RWE-Randale in Münster: Rentner und Ordner sind wohlauf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Randale in Münster
Rentner und Ordner sind wohlauf

Das Spitzenspiel der Regionalliga West zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen (2:3) wurde von Ausschreitungen überschattet. Zwei Leidtragenden geht es wieder gut.

Art ikel lesen
zitieren
das ist doch eine gute Nachricht - gute Aktion von Münster!
zitieren
Als "Fußballfan" freue ich mich das es den Personen schon wieder besser geht. Die Freude wär allerdings noch größer, wenn die Straftäter gefasst würden. Ich hatte es ja schon geschrieben, beim letzten Heimspiel ist mir nach dem Spiel eine schwarz gekleidete Gruppe aufgefallen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Superlöwe hatte ja bestätigt diese auch gesehen zu haben. Deren Name ist ja wohl in mehreren Städten vertreten. Und am Zauen hingen ja auch Biene Maya Lappen.

Um hier dem ganzen Feuer aus dem Spiel zu nehmen, wäre es vielleicht eine gute Sache die Personen zum Rückspiel einzuladen.
zitieren
Schön das es dem Herrn wieder gut geht und er sich das Erlebnis ins Stadion zu gehen nicht nehmen lässt.
zitieren
Wohlauf ?
Der herr in der Mitte scheint direkt unter seinem linke Auge noch einen massiven Bluterguß zu haben.
User Pic
zitieren
Der Rentner sieht auch total agressiv aus. Hat die "Fans" wahrscheinlich provoziert. Unglaublich, was sich für ein Pack unter die wahren Fans in Essen gemischt hat.
zitieren
Das Hämotom unter dem Auge sieht übel aus. Hoffentlich kein Jochbeinbruch. Hat man vermutlich nicht ausgeschlossen und ihn erstmal geröntgt.

Schön, dass der tapfere ältere Herr schon wieder lachen kann. Alles Gute.

majo07
Die "Schwarze Brigade" stand 1 h zwischen Eingang und Fanshop und sammelte sich dort. Danach konnte man im Chat lesen, die hätten sich gewaltsam Zutritt zur West verschafft; das habe ich jedoch für fake news gehalten, denn das kann ich mir aufgrund der stahltorbewehrten Sicherung und der zahlreichen Ordner nicht vorstellen.

Nach dem Spiel standen einige von denen an der Bahnschranke kurz vor dem Hafenstübchen. Im Gegensatz zu den von früher aus Block K im GMS bekannten Gesichtern der "Alten Garde" (heute alle eher 60 statt 50) sind das augenscheinlich junge Leute, die meisten Anfang 20 und gut trainiert.
Hoffentlich entsteht da nicht schon wieder etwas.....
Die Dortmund-Fahnen kotzen mich auch total an, erstens schon lange und zweitens seit Münster erst recht.

Als Rahntribünenbesucher sind mir diese "Brigadisten" vorher auch nie aufgefallen. Keine Ahnung, wer das ist. Ich bin aufgrund des fortschreitenden Alters einfach nur noch genervt.
zitieren
Wenn RWE einen Funken Menschlichkeit und Sportlichkeit besitzt besuchen auch Offizielle des Vereines den lieben Heinz und laden ihn zum Rückspiel in Essen auf deren Tribüne ein und entschuldigen sich öffentlich über die Lautsprecher vor Spielbeginn im Namen der töften Essener Fans und des Vereines für diesen hinterhältigen Angriff auf einen Fussball-Fan aus Münster ! Die Mehrheit der Essener-Fans ticken wie wir auch : Sie tragen ihre Farben im Herzen und geben alles für ihren Verein ! Aber auch sie verachten diese Kriminellen die die Bühne Fussball für ihre abartigen Gelüste mißbrauchen !!!
User Pic
zitieren
Das ein RWE Fan Schuld ist steht in dem Text nicht. Irgendwann werden wir es bestimmt erfahren. Aber schön das es dem älteren Herrn wieder besser geht. Dem Jungen Ordner natürlich auch.
zitieren
Wie geisteskrank muss man sein, um einen Menschen (und vor allem eine ältere Person) die Treppe hinunter zu stoßen? Vor solchen Leuten muss die Gesellschaft geschützt werden, die müssen weggesperrt werden.

Und beide Vereine müssen sich fragen, wie trotz verringerter Zuschauerkapazität solche Leute ins Stadion kommen. Angeblich wurden 200 Problemfans auf Essener Seite registriert, wie kommen ausgerechnet die an ein Viertel der Tickets? Und wieso werden die nicht am Stadion von der Polizei abgefangen? Wieso werden diese nach Spielschluss aus den Augen verloren? Da muss dringend nachgebessert werden, um solche Fälle zukünftig möglichst zu vermeiden.
zitieren
Anton Leopold
Nach dem Spiel habe ich die auch an der Bahnschranke gesehen, weil ich schnell weg musste. Für mich waren die auch eher jünger (ca. 20 - 30 Jahre alt) und gut trainiert. Unsere Mannschaft wurde im Stadion noch von unseren Fans gefeiert und die standen halt an der Schranke. Von da her vermute ich das es keine Essener sind. Was es aber auch nicht besser macht. Braucht kein Mensch.
zitieren
Preußen_Willy
Deine Fragen sind mehr als berechtigt. Das wollen wir alle nicht haben.
Es wäre gut, wenn hier beide Vereine sehr eng mit der Polizei zusammen arbeiten.
Sportliche Grüße
User Pic
zitieren
Gut, dass am Zaun auch ne Fahne hing auf der " Dortmund " stand.

Damit kann man ja dann auch, schön verblendet, die Schuldigen benennen.
zitieren
wer sich halbwegs in der Szene auskennt, sollte mal in Dortmund nachfragen.
Die sind nicht unbekannt.
Die haben bis vor ca 2 Jahren in Dortmund ihr Unwesen getrieben, bis der Druck zu groß wurde
zitieren
Eine gute Nachricht, dass es dem Rentner und dem Ordner halbwegs wieder gut geht. Den Rentner kenne ich vom sehen, weil er auch immer sehr früh am Stadion eintrifft. Das die Verletzung nicht ungefährlich war, davon zeugt noch das riesige Hämatom unter seinem linken Auge.
Die Geste des SCP finde ich bemerkenswert. Aber noch bemerkenswerte finde ich die Reaktion des älteren Herren. Er möchte lieber bei seinen Kumpels im Block K bleiben und nicht für ein Spiel in den VIP-Bereich wechseln. Das sind echte Fußballfans.
Liebe Verantwortliche von RWE, machen Sie es bitte dem SCP nach und laden Sie die beiden schwerer Verletzten zum Rückspiel in Essen ein. Das wäre ein schöner Zug und würde sicherlich die Wogen glätten.
zitieren
Ich gönne RWE wirklich den Aufstieg!
Ich hoffe allerdings, das beim Heimspiel des KFC gegen RWE solche Vorkommnisse nicht passieren.
Leider hört man aber, das sich jetzt schon Essener auf dubiosen Wegen Karten für das Spiel besorgen, was auf der räumlich begrenzten Tribüne in Velbert sicher zu Unruhe führen wird, um es mal gelinde auszudrücken!
zitieren
Schön dass es den Beiden besser geht!
Ich hoffe das die gute Aktion von Preußen Münster nicht alleine stehen bleibt und unser RWE alsbald nachzieht und die Zwei zum Rückspiel in den VIP-Bereich einläd!

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Weiterhin alles gute und schnelle vollständige Genesung!

RWE-Randale= "Sippenhaft"?
zitieren
Zunächst freut es mich, dass es sowohl dem Rentner als auch dem Ordner wieder besser geht.

Aber über die Umstände der Verletzung des Rentner ist doch überhaupt nichts bekannt. Vielleicht ist er ja auch einfach bei einem Gedränge auf der Treppe ins Straucheln gekommen und dann hinuntergefallen. Mir kann doch keiner erzählen, dass so ein Mensch von einem Hooligan absichtlich eine Treppe runtergeschubst wird. Sollte dem so sein, müsste derjenige wegen versuchtem Totschlag verhaftet werden.

Darüber hinaus scheinen sich hier nur die wenigstens mit unserer Szene auszukennen. Zum einen haben sich die Herren in 'Schwarz' nicht gewaltsam Zugang zur West verschafft, sondern sind auf Anweisung der Polizei durchgewunden worden und zum anderen sind die Herren in 'Schwarz' natürlich Teil der Essener Fanszene gewesen. Darunter dann natürlich ein Teil Dortmunder, aber auch das ist nicht erst seit gestern so.
zitieren
Schön das es den Beiden wieder besser geht und das sie sich von den Vorkommnissen nicht beeinflussen lassen wollen.

Wie sieht es eigentlich mal mit einem Bericht bezüglich Ermittlungsstand aus? Normalerweise müsste doch bei diesen scharfen Täterfotos bereits ein Fandungserfolg zu verbuchen sein!

Irgendwie muss man doch in der Lage sein diese Idioten quitt zu kriegen, das hat ja nichts mit Fan sein an sich zu tun, das waren ja keine Fans von RWE oder BVB, es waren nur Gewaltverbrecher die diese Plattform genutzt haben.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben