RWE: Pfiffe gegen die Mannschaft! So reagiert Simon Engelmann

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Hans_schopfheim 2022-09-02 21:52:29 Uhr
1. Sieg sehr wichtig, aber......warum hat man insbesondere in der Anfangsphase so behäbig gespielt. Da war Aue griffiger und aggressiver.
Ich finde, gerade zu Hause sollte der Gegner wissen, dass er an der Hafenstrasse spielt und nicht im eigenen Stadion. Nur der RWE


Da spielen wir in der Anfangsphase einen kontrollierten Ball um nicht wieder einen frühen Gegentreffer einzufangen und schon wird dieses kritisiert. Meiner Meinung nach war es reifer und genau richtig wie CD die Mannschaft eingestellt hat , was ja auch zum Sieg führte . Auch zuhause darf die Mannschaft nicht den sogenannten Hafenstrassen Fussball spielen nur weil so Experten wie Du es sehen wollen .

Freue mich sehr über diesen verdienten ersten Dreier in einem Punktspiel nach 14 Jahren Amateure , im Profifussball.
zitieren
@RWE im Rheingau
Ne, keinesfalls.. habe selber dort oft genug gestanden. Daher nochmal: es geht um einen gewissen (geringen) Teil davon!
zitieren
@schläfer…
Sicher war es heute keine geniale Imagewerbung. Von einer gut durchdachten Kommunikation ganz zu schweigen. Wie gesagt, Zeitpunkt (wegen erstem Sieg) problematisch ( Vorfall ist aber nun mal aktuell) und Wirkung wegen der Rätselei auf den Rängen auch problematisch. Bleibe aber dabei, das Statement der Mannschaft finde ich von der Intention her gut, auch wenn man die übrigen Fans hätte besser mitnehmen können. Vielleicht führt es ja zu was Gutem…
zitieren
Würde die Mannschaft häufiger mit Zügen zu Auswärtsspielen fahren, würde sie nie mehr vor die Kurve treten.

Es gibt einfach ein Problem, dass bei uns nicht richtig angepackt wird. Ich habe auch keine Idee, wie man das macht, aber es gibt eine Klientel unter den Fans, die eine totale Katastrophe sind und sich einfach nur wiederlich benehmen und so tun, als sei das eine schnodderige Ruhrpottart. Das ist es aber nicht, das ist teilweise asozial, menschenverachtend und nur zum Schämen.

Und ich finde auch, die Kurve muss sich abgrenzen von solchem Pack. Und ich verstehe die Mannschaft, dass sie schockiert ist. Ich als Fan bin das auch (immer wieder).
User Pic
zitieren
@Mikosch deine Hoffnung, dass es zu etwas Guten führt teile ich leider nicht. Weder werden wir dadurch mehr Sponsoren bekommen, noch werden die Problemfans jetzt zu Klosterschülern. Auch wird der Kredit oder Rückhalt den die Mannschaft bei den Fans hatten nicht größer oder der Support bei den nächsten Spielen besser. Ich bin heute Abend auf alle Fälle erst mal bedient.
zitieren
Ja Mikosch, alles gut und ich wollte Dir auch nichts unterstellen!
Mit dem Eintritt in den Profifußball bekommt auch eine gewisse Klientel einen gewissen Schub und da geht es um Positionskämpfe. Es gibt keinerlei Scheu auch eigene Farben massiv zu attackieren um Ziele zu erreichen. Wer hier glaubt die normalen Fans müssen diese Leute vertreiben, weiß nicht mit wem er es zu tun bekommt. Hier muss der Verein schnellstens handeln und versuchen für klare Verhältnisse zu sorgen. Hoffentlich bleibt es nicht nur ein Versuch!
zitieren
Alle mal abregen, die Mannschaft hat geglaubt damit ein richtiges Zeichen zu setzen, ob es einem gefällt oder nicht. Vielleicht war es das falsche Zeichen, na und? Regt Euch ab, die Truppe war gut, hat gefightet und den ersten Dreier eingefahren. Sie hat sich für den Support bedankt, feiern wollten sie nicht, weil sie ein Zeichen setzen wollten, ich weiss es ist ihnen nicht leicht gefallen, denn die Jungs feiern gerne mit den Fans und haben sich danach gesehnt. Das sie irgendwie einen Weg finden mussten, mit dem Gesehenen umzugehen und auch zeigen wollten, das sie es nicht gut fanden, das ist das Wichtigste daran. Alle Dir meinen jetzt meckern zu müssen, sollen sich einbringen, das das prügelnde und zündelnde Pack endlich aus unseren Stadion verschwindet. Zu pfeifen weil die Mannschaft nicht feiert? Lebt ihr auf dem Baum? Wussten alle was passiert ist, konnte jeder sich denken, daß es da einen Zusammenhang gibt! Applaudieren und aus 16000 Kehlen zwei Minuten "Schläger raus" skandieren, das wäre eine Aktion gewesen, für alle vernünftigen Fans, Sponsoren, Freunde und natürlich für Mannschaft und Staff!

NUR DER RWE
zitieren
@nobodys-hero
Leider hast du es nicht kapiert. Volle Unterstützung für die Aktion. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es eine Durchsage im Stadion gibt, damit auch der letzte Dösel versteht, worum es hier geht.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
zitieren
Ein absolutes Fehlverhalten des Vereins und der Mannschaft. Absolut widerlich, völlig überzogen, nicht zu entschuldigen . Mein Gott, wascbin ich enttäuscht. Schlummer geht es nicht. Ich habe total die schnauze voll.
zitieren
DuschönerRWE
100% Zustimmung für den Verein und der Mannschaft
Wieder steht der Verein durch Idioten in Deutschland im schlechten Licht
Man sollte die WAZ Tribune für 3 spiele sperren
zitieren
Ronaldo20, Du hast den Beitrag gewechselt, aber schreibst auch hier den gleichen Blödsinn. Tribüne für 3 Spiele sperren, was stimmt denn bei Dir nicht? Glaubst Du Oberfan eigentlich alle Steher sind dafür verantwortlich, denk doch vor dem Schreiben mal nach.
zitieren
RWEimRheingau
Natürlich leiden die Guten darunter ist immer so
Gegen Münster mussten auch wegen einen Idioten 10000 Fans nach Hause gehen die unschuldig waren
Und der Verein wurde bestraft für einen der nichts im Kopf hat
User Pic
zitieren
Warum hat die Mannschaft auf dem Rastplatz nicht die Polizei gerufen? Finde das Genug über den Rastplatzvorfall geschrieben wurde und hoffe das So etwas nicht nochmal vorkommt. Freuen wir uns auf die 3 Punkte.
zitieren
Rot-Weiss Essen ist kein Nazi Verein! Die bei uns anwesenden "Steeler Jungs" sind keine Fans! Es sind Holocaust Leugnern, huldigen den größten Verbrecher aller Zeiten, sind fernab jeglicher Realität!

Dumm, ignorant, überheblich! Die Sympathiesanten ebenfalls auf geistigen Tiefflieger Niveau!

Keiner sagt hier was gegen diese üble Brut! Weil ausgeprägte Angst vor diesem Pack herrscht! Diese miesen Typen haben an der Hafenstraße bwz. bei Auswärtsspielen nichts zu suchen!

Es handelt sich um polizeibekannte Personen! Sie sind registriert, die Personalien bekannt!

Ebenfalls gibt es Verbindungen der Steeler J. und den Vandalz! Sie fühlen sich als eine unverzichtbare Gruppierung! Ihr seid überflüssig wie alle Nazis dieser Welt! Rauchbomben und Pyrotechnik zünden, dazu vermummt auftretend macht euch zu Kriminellen!!

Sich ewig in den Mittelgrund zu stellen zeigt, ihr wollt die Macht im Stadion!

Herr Uhlig, diese 2 Gruppen sind das Problem!
User Pic
zitieren
@WoistM.Uhlig
Super Beitrag!
So was ähnliches habe ich vor Monaten geschrieben. Ausser Beleidigungen und Bedrohungen, gab es keinen vernünftigen Austausch.
So ist es bei RWE, und nur der RWE.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
zitieren
Im Nachhinein betrachtet, war es richtig, dass die Mannschaft nach dem Spiel auf Grund der Vorfälle in Bayreuth anders reagiert hat als sonst üblich. Das einzige was gefehlt hat - und das ist entscheidend - ist eine entsprechende Durchsage während der Ehrenrunde. Dann hätten das fast alle Zuschauer verstanden und es hätte Applaus statt Pfiffe gegeben...

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben