Regionalliga: Uhlig nach Abbruch - "Das ist nicht RWE"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Und es ist einfach Scheiß egal was bei anderen Vereinen passiert. Aktuell machen uns diese Vollidioten einfach den Fußball kaputt.
Da müssen wir einfach als Essener auf uns gucken und diese Elemente aus dem Stadion kriegen.
In Münster waren es ja auch schon die bekannten Gestalten und jetzt gefährden sie den Aufstieg. So langsam reicht es einfach. Geht's hier um den Verein oder darum auch sicher zu profilieren? Wenn letzteres, dann gerne auf Wiedersehen. Am besten auf nimmer Wiedersehen...
zitieren
@12. mann v.K. Tut mir leid,aber mit verlaub,du bist einfach nur dumm
User Pic
zitieren
Einer der schwärzesten Tage der Vereinsgeschichte.
Und richtig schlimm wird es erst, wenn die Täter bekannt sind und dies von den eigenen Fans nicht der Polizei bekannt gemacht wird.
Der Ehrenkodex unter Verbrechern ist so.
Ich erinnere mich noch an die Pyro-Szene in Wuppertal, als Vermummte unerkannt blieben. Oder an das Pokalspiel damals gegen Duisburg oder eben das letzte Spiel in Münster.
Die Polizei kann nichts machen, wenn keiner aus der Szene mitarbeitet.
Das sind wahrscheinlich so Leute, die sich immer beschweren, dass die Polizei nie was macht, aber selber die Aufklärung von Straftaten verhindern.

Nur der RWE!
zitieren
Wir haben nicht nur einen Höcke im Stadion.
Um bei deinen Worten zu bleiben.
Hier gibt es leider nichts zu beschönigen.
Spreche aus Erfahrung.
zitieren
Dumme Aktion... aber das Spiel hätten wir sowieso verloren.
Jetzt einfach mal beten, dass wir keinen Punktabzug bekommen und so viele Geisterspiele wie möglich. Ohne Fans spielen wir eh besser.
zitieren
Erste Täterbeschreibung

1.Geboren in GE
2.Zur Schule gegangen in OB
3.Lehre in MS
4.Berufstätig in W
5.Wohnhaft in K
User Pic
zitieren
Uhlig- genau das ist Dein RWE - so war es - so ist es so wird es immer sein.

Mal im ernst. Ist hier irgendjemand überrascht?
zitieren
*His.Unermesslichkeit
Sportlich gebe ich dir absolut recht. Es war bis zum Ausgleich wieder keine überzeugende Leistung. D.h., dass die 4-5 Mannschaften ander Spitze sehr eng beieinander sindEs bleibt, auch ob des Böllers, spannend.
zitieren
So wie es vorhin seitens einiger Polizisten zu hören war, ist der Täter identifiziert und abgeführt worden, er soll nicht der Essener Ultraszene zugehörig sein. Ein weiterer Verhafteter, gleichfalls zivil gekleidet und wohl nichteingruppierbar, konnte ermielt werden.

Leider kann ich den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen, aber es würde mich freuen, wenn der oder die Täter zumindest ermittelt werden konnten.

Hoffe auch das die beiden verletzten Spieler keine bleibenden Schäden davon getragen haben. Wer jetzt auf Münster schimpft liegt einfach total falsch, wir hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter gespielt.

Solche Leute kannst Du nicht aufhalten, da werden Substanzen reingeschmuggelt und auf der Toilette zusammengemixt, da kann der Ordnungsdienst so viel aufpassen wie er will.

Alle im Stadion sind dadurch betrogen worden, ich habe für ein Fußballspiel bezahlt, das ein sportliches Ergebns verdient hat, ich verliere lieber sportlich, als am grünen Tisch, wegen ein oder zwei kranken Gehirnen.

Ich glaube auch, daß uns das den Aufstieg kosten kann, ein "Fan" macht so etwas nicht!

NUR DER RWE, ABER NUR DER
zitieren
Guckt mal selber folgende Bilder ; )

Einmal das Bild zum Bericht: Uhlig nach Abbruch - "Das ist nicht RWE" und das Bild zum Bericht: "So reagiert das Netz auf die Unterbrechung nach dem Böllerwurf" !!
Nach der Bölleraktion gucken die beiden Münster Spieler noch friedlich nach dem Knall dem Geschehen hinterher um dann auf dem 2. Bild mit beiden Händen vor den Ohren abzudrehen.

Die Bölleraktion ist nicht zu entschuldigen, aber nach den beiden Bildern zu beurteilen hat Münster alle Register gezogen, damit das Spiel abgebrochen wird.
zitieren
Zu aller erst: Fuck! Hirnlos...Lebensgefährlich solche Aktionen. Überhaupt Böller werfen ist schon Gaga...Menschen zu Verletzten....in Kauf zu nehmen das so etwas geschieht ist Kriminell. Und Schadenfreude von anderen "Fans" RWE Gegenüber ist hier sowas von unangebracht!
Jedes mal wenn ich ins Stadion gehe werde ich gefilzt...leider sehe ich aber auch das ein bestimmtes Klientel nur sehr halbherzig gefilzt wird - und genau dann kann so etwas passieren...
ganz auzuschließen ist so etwas nicht - die einzelnen Komponenten jedoch die da ineinandergreifen das so etwas möglich ist ...Eingangskontrolle, dann die sogenannten Fans die es sehen und schweigen..nicht Eingreifen...Ordnungsdienst?...ect. aber jetzt den Verein RWE Verantwortlich machen wollen das ist beknackt!!!
Schadenfreude das einem Verein dann die Punkte am grünen Tisch weggenommen werden und was noch alle kommt wie von dem Kölner, Wuppertalern, Krefeldern ect. ist peinlich für die die es vollziehen...da würde ich mich in Grund und Boden schämen...das sogenannte Fans in Münster, Köln, Wuppertal, Aachen, Krefeld ect-pp...das auch schon alle gebracht haben ist ja nichts Neues....Egal aus welcher Ecke es kommt...schlimm ist es...
Die ganze gute Arbeit des Vereins auf den Kopf gestellt.
Hat jemand ein Patentrezept gegen solche Typen - Nein!
Die gibt es in Stadien, bei Festivals, bei Demos...und sogar auf jedweder Privatfeier!
Das was helfen würde ist das solche Typen nicht auch noch gedeckt werden - Mitläufer machen sich genauso SCHULDIG
das ist einfach nur Bäh, Kotz, Würg und Euch vom Reviersport kann ich nur Bitten Euere Berichterstattung die innerhalb von Minuten einen Artikel nach dem anderen raushaut zu überdenken - das hat für mich nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zutun - das ist auch zum Teil - peinlich
Ich bin Fußballfan
Ich bin für fairen Sport
Ich bin für faire Fans
Ich bin für faire seriöse Berichterstattung
Ich bin Rot Weiss Essen Fan seid 55 Jahren
Ich habe noch Nie einen Böller gezündet noch Nie einen Menschen Angegriffen oder gefärdet
Ich bin RWE Fan und werde es bleiben
Das was der Verein und die Mannschaft geleistet haben und leisten ist Spitze
Wenn eine ganze Saison jetzt über eine sehr schlimme Aktion von einem keine Ahnung was das für ein Mensch ist bewertet wird dann ist das auch schlimm
Ich bin Rot Weiss Essen Fan und werde es bleiben
Egal in welcher Liga
Ich bin 61 Jahre in Essen geboren und wir werden weiter machen
Hohn und Schadenfreude ist ekelig an dieser Stelle
zitieren
Der Supergau für rwelend...kann man ja mittlerweile sagen....nach 13jahren Regio ist eingetreten.
1000 Mal is nix passiert...un gets wird et zoom machen...
Sind Wiederholungstäter ...dat wird heftig...alles Andere wäre den anderen Vereinen gegenüber ungerecht...
User Pic
zitieren
??? Da machen sich tatsächlich viele Hoffnung auf ein Wiederholungsspiel? Da hätte ich ehrlich gesagt einiges gegen. Das Momentum des Spiels lag klar bei uns.

Oder möchte hier jemand behaupten er wäre bei gleicher Situation im Hinspiel nach dem 2:2 von einem Wiederholungsspiel ausgegangen?!

Ach ja….ob Höcke oder sonst wer, die AFD ist ne einzige Ranztruppe!!
zitieren
@billerbecker
Zweite Täterbeschreibung:
1. Absoluter Vollidiot
2. kein wirklicher Fan
3. zu verachten
4. wenn man der Kurve glaubt (und ich stehe selber in dem Block) dann absolut nicht mit dem Werten von RWE kompatibel
5. ganz dringend gute Besserung an die Spieler von Münster
zitieren
Zubächst einmal wünsche ich den betroffenen Spielern alles Gute. Ich finde, dass hier viele Kommentare auf emotioneler Ebene geschrieben worden sind. Das ist auch im ersten Moment durchaus nachvollziehbar.

Der Verband muss nur eine rationale, neutrale und dem Ereignis sowie dem Fussball insgesamt verantwortungsvolle Entscheidung treffen.

Aus meiner Sicht wäre eine Geldstrafe für RW Essen und ein Wiederholungsspiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit die fairste sportliche Lösung. Des Weiteren könnte der Verband für die zwei nächsten Heimspiele eine Teilsperrung (Westtribüne) des Stadions veranlassen und in den anderen Bereichen nur Dauerkarteninhaber zulassen.

Ich denke, dass wenn man Preussen Münster die drei Punkte am grünen Tisch zusprechen würde, könnte das eine nicht gewünschte Signalwirkung für kranke Gehirne haben.

Eines muss ich aber noch schreiben, der Münsteraner Trainer sollte einmal selbst sein Verhalten an der Seitenlinie reflektieren. Aus meiner Sicht hat er sich, bei allem Stress den er haben mag, selbst höchst unsportlich verhalten und jede, aber wirklich auch jede Entscheidung der Schiedsrichter gg seine Mannschaft lautstark abfällig kommentiert. Es gilt doch aber gerade für Offizielle sich vorbildlicher zu verhalten um kranke Gehirne nicht unnötig zu provozieren.

Das Verhalten des Trainers soll jetzt aber auch nicht von dem eigentlichen Thema ablenken. Ich wollte es nur mal geschrieben haben, dass auch Offizielle viel für Fairness auf und neben dem Platz machen können in dem sie sich vorbildlich verhalten und nicht unsachlich jede Entscheidung gg die eigene Mannschaft negativ begleiten und zwar auch dann, wenn die Schiedsrichterentscheidung absolut korrekt war.
User Pic
zitieren
Na dann hat das ganze ja kein Beigeschmack wegen Grote!
Warum wurde es nicht als Risikospiel eingestuft?
Warum nicht genügend und fachliches Ordnungspersonal?
Fragen wurden nicht beantwortet, 6 = sitzen geblieben und keinen Aufstieg!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "
User Pic
zitieren
Leider kriegt es kein Verein hin, solche Idioten aus dem Stadion zu halten. Randale, Pyro und der ganze Schwachsinn haben nichts im Stadion zu suchen. Das hat nichts mit Fußball und Stimmung zu tun. Wenn jetzt auch noch Spieler verletzt werden, ist das die Krönung. Es liegt im Rahmen der Entscheidungen des Schiedsrichter, das Spiel abzubrechen und das hat er getan. Die Spielordnung ist da leider auch ziemlich eindeutig - was seit über 20 Spielen keine andere Mannschaft geschafft hat, hat ein einzelnes Arschloch nun hinbekommen - nämlich eine Niederlage - und das dazu gegen einen direkten Konkurrenten. Super. Bleibt abzuwarten, was außerdem noch nachkommt (Geldstrafe, Geisterspiele...).
zitieren
Zuerst einmal,ich war im Stadion (E1Haupttibüne).Der Knall war schon heftig.Die feigen Fans die neben den Böllerschmeißer standen hätten den Gehirnlosen festhalten müssen und dem Kasperverein an Sicherheitsleuten oder den Bullen übergeben müssen!!!Sogar Herr Uhlig ist zur Westkurve gegangen und wollte einige dazu auffordern,denjenigen ausfindig zu machen!
Alle große Fresse und nix dahinter.Diese Fanzene ist ein Witz und Kindergarten geworden.
Von der Rahn schreien einige "Nazis raus" genauso behämmert.Ihr könnt froh sein,das wir nicht mit mehreren Leuten von Haupttribüne rüber gekommen sind,das man uns aufgehalten hat,dann wäre in diesem Block woher der Böller geflogen kam Stimmung untereinander gewesen!
Danach setzt ein Fanclub noch rot/ weisse Mützen auf!Ihr seit Dreck und Abschaum!
Und zu alle anderen RWE Hasser,laßt bitte für Heute eure Sprüche sein.....es ist für uns Essenern ein schwarzer Tag.
Wichtig ist,das beide Spieler von Münster wieder fit werden,so Was hat keiner verdient!
zitieren
Majo07
Ich erinnere nur mal daran, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass RWE noch unter Bewährung wegen solcher Ereignisse, auch im eigenen Stadion stand!
Dann ist eine gewisse Zeit etwas Ruhe eingekehrt!
Aber mittlerweile häufen sich die Vorkommnisse wieder!
Und leider in immer extremeren Ausmaß!

Ich kann mich noch gut an die Saison Oberliga 91/92 erinnern, da ereignete sich an der Hafenstraße in einem der letzten Heimspiele auch ein Platzsturm der Essener „Fans“, die dem Schiedsrichter ans Leder wollten.
Damals hatte das nur deswegen keine Folgen, weil der WSV Meister wurde und in die Aufstiegsrunde zur 2. Liga kam.
In den Jahrzehnten danach gab es in Deutschland vorwiegend zwei Vereine, die unter anderen, immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit Negativschlagzeilen in dieser Hinsicht machten:
RWE und Dynamo Dresden!
Leider wurde schon damals seitens des DFB und der anderen Verbände versäumt, entsprechende Strafmaßnahmen zu verhängen!
Um jetzt mal von meiner Seite aus klarzustellen:
Egal welcher Verein, es muß endlich mal ein Ende haben.
Und genau da liegt das Problem:
Auch in der Hinrunde wurde von eurem Vorstand und Herrn Uhlig viel nach den Vorfällen geredet und versprochen!
Wie hier auch einige von euch es festhalten, getan wird Nichts!
Es gibt keine Änderungen, weil man zu große Angst hat, sich mit der Fanszene anzulegen!
Siehe auch Chemnitz!
Und auch jetzt kommen ja schon wieder welche wie z.B. Migde, dir das alles relativieren wollen!
Wenn es euch jetzt trifft, habt ihr euch das selber zuzuschreiben und es träfe auch nicht den Falschen!
User Pic
zitieren
@trini010207
Ziemlich viel Blödsinn von dir! Wiederholungsspiel, ne eine Belohnung für den schlechten ordnungsdienst?
Und nun ist der Trainer von Münster noch mit Schuld??
Man man man, nehme deine Tabletten vielleicht wirken die wenigstens

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben