2. Runde Im DFB Pokal auf Kreisebene

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Als erstens möchte ich meine freund "Apo" Alpaslan Cetinkaya gute Besserung wünschen, habe grade mit Tuddy telefoniert und leider geht es ihm immer noch nicht besser. Ich hoffe das es in denn nächsten Tage wieder bessere Nachrichten über denn Gesundheit zustand von Apo gibt. Denn nur das zählt im mohment. Fussball ist im Moment für denn Verein SB Gladbeck nur noch Nebensache und ehrlich gesagt nur schwer durchzuführen.

Zu denn Aussagen von P.Suttum. Habt ihr eigentlich NULL Mitgefühl????
Euer Torwart stand heute wieder Zwischen denn Pfosten als ob nichts gewesen ist (OHNE BEULE). Weiß der überhaupt was er mit seiner Aktion angerichtet hat. Wie kann er einen Menschen so schwere Verletzungen zufügen und dann einfach weiter machen als ob nix war?? Das macht mich echt wütend.
Ich hoffe dass diesmal die Gerechtigkeit siegt und er eine gerechte straffe bekommt und dass er NIE MEHR auf einen Fußballplatz darf geschweige denn jemals wieder Fußball spielen darf.

APO alle von SB stehen hinter dir und deiner Famiele, wenn wir dir oder deiner Familie helfen können lasst es uns wissen.
Und auch mal der Familie Wünsche ich alles Gute das ihr gemeinsam mit Apo das Durchsteht und natürlich mit uns. Wir Stehen alle hinter euch.

Gruß Jocker78

"Das runde muss ins eckige"
User Pic
zitieren
Ich kann mich dem Beitrag vom Jocker nur anschließen.
Wenn wir von Hansa in irgenteiner Weise etwas tun können dann machen wir das .
Das einzige was wir uns derzeit wünschen ist das der Apo so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt.
Aber Leute ihr wisst auch was für ein enormes Kämpferherz unser Apo hat den bekommt man nicht so schnell umgehauen.

Werd bald wieder gesund mein Freund!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Alles geben !!
zitieren
Wir von Borussia Scholven würden sofort zustimmen wenn ihr nächste Woche das Spiel gegen uns auch noch verschieben wollt wenn es dem Apo noch nicht besser gehen sollte!Wir haben volles Verständniss wenn ihr zur zeit was anderes wie Fussball in den Köpfen habt!
Apo wir stehen alle hinter dir, deiner Familie und deinen Sportskammeraden von SB Gladbeck!
Also mach dir keine Sorgen und konzentriere dich voll drauf schnell wieder gesund zu werden!
Toto (Geschäftsführer Borussia Scholven)

Nie wieder Borussia!!!!
zitieren
Also ich bin ja eigentlich kein Freund von diesem Forum, weil sich wieder einmal bestätigt, das hier jeder Anonym Unwahrheiten verbreiten kann. Damit spreche ich Preussen Sutum an. Mich macht es unendlich traurig, das ich hier über meinen Kumpel Apo Cetinkaya sowas lesen muß. Das jemand wegen eines Fussballspiels, das vermeintlich verloren schien so ausrastet und dem Apo den Kopf einschlägt, läßt mich nicht ruhig schlafen. Wo soll das noch enden??? Ich verstehe nicht, wie man von Preussen Sutum versuchen kann sowas schön zu reden?! Alleine die Tatsache, das Sutum sich einen Tag nach dieser Tat an die Waz wendet, auch an die Gladbecker, und verdrehte Tatsachen schildert, zeugt vom schlechten Gewissen.
Sb Gladbeck war sich einig, das das Pokalspiel erstmal totale Nebensache ist und alles was den Ausgang betrifft, sowieso andere Instanzen klären. Und Sutum hat nichts besseres zu tun Ihr "vermeintliches Gewissen", rein zu waschen. Das ist arm, aber das ich mit dem ersten Vorsitzenden von Sutum telefoniere und bei dem Gespräch wird noch nicht einmal nach dem Gesundheitszustand unseres Spielers gefragt, ist unglaublich. Heute habe ich mir auch teilweise das Spiel von Sutum in Erle 19 angeschaut und wurde dort angesprochen was bei Sb Gladbeck los ist und ob man sich noch trauen kann dort zu spielen?! Das ist der absolute Hammer, solange ich bei Sb spiele, mußte noch niemand Angst um seine Gesundheit haben. Was Sutum verbreitet sind nur Lügen und gezielte Falschaussagen.
Ich habe den Torwart kurz angesprochen und von einer Beule oder Platzwunde ist nichts zu sehen. Ich glaube manchmal ich bin zur Zeit in einem falschen Film und hoffe noch immer endlich aufzuwachen.Ich könnte mir noch stundenlang den Frust von der Seele schreiben, aber
das gehört hier nicht hin...
Zu dem Thema Sutum nur noch eines,IHR MACHT MIT DER UNTERSTÜTZUNG SOLCHER STRAFTATEN, den Fussball kaputt. Und ich glaube, es gibt viele Sportler unter uns die überlegen, ob das Spielen noch einen Sinn hat. Ich bin einer davon.


An meinen Freund Apo gerichtet, ich hoffe das deine Gesundheit vollständig wiederhergestellt wird und du dein Leben wieder wie gewohnt mit deiner Familie führen kannst!!!
Ich hoffe wir können bald wieder gemeinsam lachen und Spass haben:Zwinker

Gute Besserung wünscht dir der Patrick
zitieren
ich kann dem patrick hier nur zustimmen und nach dem ganzen schreiben hier fröstelt es mir schon vor unserem rückspiel in sutum!! apo wünsche ich eine schnelle und vollständige genesung und vor seiner familie muss man den hut ziehen so sachlich ,wenns wahrscheinlich auch schwer fällt,damit umzugehen!!!!! kopf hoch und nach vorne schauen der apo ist ein kämpfer durch und durch der packt das garantiert.
zitieren
Ihr seit doch alle doof im Kopf alle sind se am diskutieren ob es absicht war oder nich . viel wichtiger in meinen augen is es erstmal das es dem apo wieder besser geht und nichts anderes !!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Bei all den Emotionen, die hier angesichts der Schwere der Verletzung des Spielers Alpaslan Cetinkaya ganz selbstverständlich im Spiel sind, sollte man, zumindest als Nichtbeteiligter von einer Vorverurteilung des Sutumer Torwarts Abstand nehmen.
Es gibt hier und auch in anderen Medien unterschiedliche Darstellungen der Geschehnisse. Fest scheint zu stehen, dass in der letzten Spielminute bei einem Eckball für Sutum und einer 1:0-Führung von Gladbeck der Sutumer Torwart mit nach vorne stürmte und bei der anschließenden Aktion den Spieler Alparslan Cetinkaya schwer verletzte. Nun gibt es Aussagen der Sutumer Verantwortlichen, das beide Spieler mit den Köpfen zusammen gestoßen sind. Das wäre dann wohl ein tragischer, unglücklicher Zusammenprall, ein Unglücksfall. Gestützt wird dieses von den Angaben des Sutumer Trainers der 2. Mannschaft, dass der Torwart eine dicke Beule am Kopf, herrührend von diesem Zusammenprall, habe.
Daneben stehen die Darstellungen insbesondere von Tuddy, der erklärt, dass der Torwart einen gezielten Ellenbogenstoß gegen das Gesicht des Spielers ausgeführt habe. Das wäre dann sicherlich eine vorsätzliche Körperverletzung und ein Fall nicht nur für die DFB-Gerichtsbarkeit, sondern wohl auch für die ordentlichen Gerichte.
Soweit die unterschiedlichen Darstellungen des gleichen Vorfalls.

Als Problem kommt hier noch hinzu, dass der Schiedsrichter, dessen Feststellungen als objektiver und unparteiischer Beobachter in dieser Situation natürlich eine ganz besondere Bedeutung zukämen, gerade dieses Szene nicht gesehen hat und sie dem entsprechend auch nicht ahnden konnte.

Als unbeteiligter Leser all dieser Kommentare nun ist man natürlich geneigt, für das Opfer reflexartig Partei zu ergreifen. Das geht auch mir so! Aber ich bitte darum, sich auch einmal in die Position der anderen Seite zu versetzen. Was, wenn die Angaben der Sutumer richtig sind? Wenn es sich wirklich "nur" um einen tragischen Unglücksfall gehandelt hätte? Und ich spreche hier nicht von einer Aktion wie die von Schumacher gegen Batiston oder die diversen versuchten Körperverletzungen eines Oliver Kahn, sondern von einem, vielleicht auch bedingt durch Übereifer in der letzten Spielminute, unglücklichen Zusammenstoß! Wie muss sich nun der Sutumer Torwart fühlen, der weiß, dass sein Gegenspieler durch diesen Zweikampf schwerste Verletzungen davongetragen hat? Und der hier nun dargestellt wird, als ob dort ein brutaler Mörder im Kasten der Sutumer nur auf das nächste Opfer wartet?

Hier möchte ich einmal kurz innehalten und den Fokus auf einen anderen Gedanken richten. Natürlich Sutum! Das habe ich hier mehrfach gelesen und ich muß gestehen, das war auch mein erster Gedanke. Liegt das an den Forumsteilnehmern hier? Liegt das an mir?
Ich denke, nein! Der Verein Preussen Sutum hat viele Jahre alles dafür getan, um einen Ruf zu erhalten, dass man Spielern dieses Clubs nun wirklich auch alles zutraut. Seit Jahren sind Verantwortliche dieses Vereins Stammgäste bei den diversen Spruchkammersitzungen. Immer wieder kann man den Namen dieses Vereins in den amtlichen Mitteilungen in unrühmlicher Weise veröffentlicht sehen. Und die eigentlich seit Jahren erwartete Reaktion der Vereinsführung auf diese Mißstände ist leider ausgeblieben. Es wurden die Strafen in Kauf genommen, womöglich im Vereinsetat schon vor Saisonbeginn eingeplant und letztlich bezahlt.
FC Istanbul hat vor vielen Jahren einmal auf solche Negativschlagzeilen, die die dortigen zweite Mannschaft gemacht hat, anders reagiert. Die Mannschaft wurde in der laufenden Saison zurückgezogen, alle Spieler bekamen den Spielerpass mit der sofortigen Freigabe in die Hand gedrückt und wurden mit der Bitte entlassen, ihr Unwesen doch nun bitte in anderen Vereinen zu treiben. Dieses hat dem Verein seinerzeit großen Respekt eingebracht. Mir scheint jedoch Sutum von einer solchen Selbstreinigungsaktion noch weit entfernt zu sein. Wenn ich nun höre, dass gerade dieser Verein eine vierte Mannschaft gemeldet hat, so läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Eigentlich komisch, aber wenn man erführe, das z. B. Hessler 06, Horst 08, Victoria Resse oder TuS Rotthausen eine Vierte gemeldet hätte, würde man denken: Schön! Da fährt man doch auch gerne hin und spielt gegen die Jungs. Aber gerade Sutum? Ich hoffe die Vorstandsmitglieder dieses Vereins übernehmen nun endlich das, wofür sie gewählt worden sind, die Verantwortung und zeigen die Bereitschaft zum Handeln, um diesen Traditionsverein aus der selbstgewählten Rolle des "Bad Guy" wieder herauszuführen. Allein mir fehlt der Glaube!
Man könnte ja durchaus denken, hier hat nun schon eine neue Zeitrechnung begonnen, wenn neue Mannschaftsverantwortliche z. B. für die zweite Mannschaft verpflichtet wurden. Allein der Geist der alten Zeit ist immer noch da und zwischen Reden und Handeln besteht noch ein deutlicher Unterschied. Der Trainer der 2. Mannschaft beruft sich hier im Forum darauf, dass er nun verantwortlich ist und das sich vieles geändert hat. Es ist aber erst wenige Wochen her, dass ich gerade von Spielern dieser 2. Mannschaft, insbesondere nachdem sie ausgewechselt waren und am Rand sassen die unflätigsten Beschimpfungen gegenüber Spielern, Trainer und Zuschauer der gegnerischen Mannschaft vernehmen musste. Verwandtschaftliche Beziehungen ersten Grades zu einer Prostituierten und homoerotische Handlungen die den Beteiligten zugeschrieben wurden, waren da an der Tagesordnung. Also, der Geist ist immer noch da! Und solange dieses von allen Verantwortlichen dieses Vereins nicht erkannt, verharmlost oder einfach ignoriert wird, ist leider keine Besserung in Sicht. Solange wird es auch in Zukunft immer noch heißen: Natürlich Sutum!

Selbstverständlich gilt in diesen Stunden: Die besten Wünsche aller Fußballfreunde gelten dem verletzten Spieler Apo. Soviele Daumen habe ich leider nicht, wie ich drücken möchte, damit er wieder ganz gesund wird. Und ich hoffe, dass die vielen Genesungswünsche, die auch hier im Forum ausgesprochen werden, ihm und seiner Familie Mut machen.
Aber, solange hier die Verantwortung für diese Verletzung noch nicht eindeutig geklärt ist, sollte auch für den Torwart die rechtstaatliche Unschuldsvermutung gelten.
zitieren
Ich würde sagen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich glaube zwar, dass Tuddy mit seinen Schilderungen richtig liegt. Aber bis die Sache geklärt ist, hilft jetzt alles reden nichts.
Leider glaube ich nicht einmal ansatzweise daran, dass es den Hobbyjuristen des Kreises GE gelingen könnte, Licht ins Dunkel zu bringen. Daher bleibt zu hoffen, dass auf zivilrechtlichem Weg Klarheit entsteht. Und wenn dann die Schuld des TW festgestellt wird, schließe ich mich hier allen Forderungen an. Sollte das Gegenteil der Fall sein, dann muss man sich fragen, wie sehr die Forenbeiträge hier geschadet haben. Ich denke, dass sie letztlich ohnehin nichts in der Sache nützliches bringen, wenn sie nicht den Zweck verfolgen, dem verletzten Spieler viel viel Glück und beste Genesung zu wünschen. Dies soll hier stellvertretend für den FC Horst 59 auch geschehen. Nur das beste dem Spieler und Stärke seinen Angehörigen.
An den postenden Rest: Verständlich ist, dass hier Emotionen hochkommen, gar keine Frage. Dies sollte aber nicht auf zahlreiche Nebenkriegsschauplätze ausarten. Ob nun ein besoffener Fan was gerufen oder irgendein Spieler einem anderen in dessen Hälfte gefolgt ist. Ob ein Trainer der 2. Mannschaft dies oder jenes gemacht hat, das alles hat nur indirekt mit dem hier diskutierten Vorfall zu tun. Also verbieten sich Schuldzuweisungen in dieser Hinsicht von vornherein. Das ganze Drumherum ist letztlich Reaktion auf den Vorfall, Rudelbildung und wahrscheinlich sind beide Teams irgendwie daran beteiligt gewesen. Das ist nicht schön, aber übersteigerte Emotionen und Rangeleien kommen leider sonntäglich vor. Hier geht es um einen tragischen Sonderfall, der nie wieder passieren darf und für dessen Entstehung und Verlauf nicht nach Schuldigen gesucht werden sollte. Die handelnden Protagonisten waren nun einmal das Opfer und der gegnerische Torwart und allein die Aufklärung dieser Szene ist wichtig. Dementsprechend sollten die Kommentare der SB-Sympathisanten, zu denen ich mich selbst zähle, ausfallen.
Was die Postings der Sutumer angeht: Es ist nur zu menschlich, sich zu verteidigen, wenn man angegriffen wird. Geradezu eine Verhöhnung des Opfers ist es aber, wenn man einen WAZ-Bericht derart aufgibt, dass kein einziger Nicht-Informierter einen anderen Eindruck bekommen kann,als dass es ein ganz normales Spiel gewesen sei, in welchem sich Gladbecker unsportlich verhalten haben. Ganz gleich, ob es nun der Ellenbogen, der Kopf oder sonstwas, Absicht oder Affekt oder einfach Fahrlässigkeit war...eins war es sicher nicht: ein "ganz normaler" Zusammenprall oder Zweikampf. Hier vermisse ich jedes Mitgefühl. Wenn ein Spieler bei seinem Hobby lebensgefährlich verletzt wird, gilt es dies durch einen entsprechend sensiblen Spielbericht zu würdigen. Dass da ein Schiri unter Polizeischutz zum Auto gebracht werden musste ist in etwa so wichtig, wie dass bei dem vom Blitz getroffenen Spieler damals in Beckhausen der Baum auch beschädigt wurde, unter dem der Spieler/Zuschauer stand.
User Pic
zitieren
Hallo Caddy! Zur Vierten von Sutum kann ich sagen, dass ich ebenfalls skeptisch war. Diese Skepsis hat sich nicht bestätigt. Es war eine junge Mannschaft die Trotz eines turbulenten Spieles die Ruhe bewahrte und ,obwohl sie sehr viel Einsatz zeigte, fair blieb.

Aber das ist eine andere Geschichte - und soll ein ander mal erzählt werden
User Pic
zitieren
@sportdirektor,

danke, dass Du das hier so klargestellt hast.

Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Meine Skepsis kann sich gar nicht konkret auf diese vierte Mannschaft von Sutum beziehen, da ich sie noch nie habe spielen sehen und auch vermutlich niemanden aus ihren Reihen kenne. Es liegt mir also fern, hier diese Mannschaft schlecht zu machen. Wenn der Eindruck hier so entstanden ist, bitte ich dies zu entschuldigen.
Meine Kritik bezog sich auf die Erfahrungen, die ich, vermutlich aber auch schon viele andere, im Verlaufe der Jahre mit diversen Mannschaften, insbesondere der Zweiten, des Vereins Preussen Sutum gemacht habe. Insbesondere aber mit der Tatsache, dass die Verantwortlichen dieses Vereins nie von außen auch erkennbar an der Lösung der Probleme, die diese Mannschaften verursachten, gearbeitet haben.
Auch was die Darstellungen von Benno74, als neuem Trainer der 2. Mannschaft angeht, trete ich den Darstellungen, dass es hier einen Neuanfang mit geänderter Einstellung gegeben hat, weiterhin entschieden entgegen. Das sich nichts geändert hat, habe ich persönlich erfahren dürfen. Wann begreifen die Handelnden endlich, dass es hier nicht um eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit, positive Außendarstellung oder engagierte "public realation" geht, um das Ansehen des Vereins in diesem Fussballkreis wieder zu verbessern, sondern, dass jetzt die Stunde gekommen ist, eine ehrliche Bilanz zu ziehen und einen ebenso ehrlichen Schnitt zu machen.
Aber ich wollte eigentlich nur noch einmal etwas klarstellen und keine Handlungsvorschläge von mir geben.

Noch einmal: Nichts gegen diese 4. Mannschaft; ich kenne sie nicht! Aber eine vierte Mannschaft der von mir schon genannten Vereine wäre mir persönlich lieber, dort weiss ich, dass verantwortungsvolle Entscheidungsträger dahinter stehen!
User Pic
zitieren
Wie wir es von Dir gewohnt sind, @Caddy, eine differenzierte, offene und besonders zutreffende Darstellung!

Zustimmung in fast allen Punkten. Aber die 1. Mannschaft von Sutum möchte ich da eigentlich doch ausgenommen wissen. Die Jungs haben sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Da muß niemand mehr Angst haben, wenn es heißt, am Sonntag geht es gegen Sutum.
Umso bedauerlicher ist nun dieses Geschehen.
Auch von dieser Stelle: Alles erdenklich Gute für den verletzten Spieler und Mut und Stärke seinen Angehörigen!

Von Tag zu Tag wächst die Anzahl der Leute, die mich am A.... lecken können!
User Pic
zitieren
Keine Angst Caddy! Ich habeesgenauso aufgefasst und wie gesagt die gleiche Skepsis gehabt, welche sich zum Glück nicht bestätigte.

Glück auf

der Sportdirektor

Aber das ist eine andere Geschichte - und soll ein ander mal erzählt werden
User Pic
zitieren
Preußen Sutum .. . :P:P:P:P:P das is schon lächerlich...
hat die der kleine KLitschko wenigstens schon entschuldigt bzw. mal beim apo gemeldet..oder familie... oder so ????
nenenenenenenenene........ arm sowas ...

~ ViVa LoS TiOz ~
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=s2 qPmElM0M4&feature=channel_page[/url]
zitieren
So Leute nun mal eine gute Nachricht.Der Apo ist von der Neurologie -die Blutergüsse sind zurückgegangen-,auf die Gesichtschirugie verlegt worden.Wenn die Blutergüsse weiter zurückgehen,dann wird er vielleicht schon Do.od.Fr. opperiert!

Nochmals zum Spiel:Es war bis zu besagter Minute von beiden Mannschaften eine faire Partie-und die 1.M. von Preussen Sutum,ist auch bestimmt keiner Kloppertruppe-!
Trainer,Betreuer,Spielführer haben sich vorbildlich verhalten.
Den TW ,kenne ich auch nur als guten Sportsmann.Also pauschalisiert nicht alles,gegen Sutum!
Es geht allein um diese 90Min.
Das der TW am Sonntag schon wieder im Tor stand,damit muss er selbst klarkommen!
Und der Vorstand? Mal einen Genehsungsgruss,oder mal melden,traurig!
So nun Schluss ,freue mich einfach nur für den Jungen.
zitieren
Das ist mal eine schöne Nachricht das es ihm besser geht!

Nie wieder Borussia!!!!
zitieren
Gute Nachricht und hoffentlich stabilisiert sich Apo`s Verletzung weiter, dann kann ich dem Apo für die anstehende Operation nur viel Glück wünschen...Zwinker
Gute Nacht
zitieren
guten abend tuddy ich wollte mal fragen ob mann den appo besuchen kann ich hab von den bekannten keine nummer bitte melde dich bei mir oder schreib was im forum Mo.
User Pic
zitieren
Ich habe mir jetzt, zu dieser späten Stunde, auch mal die Zeit genommen, um mir diese ganzen Posts durchzulesen und muss sagen, dass ich in einem Fußball-Forum noch nie so einen qualifizierten und sachlich korrekten Beitrag gelesen habe, wie den von Caddy!

Ich als Außenstehender kann natürlich zu der besagten Spielszene nichts Sinnvolles beitragen, deswegen verkneife ich mir jeden Kommentar oder sonstige Anschuldigungen, was mögliche Absicht oder Ähnliches angeht.

Ich wünsche dem Spieler, auch wenn ich ihn nicht kenne, alles erdenklich Gute und viel Glück auf seinem weiteren Weg der Genesung.
zitieren
Das sind doch echt erfreuliche Nachrichten Tuddy.
Ich drück ihm alle Daumen, das er ende der Woche operiert werden kann und dann ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

Auch deiner Truppe wünsche ich, das sie nach dieser erfreulichen Nachricht wieder den Mut und die Kraft finden, ihre Schuhe zu schnüren und zu spielen!

Alles Gute und halt uns weiter auf den laufenden, was den Genesungszustand vom Apo betrifft.

Nochmals an die Familie gerichtet!
Glaubt an ihm und gebt ihm die Kraft, die er braucht, zum genesen! Auch wenn es euch sehr schwer fallen mag!
Alles Gute

HP BV Horst-Süd
www.bvhorst.de
zitieren
Ganz ehrlich ich kann den ganzen Mist hier nicht mehr lesen. Lasst die Schuldfrage lieber ein Gericht entscheiden, den wenn ihr euch jetzt gegenseitig hier die Schuld zuweist hilft es weder die Wahrheit raus zufinden noch hilft es dem Apo wieder schnell auf die Beine zu kommen. Steckt lieber all eure Kraft in eure Gedanken an Apo.
@SB-Team: Hoffentlich schnürrt ihr so schnell wie möglich eure Schuhe wieder, den das ist ganz bestimmt auch in Apos Sinne.
@Apo: Komm schnell wieder auf die Beine. Ich hoffe ich kann dich bald mal kennen lernen (entweder in Gladbeck auf irgendeinem Fußballplatz oder auf der Ruhrchemie)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben