Ex-RWE-Keeper DFB nimmt Manipulationsvorwurf gegen Koczor zurück, sperrt ihn dennoch

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ex-RWE-Keeper
DFB nimmt Manipulationsvorwurf gegen Koczor zurück, sperrt ihn dennoch

Raphael Koczor, der bis zum 30. Juni 2023 bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag stand, wurde vom DFB-Sportgericht für mehrere Wochen gesperrt.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
mal wieder typisch DFB !
Zurück rudern, weil man zu blöd ist ein Gespräch unter Kollegen richtig einzuordnen, aber trotzdem sperren, weil man ja sonst das Gesicht verlieren könnte. Denn, man stelle sich vor, was die maximale Konsequenz gewesen wäre: RWE gewinnt in Halle und wird dafür von einem Wettbeweber belohnt ! Wie seinerzeit Wurst-Uli, der damals auch einem Verein Wurst versprochen hat, sollte man gegen den direkten Konkurrenten gewinnen. Aber das ist ja bestimmt was anderes !

Viel schlimmer: Wie kommt der DFB überhaupt an diese Gesprächsinfos ? Gibt Appiah, als *Freund*/Kollege sowas an den DFB ? Linke Tour.......


Likes3 dhanz 12.Mann v. Kleeblatt rot-auge
User Pic
zitieren
Lokutus: etwas (für gute Leistungen) zu fordern ist was anderes als etwas von ganz alleine für gute Leistung in Aussicht gestellt zu bekommen. Zumindest meine Eltern haben mir sowas anders beigebracht. Finde die Strafe auch zu lang, aber für "unbedarfte Dummheit" ist generell eine Strafe schon gar nicht ganz falsch. Da muss er, vor allem in seinem Alter, einfach sensibler mit umgehen.

Gruß vom Baby
Likes2 Lokutus echtgut
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Lokutus



Viel schlimmer: Wie kommt der DFB überhaupt an diese Gesprächsinfos ? Gibt Appiah, als *Freund*/Kollege sowas an den DFB ? Linke Tour.......


Um rechtlich relevant zu sein, muss die Info von Appiah sein. Alternativ hatte er das Telefon auf Lautsprecher gestellt und andere waren im Raum.
In beiden Fällen wäre für mich eine vermeintliche Freundschaft beendet.
Von einem ernstgemeintem Bestechungsversuch geht ja wohl selbst der DFB nicht mehr aus.
Das man für einen, zugegebenermaßen dummen, Witz derart bestraft wird halte ich für lächerlich.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt mpunktbpunkt80
User Pic
zitieren
DFB, WFLV und Co. agieren gerne nach Gutsherrenart.
Vor einem normalen Gericht würde es für eine fallengelassene Anschuldigung keine Strafe geben.
Aber man hat sich eine eigene Gerichtsbarkeit geschaffen, wo rechtsstaatliche Belange untergeordnet sind.

Koczor wird es egal sein.

___________________

Nur der GEILE RWE
Likes2 ata1907 dhanz
User Pic
zitieren
Dämlich vom Spieler und brutal vom DFB.
User Pic
zitieren
So etwas gibt es am Saisonende in jeder Amateurliga.

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
zitieren
Unglaublich. Man müsste drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt immeRWEiter07
zitieren
Letzlich ist die Strafe gerechtfertigt, weil Koczor den Appiah ausgetrickst hat, indem er ihm glauben lässt, dass er fähig wäre seine Mannschaft dazu zu bringen, dass sie gewinnt. Gewinnen zu wollen ist ja keine Spiel-Manipulation. Was Koczor getan hat, war eher ein Trickbetrug gegen Appiah. Appiah sollte glauben, dass er irgendwas bewirken kann, damit Appiah ihn "beschenkt". Das ist aber auch Betrug gegen jemanden, um ihn auszunehmen.
zitieren
Scheint aber auch ein Früchtchen zu sein.
zitieren
So wie Sie.
User Pic
zitieren
Vor Gericht und auf hoher See. ... Kann man nur noch toppen mit:
Vor den DFB-Gericht und auf hoher See.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Baby

Lokutus: etwas (für gute Leistungen) zu fordern ist was anderes als etwas von ganz alleine für gute Leistung in Aussicht gestellt zu bekommen. Zumindest meine Eltern haben mir sowas anders beigebracht.

Da haben Deine Eltern auch recht mit, aber der DFB hat keinen rechtlichen Tatbestand, waas verurteilt er also bei einem Spieler, der nicht mal im Kader stand. Wenn der Verein ihn bestraft....also wenn er noch bei dem gleichen Verein wäre....das wäre eher verständlich !


User Pic
zitieren
Nun ja, Lokutus, er hat dem Spieler einer anderen Mannschaft suggeriert, dass man sich ohne "Gabe" vielleicht nicht 100% engagieren würde. Das finde ich schon unangemessen. Ich erwarte, dass Berufssportler immer 100% geben, bzw ihr Bestes versuchen (ob das immer klappt, ist natürlich nicht gesagt. Aber der Wille muss da sein.).

Gruß vom Baby

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben