3. Liga: MSV Duisburg zwingt den BVB in die Knie - Lattenglück in der 90. Minute

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
3. Liga
MSV Duisburg zwingt den BVB in die Knie - Lattenglück in der 90. Minute

Der MSV Duisburg stand durch die anderen Ergebnisse unter Druck und hat geliefert. So kann es noch klappen mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Glückwunsch zu den wichtigen Punkten!
Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
zitieren
Nicht schlecht, gegen den Tabellenfünften! Schon 13 Punkte für die Zebras in der Rückrunde in 9 Spielen, soviel wie in der ganzen Hinrunde. Pech nur gegen den Tabellenvierten Münster ...

30 Punkte sind noch zu vergeben in 10 Spielen - also weiter so, Zebras! Könnt auch gegen die guten Teams gewinnen!

Mag sein, dass Halle jetzt auch gepunktet hat. Aber Bielefelds 5 Punkte in der Rückrunde sehen nicht gerade nach Hochform im Abstiegskampf aus ...

Ist also noch alles drin für Duisburg - weiterkämpfen und weitersiegen!!!
Likes2 jednajedna Christian Slater
User Pic
zitieren
Was sagt der Magenta Reporter gerade:
Die Zebras leben noch.

Nach den Ergebnissen von Mannheim und Halle hatte ich ehrlich die Befürchtung das es wieder 8 Punkte werden.

Gut das Esswein und Pledl jetzt auch anfangen Tore zu schießen. Ganz starke erste HZ. In der zweiten HZ kann ein Konter gerne mal vernünftig zu Ende gespielt werden. Das hat insbesondere Müller nicht gut gemacht. Wäre zumindest für meinen Blutdruck von Vorteil.

Defensiv war das in der 2en HZ gut. Denn wirklich gefährlich war da nicht viel vom BVB. Umso ärgerlicher wieder der Gegentreffer.

Jetzt sind es also 4 Punkte. Die Ergebnisse von Halle und Mannheim hatte ich natürlich so nicht auf der Liste. Egal, alles machbar und die Leistung heute lässt mich auch weiter daran glauben.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
Likes3 jednajedna Belindaluca Christian Slater
User Pic
zitieren
Glückwunsch! Habt ja auch bei uns keinesfalls gespielt wie ein Absteiger!

Lübeck und Mannheim waren deutlich schlechter. Halle werden wir sehen. Das Hinspiel lief sehr gut für uns. Halle jetzt auch stärker als in der Hinrunde… vielleicht können wir ja helfen :-)
Likes2 jednajedna Belindaluca
zitieren
Hoch verdienter Sieg gegen ganz Schwachen Dortmunder so könnte es doch noch etwas werden mit dem Klassenerhalt.Spielerisch wird es immer besser wenn jetzt noch die Chancen besser verwertet werden würden bräuchten wir nicht immer Zittern.Esswein wird immer besser und auch Torgefährlicher das gleiche gilt für Pledel.Zum Glück für uns hat sich der Beste Stürmer der Dortmunder Verletzt,wer weiß wie es dann gelaufen wäre.Wenn mann weiter mit 11 Mann ein gesmmtes Spiel bestreiten kann und auch die Leistung stimmt kann mann vieleicht den Abstieg doch noch verhindern.Es muß jetzt auch Auswärts weiter Gepunktet werden den auf Halles und Mannheims Ausrutscher kann mann sich nicht verlassen was das Wochenende gezeigt hat.
User Pic
zitieren
Jetzt haben wir unseren überlebenswichtigen 3. Sieg aus den 4 Westduellen doch noch geholt. Auch weil der Lattentreffer von Müllers Rücken erstaunlicherweise nicht in Tor prallte. Das tut er bei Absteigern nämlich. Das betrachte ich als gutes Omen.


Gabba Gabba Hey!

Likes2 Belindaluca Christian Slater
User Pic
zitieren
Glückwunsch. Ihr könnt es ja doch noch. Nächste Woche sieht die Tabelle vielleicht schon besser für euch aus.
zitieren
Tolle Leistung heute, das Glück haben wir uns erarbeitet. Jetzt in Hachingen Punkten, vorzugsweise dreifach, dann sieht die Welt schon viel schöner aus. Gegen seinen Angstgegner zu gewinnen müsste doch jetzt noch jede Menge Kraft freisetzen. Ich finde Schrommers macht einen Mega Job, die Handschrift ist wirklich zu sehen.
Likes1 Belindaluca
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt Zebra

Hoch verdienter Sieg gegen ganz Schwachen Dortmunder so könnte es doch noch etwas werden mit dem Klassenerhalt.Spielerisch wird es immer besser wenn jetzt noch die Chancen besser verwertet werden würden bräuchten wir nicht immer Zittern.Esswein wird immer besser und auch Torgefährlicher das gleiche gilt für Pledel.Zum Glück für uns hat sich der Beste Stürmer der Dortmunder Verletzt,wer weiß wie es dann gelaufen wäre.Wenn mann weiter mit 11 Mann ein gesmmtes Spiel bestreiten kann und auch die Leistung stimmt kann mann vieleicht den Abstieg doch noch verhindern.Es muß jetzt auch Auswärts weiter Gepunktet werden den auf Halles und Mannheims Ausrutscher kann mann sich nicht verlassen was das Wochenende gezeigt hat.

Wir waren stark, nicht Dortmund so schwach.
Likes3 Experte54 KeineAhnungVonNix Belindaluca
User Pic
zitieren
Glückwunsch an die Zebras. Ich hab ja gesagt, wenn Ihr weiter so eine gute Leistung zeigt, wie in den letzten paar Spielen ist der Klassenerhalt durchaus realistisch. Gut, dass Ihr euch heute schonmal mit einem Dreier belohnen konntet. Wäre schön, wenn wir euch mit unserem Spiel gegen Halle Schützenhilfe leisten können.
Likes1 jednajedna
User Pic
zitieren
Puuh, durchatmen und immer weiter so, bloß nicht in alte Muster verfallen.
Nur so kann überhaupt noch etwas gehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Preue

Glückwunsch an die Zebras. Ich hab ja gesagt, wenn Ihr weiter so eine gute Leistung zeigt, wie in den letzten paar Spielen ist der Klassenerhalt durchaus realistisch. Gut, dass Ihr euch heute schonmal mit einem Dreier belohnen konntet. Wäre schön, wenn wir euch mit unserem Spiel gegen Halle Schützenhilfe leisten können.


Das sollten wir auf jeden Fall. Ich meine, wenn wir immer so großspurig betonen, dass Derbys so toll sind, dann müssen wir auch etwas dafür tun. Das ist ja wohl jetzt Pflicht.
Und Du sollst ja auch noch etwas träumen dürfen....
Aber Halle wird brennen. Allein schon wegen des Hinspiels.
Likes1 jednajedna
zitieren
Guten Morgen Fußballfreunde,

schön, dass ihr drei Punkte erringen konntet.
Ich hatte das bereits im Vorfeld gesagt.
Nach dem nächsten Spieltag wird die Tabelle noch besser aussehen,
wenn die Preußen Halle besiegt.
Nun gehts mit Schwung in den Montag.
Beste Grüße und eine gute Woche für euch alle.
Likes2 jednajedna Belindaluca
zitieren
Glückwunsch! Alles noch drin !
Schade dass Mannheim und Halle auch ihre Spiele gewinnen konnten.
Likes1 Belindaluca
zitieren
Auch von mir geht der Glückwunsch an die Wedau. Das Spiel gestern Abend habe ich mir angeschaut. Es war am Ende ein Kampfspiel auf ganz schlechten Untergrund. Aber genauso muss eine Mannschaft auftreten, die im Abstiegssumpf steht. Mit Schönspielerei kommst du da unten nicht raus. Ich habe den Eindruck, dass Duisburg das System ein wenig umgestellt hat. Wurden vor der Winterpause noch reichlich Gegentreffer kassiert, steht man nun hinten deutlich stabiler. Es wird mehr auf ein Umschaltspiel gesetzt, weil mit Pledl, Esswein und Kölle durchaus sehr schnelle Spieler dafür zur Verfügung stehen.
Obwohl der MSV schon viel länger unten in der Tabelle steht, hält das Publikum weiterhin zu ihrer Mannschaft. Gestern Nachmittag habe ich zwar nur die zweite Halbzeit von der Arminia gesehen, aber da war ganz viel Unruhe auf den Rängen zu hören. Das könnte durchaus ein Plus für den MSV werden. Auf das Torverhältnis zur Arminia braucht man sicherlich nicht hoffen. Da steht Bielefeld deutlich besser dar.
Der MSV muss aber immer noch zwei Plätze weiter vorne stehen, damit der Abstieg in die Regionalliga vermieden werden kann. Dazu muss weiter gepunktet werden. Zudem braucht man natürlich auch die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten. Am Ende wird es eine ganz enge Kiste werden, wer absteigt und wer die Klasse hält.
Likes1 jednajedna
User Pic
zitieren
Wer das Momentum auf seiner Seite hat hält die Klasse. Ich glaube daran

Muhahahahaha!!!!!
User Pic
zitieren
Endlich sind wir mal gegen den BVB von Anfang an mit Fuß, Herz und Kopf auf dem Platz gewesen und nicht nur irgendwie anwesend. Das Spiel war insbesondere in der 1. Halbzeit ein Spiegelbild des Hinspiels. Nur mit vertauschten Rollen.

Symptomatisch sind die 2 Szenen, wo Esswein ein vom BVB bis dahin glücklich verteidigtes Strafraumchaos doch noch zum 1:0 abschließt und die bereits erwähnte, wo der Lattenabpraller von Müllers Rücken nicht ins Tor springt. Ich kenne beides so nur von unseren Gegnern. Bzw. von uns auch, aber mit anderem Ausgang.

Und dann trifft doch noch Pledl. Eigentlich auch unvorstellbar. Hoffentlich haben wir damit nicht irgendein Glückskonto überstrapaziert. Wir werden es weiter brauchen.


Gabba Gabba Hey!

Likes3 KeineAhnungVonNix Belindaluca Christian Slater
zitieren
Ich habe einen insgesamt verdienten Sieg des MSV gesehen. In der ersten Halbzeit überzeugte die Mannschaft auch spielerisch. Castaneda und Pledl haben ein besonderes Lob verdient. In der 2. Halbzeit hat man deutlich defensiver agiert. Trotzdem ergaben sich einige gute Möglichkeiten. Über 90 Minuten hat man dem BVB nur wenig gute Chancen geboten. Meist ergaben sich diese durch Standards nach unnötigen Fouls vor dem Strafraum. Da Jander nicht mitgespielt hat, immer von rechts.
Die Rückrunde ist fast zur Hälfte gespielt. Der MSV hat bereits gegen die 4 besten Teams in der Rückrundentabelle gespielt und gut gepunktet. Beim Blick auf die Tabelle schmerzt im Augenblick nur die unnötige Niederlage gegen Halle. Trotzdem darf man weiter hoffen. Wenn man diese Leistung auch in den nächsten Spielen zeigen kann, dann ist das Unmögliche doch möglich.


Zuletzt modifiziert von Experte54 am 04.03.2024 - 10:08:25
Likes2 GFC Düren 09 Belindaluca
zitieren
Hoffentlich schaffen Bielefeld und der MSV den Klassenerhalt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben