorstand es für Vorrangig ansah, dass die B-Jugend und die Seniorenabteilung Spieler bekam. Dennoch spielte die A-Jugend oben mit und dieser Trainer schaffte dies, obwohl er den Meisten noch das Fußballspiel beibringen musste. Gute Leute hat es trotzdem gegeben. Es gab da mal einen A-Jugendtrainer, der ist trotz verlorener Aufstiegsspiele durch die Hintertür aufgestiegen. Das ist für mich kein Aufstieg. Ich behaupte von mir, dass ich Leute mit schlechtem und guten Charakter unterscheiden kann, kenne die ehem. A-Jugendlichen, die in der zweiten Spielen zumindest so genau, dass ich für jeden dort meine Hand ins Feuer lege. Nur wenn Jemanden in der 1. Mannschaft öffentlich unterstellt wird, dass er unentschuldigt dem Training fernbleibt, obwohl er in der A-Jugend der Zuverlässigste war, dann ist es kein Wunder, dass sich kaum Jemand traut bei der Ersten anzufragen. Teilweise mussten Leute vom alten Trainerteam überredet werden und bekamen dann einen 5 Minuten Einsatz. Die Trainer der Ersten machen es sich auch sehr leicht: Wer kommen will soll kommen, wenn nicht egal (Zeugt von großem Interesse). Der 2. Mannschaftstrainer wusste, da er sich die A-Jugend oft angesehen hat, wen er wollte. Herr Kleefeldt hat sich nie die A-Jugend angesehen oder mit den Trainern gesprochen. Wenn Du hier von Überschätzung einiger A-Jugendlicher sprichst, aber gleichzeitig anprangerst, dass keiner fragt, ob er eine Chance hat kann ich nur entgegnen, diejenigen die von Anfang an in die Zweite gegangen sind sind dort Stammspieler, die Anderen wurde zwischenzeitlich u.a. bis in die 4. geschoben. Der alte A-Jugendtrainer ist immer ehrlich mit den Jungs umgegangen, das Schätzen viele heute noch an ihm. Er war jedoch lediglich ein Vorschlag meinerseits andere kompetente Trainer haben auch meine vollste Unterstützung.
zitieren
Also ich entspreche dir, indem du sagtst, der neue Vorstand hat ein gutes Konzept!
Auch empfinde ich die Leute für fähig, die Sachen zumindest für 50 % umzusetzen, Wunder werden von keinem erwartet.
Lediglich ein sportliches Konzept ist noch nicht genannt worden, auf jeden Fall offiziell, da sollte mal schnellstens was getan werden!

Vielleicht sollte man aber auch Bedenken, dass durch diese Art und Weise den Spielern, die noch! A-Jugendliche waren, es nicht gestattet wurde, schon mal Luft im Seniorenbereich zu schnappen! Dies ist ja ab Mai immer die Möglichkeit und wird von jedem Verein wahrgenommen. Nur leider nicht beim SVB in einenm gewissen Zewitraum.
Was ein Trainer sportlich erreicht, oder fast erreicht hat, dass spielt eine Nebenrolle. Er soll als Trainer gut sein, da kann er auch aus der Kreisliga C stammen!
Hier zu erwähnen, er wäre fast in die Bezirksliga aufgestiegen, dass ist völlig irrelevant. Es sind schon so viele fast irgendwohin aufgestiegen!!!

Um denjemigem zu verteidigen, der durch die Hintertür aufgestiegen ist, der sagte selber, dass es für ihn kein Aufstieg war!

Von charakterliche Schwäche haben ich nicht im allgemeinen gesprochen. Nur wenn man eine Chance erhält, auch als junger Spieler, dann sollte man sich mal mehr anstrengen und mehr zeigen, und vielleicht das private mal etwas zurückstecken(Parties, Trinken, usw.)dann schafft man auch den Sprung, vielleicht.
Unterstellungen wurden niemals gemacht, und wenn, sollte man sich immer beiden Seiten anhören!
Es haben sich einige Leute getraut, bei Herrn Kleefeldt zu fragen, nur wahrscheinlich nicht diejenigen, die sich hinter dieser Meinung verstecken!
Einfach machen, hin oder her, werr will den dort spielen? der Trainer sicherlich nicht und er ist immer offen, sogar für Spieler aus der dritten Mannschaft, wie in der vorherigen Saison geschehen!
Die A-Jugend wurde immer verfolgt durch offiziele der ersten Mannschaft, soweit es denen möglich war, von daher falscher Ansatz.
Was hat der jetzige Trainer der ersten Mannschaft damit zu tun, dass ein Spieler in der vierten Mannschaft und nicht in der zweiten Mannschaft spielt?
Vielleicht war er nicht gut drauf und der Trainer der zweiten Mannschaft hat das erkannt und ihn nicht spielen lassen, also das auf den Trainer zuschieben, ist schon schlecht.

Ehrlichkeit hin oder her, er hat aber auch vielen nicht frühzeitig die Möglichkeit gegeben, früher im Seniorenbereich mal zu schnuppern.

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass einfach viele hier denken, dass sie es mal ebenso im Seniorenbereich schaffen. Das ist ein Trugschloss!
Und wenn man sich mal die den Hörder SC anschaut, der hier auch schon genannt wurde, dann frage ich mich, wann den die Eigengewächse mal so eine richtige Rolle in der ersten Mannnschaft spielen?
Da sind die auch mittlerweile zwei Jahre aus der eigenen Jugend heraus. Das sollte man auch bedenken, zumal beim SVB erst 3 Jugendliche, seitdem ich den Verein kenne, sich die nötige Zeit genommen und abgewartet haben, bis ihre Zeit auch gekommen ist!!!

Also AlteZeiten, du solltest dich mal nicht nur mit der Geschichte der letzten fünf Jahrebeim SVB beschäftigen!
zitieren
Leute, so langsam stellt ihr eurem Verein ein Armutszeugnis aus. Es wäre besser, ihr würdet nicht aufsteigen und in eurem Stall mal richtig ausmissten.Soll der HSC aufsteigen, die haben meiner Meinung nach zwar nicht die besseren Einzelspieler, sind aber eine Mannschaft.
zitieren
Berghofen ist keine Mannschaft????
Versteh nicht wie man sowas behaupten kann.
Erklär mir bitte wieso??
Prügeln wir uns untereinander beim Training oder beim Spiel?

Schau doch mal auf die Tabelle.

Ein Punkt hinter dem HSC. Bester Sturm der Liga!!! beste Abwehr der Liga!!! Elf Spiele zu Null gespielt. Das schafft nur eine Mannschaft die untereinander harmoniesieren.

Du hast ne Ahnung!!! Lächerlich.

Es gibt Probleme im Verein, das ist klar. Aber die erste Mannschaft hat da ja nichts mit zu tun.

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben