Preußen Münster: Trio krankgeschrieben - Torwart mit Déjà-vu-Erlebnis

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
124
User Pic
zitieren
Natürlich ist "dass ein Großteil des Blocks den Täter schützt" absoluter Quatsch. Du kannst natürlich von allem ausgehen, aber das stimmt dann halt nicht. Und das sage ich aus erster Hand, denn ich war vor Ort und im selben Block. Der Großteil war selbst völlig überrascht, desorientiert (wer und was war das denn?) und hat deutlich gemacht, was er von der Kacke hält. Nicht alle, klar, aber die absolute Mehrheit. Ich wiederhole: Ich habe bis zum Knall nicht ansatzweise gemerkt, dass da was im Gange ist. Und nach dem Knall war Qualm zu sehen, aber keine Personen, von denen das ausgegangen wäre.

Gruß vom Baby
zitieren
Hinweise aus der Bevölkerung tragen enorm zur Aufklärung vieler Straftaten bei. Den viralen Effekt des Internets hierzu nicht zu nutzen wäre dumm.

Wenn ich schon höre "die Gruppe". Wer ist das denn genau? Wir appellieren ja seit 48 Stunden, Hinweise zu geben, welche Gruppe es war oder aus welcher Gruppe der Täter stammte.

Die West hat sich selbst separiert. Normalos W3, Ultras W2, sonstige Normalos und Hooligans W1.

Der Versuch der Selbstjustiz führt meistens ins Desaster. So war es ja auch am Sonntag. Aber möglichst viele Anwesende einzubinden ist gut und könnte helfen, dass sich jemand doch traut.

Die Idee mit einem crowdfunding zur Erhöhung der Belohnung vom User AlteWest finde ich gut. Bei irgendeiner Summe werden die meisten schwach.
zitieren
Tut mir ehrlich leid für die Essener, und natürlich tragen die Preußen jetzt dick auf, ist aber ihr Recht, wenn man im Strafraum berührt wird, dann nimmt man den Elfer auch mit. Und geht halt auch gar nicht so eine Böller-Aktion.
Und damit so was möglichst wenig passiert, wäre eine Strafe, die man fühlt auch eigentlich angbracht ABER ist schon ein fader Beigeschmack, wenn ein Zuschauer mit einem Mal eine ganze Saison entscheiden/zerstören kann...
zitieren
@Snake,Baby und Anton
Laßt einfach gut sein und einige RWE-Hasser geben einfach keine Ruhe.Sollen sie mit recht über unseren Verein herziehen,wie es ganz Deutschland im Moment tut.
Diesen schwarzen Mopp haben wir im alten GMS Block M schon mal gehabt und wir haben sie vertrieben,leider mit Gegengewalt,aber erfolgreich,wir schaffen es wieder!
Ich habe gerade mal an gewisse Stelle unserer Führung gesagt,das sie mal den Balljunge und die Sicherheitskräfte befragen sollen,ob sie etwas gesehen oder beobachtet haben.
Wobei,der kleine Balljunge bestimmt noch unter Schock steht und dieses schreckliche Erlebnis so schnell nicht vergißt.

@Schöneberger
Laß gut sein,merkst du nicht,das dein Geschreibe nicht gut ankommt.
zitieren
Gute Idee mit dem Balljungen, Steiger. Bei Jungs in dem Alter weiß man nie, manche sind geschockt, für manche ist es das Abenteuer.

Ich finde es super, dass Du Dich so einsetzt.
zitieren
AlteWestkurve@
Eine digitale Karte muss ja nicht einmal an einen Sitzplatz gebunden sein!
Kann man auch für die Stehplätze einrichten.
Man könnte:

1. Vergehen speichern
2. Sperren überwachen und konsequent durchsetzten (Bei elektronischen Terminals würde sich das Eingangskreuz gar nichterst drehen)
3. Jedes besuchte Spiel am Eingang entwerten, damit die Karte nicht zweimal genutzt werden kann
4. Zum Auslesen würde ein Handy mit Appfunktion vollkommen ausreichen
5. Bei Unklarheiten die Personen sofort den Ordnungskräften und Polizei übergeben
6. Unter Umständen würden vielleicht sogar gesuchte überführt werden können.
7. Auch Fanutensilien sollten von den Fangruppen angemeldet im Stadion gelagert werden können und dort auch verbleiben (D.h., alles was nicht angemeldet ist, darf auch nicht ins Stadion!) und nicht am Spieltag mitgebracht werden dürfen.


Solange solche Zustände in den Stadien herrschen und die Vereine das nicht anders in den Griff bekommen, muß man sich ernsthaft mit solchen Maßnahmen und Ideen befassen.

In neuen Stadien wie Essen und anderswo ist es aufgrund der Bauweise möglich, unter normalen Umständen die Bereiche so abzuriegeln, daß keiner mehr von Aussen unbefugt Pyrotechnik oder andere Dinge über Zäune und anderswo einschleusen kann.
Ein- und Ausgang ist ja nur über bestimmte Bereiche möglich.
Und das Ordnungspersonal kann man unter Kontrolle halten.
Sollten dann doch irgendwelche Dinge eingeschleust werden, hat man es erheblich einfacher, die Täter und Helfer zu ermitteln.
Desweiteren stellt sich die Frage, ob man den gesamten Fanblock erst eine gewisse Zeit nach dem Spielende öffnet.
Kameraüberwachung verstärkt und sowieso!
Wenn wir nach Essen kamen, waren ja auch immer (!) Kameras vor dem WSV-Block aufgebaut!
Geht also alles und wir wurden auch nicht gefragt, ob uns das passt!
Wer das im Voraus weiß und nicht akzeptiert, muß ja nicht kommen.
Fementsprechend kann man sich darauf einstellen.

Wenn ich bedenke, wie die Leute, zumindest noch vor ein paar Jahren beim FC St. Pauli gefilzt wurden, sind meine Ideen noch harmlos!!!
Dort wäre so ein Nestbeschmutzer nicht mehr ohne Weiters raus gekommen.
zitieren
@Anton
danke,glaube mir,ich versuche alles,damit wir Ruhe bekommen und lasse alle alten Kontakte von früher spielen,damit wir diesen schwarzen Block ein zweites Mal zerstören.Der Stachel sitzt tief und das ist eine Provokation an alle vernünftigen RWE Fans.
Und die Ultras brauchen auch kein Bericht veröffentlichen,das sie sich distanzieren davon.
Wir brauchen euch Szenenleute alle nicht,die normalen Fans auf der West haben prima Stimmung gemacht gegen Wuppertal,da waren die Idioten alle nicht da......Haupttribühne und Rahntribühne sind genauso gut besetzt,weil die normalen Fans sich von ihren Nachbarn drum herum animieren lassen und mitsingen und klatschen.Wir brauchen keinen Anpeitscher,es geht mittlerweile ohne solcher Schwachköpfe.
Und an alle RWE -Hasser,auch bei euch sind schlimme Dinge vorgefallen,es gibt keinen Verein im Ruhrpott,von 1 bis 4 Liga,die eine weiße Weste hat,also verhaltet euch neutral und gut ist oder stänkert über uns in euren Foren!!!
Und jetzt zerreißt euch das Maul über mich,ich bin stinksauer und schlafe seit Sonntag kaum noch,weil mein Traum aufzusteigen in Gefahr ist.Ja ich bin auch traurig und könnte heulen,weil diese Schande von Sonntag mein Herz zerreißt und es weh tut!!
Wer das jetzt noch lustig findet,soll über mich lachen,mir egal!

124

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben