RWE-Boss: Uhlig über Szenen nach Abpfiff - "Es kotzt mich an!"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Auch wenn man schreibt "Ultras raus", dann ist auch das nicht richtig.
Es ist doch sicherlich namentlich bekannt um welche Gruppierungen es sich handelt.
Speziell jetzt in diesem Fall.
Bin da zu wenig involviert um sagen zu können inwieweit solche Szenen/Gruppierungen Einfluß in Vereinsleben an Spieltagen usw. haben, aber es muß und kann doch wohl möglich sein, dass das vom Verein sanktioniert wird.
Denn nicht alle Clubs/Gruppierungen/Fans darf man jetzt in einen Sack stecken und bestrafen.
Würde ich persönlich sehr schwach und zu einfach finden.
Jetzt ist es möglich und man muß schleunigst handeln.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Snake, genauso ist es. Man kann und darf jetzt nicht alle über einen Kamm scheren und ihnen die Vereinsliebe absprechen, es geht um Teile der Szene unter denen andere Teile der Szene wiederum genauso leiden wie der Verein.
User Pic
zitieren
Meine Prognose: Die Überanzahl der "Fans" wird spätestens nächste Woche nicht mehr über diese Aktion reden und natürlich auch wieder ins Stadion kommen.

Wird wie immer bei RWE alles heißer gekocht als ist bzw. war, von den einen mehr, von den einen weniger, kommt immer darauf an welche Seite man vertritt.

Bei jawattdenn sind übrigens auch Bilder online.
zitieren
Ü-Ei hatte wieder Nachtschicht !!!

Armer Kerl !!!
User Pic
zitieren
Schnalle....,
worüber man sich jetzt wundert?
Die Frage beantworte ich dir schnell... über dich schon länger nicht mehr. Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Anstatt sich mit Lippenlesern zu beschäftigen und die Schuld immer bei anderen zu suchen, sollte man bei RWE erstmal durch die eigenen Reihen gehen. Da gibt es genug zu tun.

In der Außendarstellung ist RWE schon immer ganz fürchterlich. Deswegen hat man bei RWE auch so wenig Zuschauer.
zitieren
Die Mannschaft hat sich doch bei allen Zuschauern bedankt - wo ist das Problem?
Ich bin damit klargekomnen, nicht noch extra bedacht zu werden.
Dass der Mannschaft den Vorfall auf dem Rastplatz nicht ignorieren oder wegklatschen kann, sollte nachvollziehbar sein. Wie soll oder kann sie denn anders reagieren oder ihr Unbehagen und was immer sie fühlt, ausdrücken?
zitieren
Auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, muß ich sagen, daß ich die Reaktion der Mannschaft gut fand. Wie hier schon geschrieben wurde, wird der absolute Großteil der Fans spätestens in einigen Tagen kein Wort mehr darüber verlieren. Vielleicht kommen jetzt beim nächsten Heimspiel 100 Zuschauer weniger. Ich hoffe, daß es dann genau die Richtigen sind. Die können gern zuhause bleiben. Und dann hat der Verein und die Mannschaft alles richtig gemacht.
Nochmals Daumen hoch für diese Aktion.
User Pic
zitieren
Hier wurden teilweise sehr gute Kommentare abgegeben. Danke Brückenschänke, Rakete, sogar RWO Oldi. Es gab noch einige andere, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.
Allerdings gibt es auch einige unterirdische Kommentare auf die ich gar nicht groß eingehen will. Nur soviel, wer jetzt, nach ehrlich gesagt, so einer Kinderkacke, seine Dauerkarte und seinen Mitgliedsausweis abgeben will, der hat in meinen Augen rein gar nichts verstanden! Da sag ich nur, und tschüss.

Was war passiert ? Die Mannschaft hat sich für den Support bedankt, hat aber davon abgesehen, zusammen mit den Fans zu feiern. Ich gehe jetzt absichtlich nicht auf die verschiedenen Gruppierungen ein.
Ich stehe nach wie vor komplett hinter dieser Aktion, allerdings sage ich auch, gut gedacht, schlecht gemacht. Wie von mir und Anderen an anderer Stelle schon gesagt, hatte es spätestens nach Spielende richtig kommuniziert werden müssen !!! Das ist meiner Meinung das Einzige, was man den Akteuren vorwerfen kann. Die normalen Fans hatten es spätestens nach einmal drüber schlafen verstanden und dann gibt es die Gruppierungen, die sich über alles stellen und eh keine anderen Meinungen und Einstellungen zulassen.
Jetzt noch Mal. Es wurde "nur" nicht gemeinsam gefeiert ! Es wurde niemand beleidigt, diskriminiert, geschweige denn verprügelt, wie es andere ganz gerne Mal machen !!!
Jetzt kommt Mal alle wieder runter und akzeptiert mal, dass die Mannschaft ihr Unverständnis nicht nur bekundet sondern auch gezeigt hat.
Das war gut und richtig, leider in der Kommunikation schlecht !!!
Wenn jetzt noch die Diskussion in die richtigen Kanäle gelenkt wird, nämlich das eigentliche Problem von Gewalt und Pyro etc., dann ist allen richtigen Fans, Mannschaft und Verein geholfen.
zitieren
Wer das Geschehene als "Kinderkacke" bezeichnet hat die Zeichen der Zeit leider nicht erkannt!

Gruppierungen wollen nicht genannt werden, warum ist leicht durchschaubare!

Dann kommen eben 100 weniger, schreibt auch einer und findet das egal!

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe wird mein Groll auf die besagten Gruppen immer größer

Gewisse Schreiber hier machen hier auf Friede, Freude und Eierkuchen! Wer kritisiert ist unten durch! Loben sich hier gegenseitig wie toll ihre Kommentare sind!

Wenn es darum geht die Terror-Truppen im Stadion zu identifizieren hat keiner was gesehen ......
User Pic
zitieren
@Red-Whitesnake
Ist mir alles zu einfach, den das Thema Gewalt und schwarzer Block ect. hatten wir mal diskutiert. Du hattest gemeint, alles nicht so schlimm usw.
Nun fragen sich ja manche warum man RWE nicht mag, genau wegen solche und ähnliche Gruppierungen.
Die Verantwortlichen haben mal wieder versagt und das Thema nicht ernst genommen. So lange nichts passiert, gucken wir doch lieber nicht hin.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
User Pic
zitieren
Hätte die Mannschaft auch so reagiert, wenn sie wieder verloren hätte,
oder sich doch bei den unterstützenden Fans bedankt.
Es ist einfach undankbar und wird von den Fans nicht einfach so hingenommen. Ich glaube, dass im nächsten Heimspiel eine andere Atmosphäre herrschen wird.
Und wer weiß, ob die 30 Blödmänner überhaupt im Stadion waren, weil viele möchtegern Fans Zuhause Stadionverbot haben und nur noch auswärts Randale machen können.
Persönlich freue ich mich über den Sieg.

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Sorry, woistM.Uhlig, du hast meinen Kommentar nicht verstanden.

Es wird ein nicht gemeinsames Feiern mehr diskutiert, als das Fehlverhalten einiger Vollidioten. Das ist doch nicht normal ! Einige hier sollten Mal ihre Prioritäten neu justieren . Oder finden es manche hier ok, dass hier untereinander, oder gegen andere Gewalt ausgeübt wird ? Oder finden es manche ok, dass der Verein wegen ein paar Idioten viele tausend Euro schon berappen musste, nur weil die sich zur Schau stellen wollen ?
Genau aus diesem Gründen ist es kein Problem,wenn diese Leute aus dem Stadion bleiben. Die Kosten mehr, als sie dem Verein nutzen. Das haben wir übrigens vor ein paar Jahren schonmal gehabt. Ist zwar für eine gewisse Zeit weniger Stimmung im Stadion, das gibt sich aber auch wieder.
zitieren
Mensch Schnalli - Schnallermann , vor 50 Jahren war doch zum Glück noch nicht an Dich zu denken. Aber schön , daß Du wieder da bist.
Der Chef hat Recht ; und um noch einen Schritt weiter zu gehen : schmeißt die Schläger raus ; und zwar alle. Spätestens nach zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

Ansonsten : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft zum ersten Sieg. Weiter so.
zitieren
Zu der Aktion der Mannschaft gestern wurde hier mehr als genug geschrieben. Die eine Hälfte fand es gut, die andere nicht. Also ihr könnt hier noch bis zum St. Nimmerleinstag darüber diskutieren, es führt sowieso zu keinem Ergebnis.
Ein richtig gutes Ergebnis gab es dafür gestern. Der Bock wurde endlich umgestoßen.
Freut mich besonders für unser Ü-Ei Dreigestirn (Schnalle, echtgut, Tünnes aus Colonia).
Da wurde euch endlich mal wieder ein bisschen Wind aus den Segeln genommen. Ihr müßte mal ein bisschen demütiger gegenüber dem großen RWE werden.
Ansonsten stimmt der Kurs
ESSEN HÄLT LOCKER DIE 3. LIGA !
Mal schauen, ob heute ein Ergebnis mir das Wochenende noch weiter versüßen wird.
zitieren
@alter Rotweisser
…so isset!
zitieren
Alter Rot Weisser : ich stimme deinen Kommentare voll zu . Nur der RWE
User Pic
zitieren
Alter Rot Weisser. Was ist denn daran nicht normal? Es sind sich zwei Gruppen gegenseitig, ausserhalb des Stadions, in die Köppe gekommen. Ob sich zu dem Treffpunkt verabredet wurde oder nicht, beides wurde schon woanders erwähnt, keine Ahnung. Solche Gruppenrivalitäten gab es allerdings schon vor 30 Jahren.
Gut heißen muss man das deshalb nicht, aber auch nicht überhöhen. Das eine Mannschaft nach einem ersten Sieg, nur mal distanziert, nach bedingungslosen Support über mehrere nicht gewonnen Spielen, in die Kurven winkt und dann weggeht, gab es meines Wissens noch nicht.
Zeichen setzen schön und gut, nur für mich war es ein Zeichen der Distanzierung, von den Fans und nicht nur von den paar Gewalttätern. Auch wenn es nachher anders kommuniziert wurde. Bei mir kam es zumindest so an.
Die Negativberichterstattung ist absolut hausgemacht. Der Vorfall auf der Raststätte wäre ohne die eigene Berichterstattung und das Verhalten auf dem Rasen nach dem Spiel, so sicherlich nicht publik geworden. Ob das den Verein jetzt eher geschadet oder genützt hat weiß ich nicht.
Auf alle Fälle wurde eine Baustelle aufgemacht, die nicht sein musste.

Wer hier von Terrorgruppen etc. schreibt, sollte sich mal daran erinnern, was in den 80er und 90er abging und was wirkliche Terrorgruppen sind.

Ich habe kein Problem damit, wenn Gewalttäter etc. und der monotone Singsang der Bibabuzelmannlieder der Ultras aus dem Stadion verschwinden, allerdings glaube ich kaum, das so was mit der Distanzierung erreicht wird.
zitieren
@echtgut
Für den Fall, NUR für den Fall, dass du ausnahmsweise mal ernsthaft diskutieren möchtest…
Die Verantwortlichen haben weder versagt noch haben sie das Thema nicht nicht ernst genommen. Wir reden hier über einen kleinen, harten, sehr harten Kern, der Rechtsordnungen nicht akzeptiert und um sich herum rechtsfreie Räume erschaffen möchte. Das Stadion ist dabei weniger der Ort des Geschehens. Wenn einige User hier fragen, warum die Videobilder nicht analysiert oder die Betreffenden nicht identifiziert werden, so ist die Antwort darauf, weil sie sich in der Kurve (noch) anders verhalten. Als der Böllerwurf geschah, konnte der Täter ausfindig gemacht werden. Jetzt geht es um eine Aktion, die sich weit außerhalb des Stadions abspielte. Menschen, die die Täter identifizieren könnten, tun es nicht, weil sie verständlicherweise die Buchse voll haben. Hier sind in erster Linie die Strafverfolgungsbehörden am Zug. Richtig ist, man kann sich nicht den Pelz waschen, ohne sich nass zu machen. Der Verein arbeitet hart hinter den Kulissen an diesen Themen. Dieser Weg muss weitergegangen werden. Nur, wir reden hier von einer Gruppe von Kriminellen. Wer da anstelle unserer Verantwortlichen lieber selber gerne in der Schusslinie stellen möchte kann das gerne tun und mithelfen.
zitieren
Alter Rot Weisse
Stimme ich auch zu100% zu mehr ist nicht zu sagen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben