Rund um den MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hausweiler begrüße ich auch gern beim MSV. Man darf auch nie vergessen, daß wir mit dem Geld nicht nur so um uns schmeißen können. Da ist es wichtig, die Konkurrenz im Kader zu fördern und auf den Stamm zu setzen. Mit diesem eingespielten Team wären wir auch in der ersten BuLi kein Kanonenfutter. Die anderen Namen, die noch im Raum stehen, sind alle sehr interessant. Was ist denn eigentlich mit Reisinger? Ist diese Akte schon geschlossen oder gibt es da noch Kontakte?
Wie auch immer. Norbert Meier und Walter Hellmich sind auf einem sehr guten Weg. Daß hier nicht die großen Stars antanzen, muß jedem klar sein. Man setzt auf einen breiten Kader, der nicht durch sogenannte Stars im Gehaltsgefüge gesprengt wird, sondern auf eine geschlossene Mannschaft, die durch ihr reges Innenleben funktioniert. Dieses Konzept halte ich für richtig. So kann es in Liga 1 klappen. Aufstieg vorausgesetzt :!: :wink:
zitieren
Peter van Houth ist wieder einsatzbereit und wird in Cottbus wohl zunächst auf der Bank sitzen . N.M. hat somit eine weitere Alternative für die Offensive. Ein Sieg in Cottbus könnte dann schon den 1. Mai zu einer Aufstiegsparty machen. Dann müßten gegen Burghausen mal endlich über 20.000 Zuschauer im Stadion sein.

Das ist Wunschdenken. Mit einem Unentschieden in Cottbus wäre ich auch schon zufrieden.

BwG
User Pic
zitieren
Unsere Zebras waren mal wieder auf einen Betriebsausflug! Ich kann es nicht verstehen, wie man mit so einer Einstellung auflaufen kann!
Genauso war es in Essen und Trier! :twisted: :twisted:

Ich kann es auch nicht verstehen wie man bei einem Rückstand zur Halbzeit den (WEH)LAGE bringen kann! So einen Lapsus hätte nicht mal der Gelsdorf gemacht! :twisted: :twisted:

Glück im Unglück ist, daß die 60er genauso blöd sind wie wir!! Lachen

Also, wenn wir im letzten Spiel in Köln noch einen Punkt brauchen, verkaufe ich vorher meine Karte bei Ebay!!Das ist zuviel für mich!!!

Trotzdem weiß ich, daß wir in Frankfurt und Köln so nicht mehr auflaufen werden und glaube weiter an den Aufstieg!! Lachen Lachen Lachen

MSV, die Seuche!!!
zitieren
Die Leistung gestern wart mehr als peinlich...Wehlage würde ich nicht mal bei den Amas. einsetzten, wieso bringt der Trainer Wehlage???? :twisted: :twisted:
Dresek war wohl schon in Bochum, oder wie ist sein Leistung zu erklären? Mittelfeld???? Gabs eins??? Sturm (siehe Mittelfeld)
Einstellung, war gestern unter aller Sau....Da ist der Trainer gefragt. Wie kann das in der entscheiden Phase der Saison passieren! :x :x
Ich darf gar nicht dran denken, hätten wir gewonnen wären wir zu 99% durch!!! Man kann ja ein Spiel verlieren, aber es kommt auf die Art und weise an!
Dies Woche kann es nur heissen, frei Tage werden gestrichen und Training sowie mentale Schulungen, das scheint es ja zu fehlen!!1
zitieren
Superzebra und Piedro kann ich nur zustimmen.Auch mir ist unverständlich, wie die Zebras so ängstlich und scheinbar lustlos in Cottbus auftreten konnten. Und das bei der Riesenmöglichkeit, den Aufstieg so gut wie klar machen zu können.
Kommentare zu Holger Wehklage sind eigentlich Zeitverschwendung. Ich frage mich nur, was N.M. an ihm gefressen hat. Beabsichtigt Meier etwa ihn zu behalten und gibt ihm deshalb immer wieder neue Chancen?

Die positive Erkenntnis aus diesem Grottenkick dürfte wohl sein, daß unser Kader durch echte gestandene Bundesligaspieler und nicht durch Bankdrücker und Talente verstärkt werden muß.

BwG
User Pic
zitieren
Gaaaaaanz ruhig Jungs.
Sechs Punkte Vorsprung bei noch zwölf zu vergebenen. Beide Heimspiele werden klar und deutlich gewonnen. Das Torverhältnis spricht für uns. Und die Sechziger gewinnen auch nicht mehr alle ihre Spiele. Das die Aufregung nach so einem Gekicke groß ist verstehe ich ja, aber es wird schon reichen. Und ausserdem dürfte Köln bis zum letzten Heimspiel durch sein, die werden gegen uns auch nicht mehr alles geben.
Es wird schon

Nur wenn ich mir die Neuzugänge anschaue und lese wer noch geholt werden soll, dann wird mir Angst und Bange für die nächste Saison.

Aber erstmal aufsteigen und abwarten.
zitieren
Hallo Tom,

natürlich sind sechs Punkte eigentlich genug. Ich habe aber keine Lust im letzten Spiel gegen Köln noch auf einen Punkt angewiesen zu sein. Man muss so früh wie möglich, am besten in Frankfurt den Aufstieg klar machen...Meine Hoffnung, gegen starke Teams sieht man immer besser aus. Frankfurt hat gegen uns noch lange nicht gewonnen! Sieben punkte aus den nächsten drei Spielen und das wars.....Nie mehr zweite Liga!!!

Allerdings gebe ich dir recht, bei den Verpflichtungen bin ich auch skeptisch, aber wir können uns halt nicht mehr leisten!!! Wir haben ja, im Gegensatz zu total überschuldeten Vereinen, eine Auflage erhalten keine weitern Schulden machen zu dürfen!!

Mein Tips

MSV-Burghausen 1:0
Frankfurt-MSV 1:1
MSV-KSC 3:1.....das wars.

Tortzdem darf man sich in dieser Phase eine Leistung wie am Samstag nicht leisten...Das war schon ein Schlag in Gesicht der Fans die die lange fahrt nach Cottbus geleistet haben!
zitieren
Mann o mann, war das gestern ein Grottenkick der Zebras in der Lausitz. Völlig verdient gewinnt Cottbus gegen erschreckend schwache Zebras, wobei wir mit 0:1 noch gut bedient waren. Die Mannschaften, die über den Kampf ins Spiel kommen, scheinen uns einfach nicht zu liegen. Der MSV knüpfte nahtlos an die schwachen Leistungen in Saarbrücken, Essen und Trier an. Kann Norbert Meier den Spielern nicht vermitteln, daß es gerade in solchen Spielen weniger auf das Spielerische ankommt? Natürlich ist die Niederlage kein Beinbruch, aber es kommt doch auch auf das Zustandekommen einer Niederlage an.

Ich denke, daß trotzdem nichts verloren ist, und sich unsere Mannschaft in den letzten Spielen noch steigern wird. Gerade gegen die Mitkorurenten (außer gegen 1860) sahen die Zebras doch mehr als gut aus. Es scheint nur gegen die scheinbar schwächeren Teams nicht nicht zu klappen. Warum sollte uns nicht auch ein Sieg im Waldstadion gelingen? Schließlich wird es mal Zeit deren Heimsiegesserie zu knacken. Außerdem steht doch noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen, wo uns die Frankfurter den ersten Punktverlust in der MSV-Arena beibrachten.

Meistens schaffte es unsere Mannschaft nach erschreckend schwachen Auftritten die entsprechende Antwort auf dem Platz zu geben. Hoffentlich ist es am Sonntag gegen Burghausen (beste Auswärtsmannschaft) auch so.

Daher sind meine Tipps:

MSV-Burghausen 2.1
Eintracht Frankfurt-MSV 1:2
MSV-KSC 2:0
1.FC Köln-MSV 2:2

In diesem Sinne, Nie mehr 2. Liga, Gruß Knuff

Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV!
zitieren
Soso, Wehlage wird nächstes Jahr nicht in Duisburg spielen. Naja, qualitativ ist es wohl kein großer Verlust. Nach vielversprechendem Auftakt waren seine Leistungen ja eher mies. Bin froh über diese vernünftige Entscheidung, aber wünsche Wehlage trotzdem alles Gute für seinen nächsten Arbeitgeber.

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
zitieren
Langsam wird es ernst, am Sonntag hilft nur ein Sieg gegen Wacker.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, das alles außer einen Sieg die Spannung ins Unerträgliche steigern würde :shock:
Ich möchte am 9.5. ganz ruhig und entspannt nach Frankfurt fahren :roll:


Forza MSV

Der 1. Reviersport-Tipp-Meister Saison 04/05

Niederrheinpokalsieger 2014
zitieren
Hola die Waldfee! Möchte auch nicht am letzten Spieltag in Köln stehen und die Anspannung erleben, dort Punkte holen zu müssen. Haben es noch selbst in der Hand. Daumen drücken und sich schon beim Spiel gegen Burghausen die Lunge aus dem Leib schreien, dann packen das die Jungs!

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
User Pic
zitieren
Eigentlich ist alles ganz einfach. Morgen Wacker schlagen. Ein Punkt in Frankfurt, danach Karlsruhe abschießen und in Köln einfach nur noch Kölsch trinken. :wink:
Wenn die Jungs jetzt die 6 Punkte noch verspielen, wäre der Aufstieg am Ende auch unverdient. Aber ich glaube an die Mannschaft :!:
zitieren
Der Mai ist gekommen, die Zebras treten aus, da bleibe wer Lust hat alleine zu Haus.
Auf geht`s Zebras, aber nicht so zahm, heute zählt nur ein S I E G ! !!

BwG
zitieren
Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY!

Leute, hab mir die Seele ausm Leib geschrien. War das geil. Nach dem heutigen Sieg, den ich gern mit dem Sieg aus der Hinrunde gegen Trier vergleiche, muss schon die Apocalypse passieren, dass wir net aufsteigen.

Sollen alle Zweifler vor dem heutigen Spieltag an ihrem negativem Gelaber ersticken.

Astrein MSV!!!!!!

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
User Pic
zitieren
Der Sieg sollte aber nicht die Schwächen der ersten Halbzeit verdecken.Es ist klar,dass man für schönen Fussball keine Punkte bekommt,aber in der ersten Halbzeit zeigte der MSV ein Niveau,das jeden Fan Angst und Bange werden kann.In der zweiten Halbzeit ein ganz anderer MSV,auch mit gütiger Mithilfe des Schiris(2x).Es wurde gefightet und Druck ausgeübt,welches letzt endlich auch belohnt worden ist.Ob es verdient war,darüber spricht übermorgen eh keiner mehr.Trotzdem sollte die erste HAlbzeit ein warnendes Beispiel bleiben,welche sich in Zukunft(Liga 1) nicht allzu oft wiederholendarf.

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Wobei wir nicht vergessen sollten dass wir in der 1. Halbzeit, nicht überragend gespielt haben, aber auch 1-2 mal mehr als deutlich benachteiligt wurden. Denke hat sich die Waage gehalten im Endeffekt. Allerdings kann mir niemand erzählen, dass das heute Glück war.

Sicher, die letzten Spiele waren nicht erste Sahne. Aber wenn ich dann die ersten Zweifler wieder höre: "MSV wird nervös...... wenn die Aufsteigen, dann nur, weil die Verfolger schwächeln............etc. etc.!


Den Vorsprung den wir hatten/haben, haben wir uns verdient, geschenkt wurde uns nüx!

Klaro, in Liga 1 dürfen wir uns so nicht präsentieren, aber runterspielen muss man das Spiel heute auch nich.

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
zitieren
Da war ja gestern alles drin. Von zu Tode betrübt bis himmelhoch jauchzend. Mein Dank an Mannschaft und Trainer. Aber auch an Krejic für seine "gelungene" Schwalbe.

BwG
zitieren
Ein ganz großes Spiel. Von der Dramatik und den gezeigten Emotionen her, ein wohl kaum zu überbietendes Spiel!! Ich war erst 25 Minuten nach dem Anpfiff in der Arena und wurde somit mit zwei wackeren Treffern begrüsst... :roll:
Nach der 1. Halbzeit hätte man wohl mit einem Unentschieden zufrieden sein können, aber was die Mannschaft in der 2. Halbzeit geboten hat war absolut genial. Es wurde gekämpft und fast schon zu spät der Anschluss wiederhergestellt. Aziz hat eindrucksvoll bewiesen warum er ein wichtiger Spieler für uns ist :!:
Nach dem relativ schnellen Ausgleich war ich mir dann eigentlich noch sicher, dass der Siegtreffer gelingt. Schade das Jupp der Treffer nicht gelungen ist... Ein unvergesslicher Nachmittag in unserer MSV-Arena der wohl endgültig den letzten Zweifler überzeugt haben sollte :!:
Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr... Lachen

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV!!
User Pic
zitieren
GEil, geil,geil...

nächsten Sonntag spielen 1860-Aachen unentschieden und Führt gewinnt nicht in Essen. Dann sind wir durch und können uns die Betriebskosten nach Frankfurt sparen.
User Pic
zitieren
Hallo Zebras, meine Stimme ist immer noch nicht wieder da!
Gehe seit vielen Jahren zum MSV, aber gestern die Stimmung war einfach genial! (Fast so gut wie bei RWO-Bock zuhause Lachen Lachen, übrigens gute Besserung!!!)

Bei diesen Temperaturen so eine zweite Halbzeit hinzulegen,hat meine negative Tendenzen vollends zerschlagen!
Die Mannschaft kann also doch noch kämpfen und technisch erstklassigen Fußball spielen!!
Mit dieser Einstellung schlägt uns keiner mehr!!

Schade, daß der Jupp nicht auch ein Tor gemacht hat!Ihm gönne ich es wie keinem zweiten Spieler!!!

Endlich Schalke und Dortmund!(leider kein Dr.Sek Lachen )

MSV, die Seuche!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben