Schalke-Beben: Fährmann vor Wehen-Spiel aus dem Kader geschmissen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke-Beben
Fährmann vor Wehen-Spiel aus dem Kader geschmissen

Kurz vor dem Zweitliga-Spiel beim SV Wehen gab es beim FC Schalke noch einen personellen Knall.

Artikel lesen
Likes1 Dörfler
User Pic
zitieren
Eine konsequente Entscheidung von Reis. Chapeau! Auch Schalker Urgesteine sollten ihre Berater so weit beeinflussen, dass Interna mit den beteiligten Parteien und nicht über die Medien kolportiert werden.
Damit tut er Ralle keinen gefallen. Selbst eingefleischte 04 Fans werden sich abwenden und den leistungsstärkeren Torwart unterstützen.
zitieren
Sehe ich auch so. Ralle hat viel geleistet für den Verein, aber aus welchem Grund sollte man Müller nun rausnehmen? Fußball ist (oder sollte) noch Leistungssport und Müller hat die Leistungen geliefert.
zitieren
Bin auch eurer Meinung.
Nur durch das konsequente und richtige Verhalten vom Trainer kehrt wieder
Ruhe ein.
zitieren
Richtig so!Wenn Fährmann eines nicht ist ,dann ein guter Torwart!Schalke hat ihn immer hochdotierte Verträge gegeben und ihn mit durchgeschleppt!Wenn er echter Schalker wäre, hätte er für Schalke umsonst gespielt!
User Pic
zitieren
Leider nehmen sich mittlerweile immer mehr Berater sich wichtiger als die Spieler.
Ralle ist jetzt mehr belastet/geschädigt als die Jahre davor. Hatte sich gut erholt von seiner England Episode und das letzte Halbjahr on der Bundesliga super gehalten. Leider ist er Verletzungsanfällig geworden und muss sich hinten anstellen.
Auf jeden Fall hat sein Berater ihm einen Bärendienst erwiesen.
Reis hat es erstmal richtig gemacht und übers Wochenende kann man sich ausreden.

Wichtig is aufm platz!
Likes1 Dörfler
zitieren
Das ist jetzt mal eine richtige Entscheidung von Reis. Ralle sollte sich mal fragen ob diese Pfeife Backs eigentlich auch an seine Schützlinge denkt. Hat mit seiner Aussage Ralle nur einen Bärendienst erwiesen. Hatte auch bei Nübels Transfer nach Buyern m.M.n. nur seine eigenen (finanziellen) Aspekte in den Vordergrund gestellt.
zitieren
Es ist nicht zu glauben wieviel Scheisse die so genannten " Berater" in den letzten Jahren auf Schalke angerichtet haben.
Zu Fährmann selbst.Er hat in der letzten Saison viel für uns getan.Aber mit seinen " Wadenproblemen" hat er dann dafür gesorgt das der Fliegenfänger wieder ins Tor kam und den Abstieg letzendlich besiegelt.Er hätte sich durchbeißen sollen zum Wohle des Vereins.Jetzt ist ein neuer da und der hält Klasse.Jetzt muss er sich wieder hinten anstellen.....und die Klappe halten! AUCH im Sinne des Vereins.
zitieren
Am besten komplett aussortieren, das wird nichts mehr.
zitieren
Das ist nicht mehr mein Verein. Reis kann machen was er will. Es muss finanziell noch schlechter sein als gedacht.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
Likes1 Etorg
User Pic
zitieren
Der Trainer zeigt sich wenig souverän und unprofessionell. Auch ein Trainer muss mit Kritik - ob nun berechtigt oder nicht - umgehen können. Wenn er tatsächlich mit Fährmann im ständigen Austausch gestanden, wäre doch zwischen Trainer und Spieler alles klar gewesen. Dann hätte es dieser im Übrigen allein die Mannschaft schwächende und daher schädigende Disziplinarmaßnahme nicht bedurft, zumal von Fährmann selbst dem vernehmen nach gar keine Kritik geäußert worden war.

Offensichtlich versucht der Trainer, sich mit derart unsinnigen Maßnahmen Respekt zu verschaffen. Das wird allerdings nach hinten losgehen, weil Ralle innerhalb des Kaders von seinen Mitspielern - und im Übrign auch von den Ultras - hochgeschätzt wird. Ein derartiges respektloses Verhalten gegenüber dem wohl verdientesten Spieler im Kader (Legende Ralf Fährmann) wird für Reis nicht ohne Konsequenzen bleiben. Der Trainer hat soeben seinen Abschied von Schalke eingeläutet. Mal schauen, wieviele Spiele er noch auf der Schalker Bank sitzt.
Likes1 GEnogo
zitieren
Da möchte ich doch widersprechen ! Ralle ist nur ein Durchschnittlicher Goalie, Der Müller macht einen super Job im Tor , wird auch von allen anerkannt. Der Ralle und Legende ? Das waren andere Stan , Norbert
und viele andere , aber Ralle absolut nicht. Rausschmeißen ,

"Der Ball ist Rund"
User Pic
zitieren
Ich halte die Kritik von Backs auch für unbegründet. Gleichwohl darf auch ein Berater Kritik üben, wenn aus seiner wenig maßgeblichen Sicht, ein Spieler zu Unrecht keine Berücksichtigung findet. Damit müssen die Verantwortlichen auf Schalke souveräner umgehen. Dünnhäutige Reaktionen - wie den Spieler aus dem Kader zu schmeißen - werden die sowieso schon angespannte Lage auf Schalke nur noch mehr anheizen. Mal schauen, auf welche Seite sich die Mannschaft am Wochenende schlägt. Die wenig nachvollziehbare Suspendierung von Fährmann könnte für den bereits angezählten Trainer komplett nach hinten losgehen, sollte die Mannschaft in Wiesbaden Leistungsverweigerung betreiben und eneut verlieren.
zitieren
Warum sollte sich die Mannschaft für Ralle votieren , der Müller ist klar besser. UND...die wollen gewinnnen

"Der Ball ist Rund"
zitieren
Und ... NEIN.... der Trainer ist nicht angezählt.....

"Der Ball ist Rund"
User Pic
zitieren
Hier geht es darum, dass ein Schalker Urgestein und untadeliger Sportsmann, der für Schalke immer alles gegeben hat, zu Unrecht aus dem Kader geworfen wird. Was hat sich der Spieler denn zu Schulden kommen lassen? Es macht keinen Sinn, die Mannschaft ausenanderzureissen. Es kommt jetzt darauf an, dass alle zusammenstehen und gemeinsam den Turnaround schaffen. Die Stimmung in der Kabine könnte durch diese überflüssige Aktion des Trainers jedoch komplett gegen ihn kippen. Vielleicht will Reis seinen Rausschmiss mit solchen Aktionen auch forcieren. Jedenfalls gibt die Suspendierung Anlass zu Spekulationen.


Zuletzt modifiziert von Schalker1965 am 01.09.2023 - 22:33:34
zitieren
Das sehe ich anders , Ralle hat wohl nicht die Kabine hinter sich !! Der Trainer hat richtig gehandelt und ein Zeichen gesetzt, sportlich gehört Fährmann nicht in die Top Ten...... nichtmal in Liga 2...Spieleröffnung , Passgenauigkeit und und und Tschüss

"Der Ball ist Rund"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben