RWE: Dieser Bundesliga-Innenverteidiger steht auf der rot-weissen Liste

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Das kann eh nur der Sponsor Ifm Stämmen, RWE, ist doch blank. Hoffentlich kommt mal einer der mit dem Geld umgehen kann.
zitieren
Als Alternative nicht schlecht, bekommen sogar Geld, sollte er spielen aus dem DFB Fördertopf! 1 Liga Österreich ist nicht schlecht zum lernen, hat sich dort durchgesetzt. Wenn dann gar 2 Jahre leihen, macht mehr Sinn, ist nicht direkt wieder weg! Der neue Stürmer würde mich eher interessieren, hinten stand jetzt 2 mal die 0, Celebi und Manu sind auf dem weg der Besserung, werden zeitnah wieder kommen! Bischen gedulden, dann wissen wir mehr.

Nur der RWE
zitieren
Wir werden schon noch reichlich Tore schießen.
Doumbouya
Berlinski
Vonic
Müsel
Einer davon wird richtig durchstarten und 12 bis 15 Tore schießen. Aus meiner Sicht ist die Qualität der Stürmer zwar wichtig, aber unser Mittelfeld hat so viel Qualität, dass der eine oder andere demnächst auch nur mal den Fuß hinhalten muss um zu knipsen.
Ja, natürlich würde ich auch noch einen starken, gut ausgebildeten Stürmer nehmen, der nach Möglichkeit sofort funktioniert und selten verletzt ist. Aber welcher Kapitalaufwand ist dafür nötig?
Die Frage ist doch: Reicht der aktuelle Kader mit seinen Stürmern für den Klassenerhalt? Wenn ja, weshalb dann noch einen wahrscheinlich mittelmäßigen Stürmer verpflichten? Wir haben ja schon Verbindlichkeiten am Bein, und notfalls kann man im Winter noch nachlegen.
zitieren
Gestern in allem betrachtet ,verdiente 3 Punkte für RWE. Mannschaft besser wie letzte Saison. Wie kann man sich einen Kopfball auf die eigenen Schuhe köpfen??? Dat war Zirkusreif!Ich weiss ja nicht ob noch Geld in der Kasse ist für nen guten Transfer. Ihr braucht einen für vorne wo es weh tut. So ein Simon Zoller ,dat wäre wat. Weiss aber nicht ob ihr den bezahlen könnt,Bochum will ihn ja nicht mehr.
User Pic
zitieren
Ein neuer IV macht definitiv Sinn.
Manu ist noch verletzt und hat Trainingsrückstand.
Götze könnte vorrücken ins Mittelfeld, was uns dann spielerisch noch stärker macht.
Bastians könnte auf die AV wechseln und dadurch könnte der starke Brumme auf die OA wechseln.
zitieren
Ja, die Statistik (3:3 Tore) deutet eher auf ein Offensiv- als auf ein Defensivproblem hin.
Trotzdem: Bastians scheint extrem verletzungsanfällig geworden zu sein, Manu scheint irgendwie die Belastungen 1 Liga höher noch nicht zu verpacken(Achillessehnenreizung), Korouma hat Potential aber hat er die Stabilität auf Dauer?
Wir haben aktuell nur 2 fitte IV, davon einer unerfahren plus "Aushilfs-Götze".
Wenn man mir garantiert, dass Bastians schnell fit wird und es bleibt und Manu ebenso brauchen wir da niemand mehr. Das ist aktuell aber nicht absehbar.
Daher kann ich das Verlangen nach einem zusätzlichen IV verstehen.
Klar, einen TOP-MS kann jedes Team gebrauchen. Wie haben aktuell aber schon 3 davon und spielen überwiegend mit einer Spitze...
Bei Ron wissen wir nach 1 Saison, was er kann und was nicht, Doumbouya hat aber erst 5 Pflichtspiele gemacht und wird quasi schon als Chancentod abgestempelt. Vonic hat bei seinen Kurzeinsätzen immer Akzente gesetzt. Da scheint Potential zu schlummern, was er bald sicher auch mal mehr als 25 Minuten zeigen darf.
Von daher sollte man den vorhandenen MS mal etwas mehr Vertrauen schenken.
Aber wie gesagt: Finden wir noch eine bezahlbare MS-Granate, immer her damit.
Wenn ich wählen müsste, würde ich trotzdem eher einen weiteren IV verpflichten. Und der, der aktuell im Gespräch ist, würde schon eine Menge mitbringen.
Likes2 derSchläfer2000 Bergmannsfeld
zitieren
Zitat - geschrieben von RW-Mnsterland

Wir werden schon noch reichlich Tore schießen.
Doumbouya
Berlinski
Vonic
Müsel
Einer davon wird richtig durchstarten und 12 bis 15 Tore schießen. Aus meiner Sicht ist die Qualität der Stürmer zwar wichtig, aber unser Mittelfeld hat so viel Qualität, dass der eine oder andere demnächst auch nur mal den Fuß hinhalten muss um zu knipsen.
Ja, natürlich würde ich auch noch einen starken, gut ausgebildeten Stürmer nehmen, der nach Möglichkeit sofort funktioniert und selten verletzt ist. Aber welcher Kapitalaufwand ist dafür nötig?
Die Frage ist doch: Reicht der aktuelle Kader mit seinen Stürmern für den Klassenerhalt? Wenn ja, weshalb dann noch einen wahrscheinlich mittelmäßigen Stürmer verpflichten? Wir haben ja schon Verbindlichkeiten am Bein, und notfalls kann man im Winter noch nachlegen.


Dafür müsste Vonic mal eine Chance von Beginn an bekommen, und nicht immer nur fünf Minuten.
Likes4 de Vlugt Einweiser RWE1210 Rot-Weiss-Rot
zitieren
Wenn sich der Oermann doch so gut bei den Österreichern in der 1.Liga weiterentwickelt hat, warum haben sie ihn nicht behalten und die Leihe verlängert bzw. ihn fest verpflichtet???
Likes1 Auswärts is am schönsten
zitieren
In der Offensive drückt bei RWE der Schuh ganz gewaltig.
Aber unsere sportlich Verantwortlichen holen einen Abwehrspieler.
Unglaublich!
Likes2 de Vlugt Auswärts is am schönsten
zitieren
Fände es ehrlich gesagt auch merkwürdig. Einen 19-jährigen IV zu verpflichten wäre doch ein Schlag ins Gesicht für Korouma. Würde den zu gerne mal 3, 4 mal in Folge ab der 60. Minute sehen. Dann wäre unser Problem der Alternativlosigkeit gelöst.
Likes2 de Vlugt Rot-Weiss-Rot
zitieren
Aus einem 19jährigen der ganze 4 BL Spiele gemacht hat gleich wieder so eine Schlagzeile zu produzieren ist für mich absolut unverständlich. Was erwartet man denn wieder gleich von dem? Haben ja in der Vergangenheit genügend Beispiele gesammelt, wie gut "Bundesligaspieler" funktioniert haben. Wenn er Potential hat, dann langsam aufbauen und nicht gleich wieder einen Sensationstransfer daraus machen.
zitieren
Sofort weiterhelfen kann er wohl kaum. Laut transfermarkt.de fällt er mit muskulären Problemen derzeit aus -> "Rückkehr unbekannt"
zitieren
Oermann nicht gut genug für Liga 3. Der bekommt wenig Einsätze in Bochum, weil da ein Kane, ein Haller und Co. spielen. Aber auch da hat er Chancen auf Einsätze, obwohl Schlotterbeck und Bernado geholt wurden. Außerdem wurde er für den GoldenBoy 2023 nominiert.
Ein Robert Tesche wurde hier letztes Jahr auch für zu schlecht, zu alt befunden und eine Bochum Connetion vermutet. Dann ist er halt mit Osnabrück aufgestiegen (37 Spiele,8 Tore). Man kann sehr froh sein wenn man Oermann bekommt und vielleicht direkt noch Hartwig dazu ausleihen, der war letztes Jahr ein Top-Torschütze in Ösi Liga II, aber wahrscheinlich auch nicht gut genug für einige
Likes2 Herner Journey
User Pic
zitieren
Frage mich wie einige zu dem Jungen zu so einem Urteil kommen können?
Habt ihr vielleicht mal nachgelesen?
Der hat fast jedes Spiel (14 mal) in der Rückrunde gemacht und ist da voll eingeschlagen.
Und wenn man weiterliest, dann weiß man auch warum er nicht dageblieben ist.
Kann mir aber nicht vorstellen das der zu uns kommt.
Na ja, man weiß ja nie.
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot-Weiss-Rot

Wenn sich der Oermann doch so gut bei den Österreichern in der 1.Liga weiterentwickelt hat, warum haben sie ihn nicht behalten und die Leihe verlängert bzw. ihn fest verpflichtet???


Sie wollten ihn verpflichten. Aber es wurde entschieden, dass er es beim VfL versucht

[url]https?://www.sport1.de/news/fussbal l/bundesliga/2023/06/der-unbekannte-gold en-boy-kandidat-aus-bochum-tim-oermann?u tm_source=sharing_platform&utm_medium=so cial&utm_campaign=sharing_app[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von DuschnerRWE

Macht Sinn, hoffentlich klappt es.


..


Zuletzt modifiziert von Eigen_RWE am 28.08.2023 - 21:02:56
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

19 Jahre und soll sofort weiterhelfen???


Du hast dich bestimmt schon von den jungen Leistungsträgern bei Bayern München und bei Bayer Leverkusen gehört.
Die sollen sogar in der Nationalmannschaft spielen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Eigen_RWE

Zitat - geschrieben von Rot Weiss Ole

19 Jahre und soll sofort weiterhelfen???


Du hast dich bestimmt schon von den jungen Leistungsträgern bei Bayern München und bei Bayer Leverkusen gehört.
Die sollen sogar in der Nationalmannschaft spielen!

Ja klar, aber das sind die Besten der Besten in dem Alter.
Ich will ihn ja auch gar nicht negativ abstempeln, aber mit 19 in der 3. Liga den Druck stand halten ist schon ein Wort.
zitieren
Habe mal Google gefragt und der scheint erstens sehr gefragt zu sein und in Wolfsberg, immerhin hat er in der ersten Ösiliga, nen Stammplatz gehabt und die hätten ihn auch gern behalten. Er und der VFL wollten es nochmal versuchen, klappt wohl nicht wie man es sich vorstellte, dass könnte doch unser Glück sein. Denke der könnte helfen, aber sehe im Sturm eher Handlungsbedarf. Das Münsterspiel hat einmal mehr gezeigt, dass da vorne drin jemand abgezocktes fehlt, der auch im Abschluss stark ist. Ist schwer zu finden, weiss ich, aber vielleicht haben die ein glückliches Händchen, wie bei Sapina, bisher bester Neuzugang.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 28.08.2023 - 21:44:47

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes1 boern.beton
zitieren
Für die Abwehr könnte ich mir Alejandro Prendes von CD Langreo vorstellen.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben