Krawalle in Münster: Bärendienst erwiesen - das sind keine RWE-Fans!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
Krawalle in Münster
Bärendienst erwiesen - das sind keine RWE-Fans!

Preußen Münster und Rot-Weiss Essen haben sich ein echtes Spitzenspiel, das auch diesen Namen verdiente, geliefert. Ein Teil der "Fans" war dieses Spiels unwürdig. Ein Kommentar.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Alleine auf dem obigen Foto sind doch schon mal ein paar von den Vögeln gut zu erkennen, und es gibt bestimmt noch eine große Menge Material zu sichten.
Es kann doch nicht so schwer sein diese krummen Gesichter ausfindig zu machen, in der Werbebranche arbeitet von den Gesichtskniffel ja wohl kaum, das sind (zum Glück) Unikats-Köpfe.
Ausfindig machen, 10000 Euro Strafe (persönlich zu tragen, nicht insolvenzfähig), Info an den Arbeitgeber (muss der eh wissen, denn am besten geht es noch 3 Monate zum Nachdenken in die Kiste) und an die Eltern (Mutti hat dann richtig was zum darauf stolz sein).
Verpisst Euch, ihr schadet meinem Verein und glaubt ihr wäret dessen Fans!
Münsteraner- und Dortmunder-Beteiligte können sich das auf sie selbst passend umformulieren.

Gruß vom Baby
zitieren
Herr Wozniak, nur eine Frage: Soll dieser Kommentar auch nur ansatzweise eine Entschuldigung für Ihre zahlreichen "launigen Interviews" im Vorfeld des Spieles sein, in denen sie seitenlang an die Ausschreitungen 2002 erinnerten?
Beispiel: [url]https?://www.reviersport.de/fankurve/ regionalliga/a532377---muenster-scp-kapi taen-gegen-drei-rwe-hooligans-kaempfte.h tml[/url]

Herr Wozniak, diesen Kommentar hätten Sie sich, wir Ihre gesamte "Vorberichterstattung, wie sagt man an der Ruhr "einfach nur klemmen lassen."
User Pic
zitieren
Der Reviersport hat ja auch alles getan um im Vorfeld nicht Öl ins Feuer zu gießen..... quasi fast täglich......
Gute Besserung an alle Verletzten!.
zitieren
Und wieder wird verharmlost!!
Die Redakteure von RS sollten sich schämen. Mit den launigen Vorberichten über die gewalttätigen Ausschreitungen hat man der Gewalt den Weg geebnet. Und hier werden Schuldige überall gesucht, nur nicht dort wo man sie finden könnte.
Von einer Vereinspostille darf man wohl nichts anderes erwarten.
zitieren
Diese „Fans“ haben rein garnichts mit dem Verein Rot-Weiss Essen zu tun. Deshalb haben sie dem Verein auch keinen Bärendienst erwiesen. Wie sehr sie Fans von RWE sind, sieht man ja schon an ihrer Kleidung. Nichts was auf RWE hindeutet. Das sind einfach nur Kriminelle, die sich nur einen geeigneten Anlass gesucht haben, um auf sich aufmerksam zu machen. Das war eben das gestrige Spiel. Es wurde ja im Vorfeld auch genug Öl ins Feuer gegossen. In den Profiligen haben sie es auch nicht so leicht, wie in der 4. Liga. Also ich als RWE-Fan nehme das zwar zur Kenntnis was da passiert ist, bringe das aber weder mit dem Verein Rot-Weiss Essen noch mit den friedfertigen RWE-Fans in Verbindung. Knapp gesagt: zur Kenntnis nehmen und zur Tagesordnung übergehen. Um solche Leute sollen sich gefälligst die darum kümmern, die dafür bezahlt werden.
zitieren
Zwei Tage noch, dann sind die Essen-Prolls in Münster sogar angegriffen worden.
User Pic
zitieren
Ein Hoch auf die Grammatik!
User Pic
zitieren
Wie kann man nur Dortmunder Schläger im RWE Block lassen.
Ich muss Zuhause sitzen weil ich keine Karte bekommen habe, aber diese Idioten bekommen Karten.

Die Essener die diese Kreaturen mit ins Stadion einladen sollten in Zukunft Zuhause bleiben, dann bekommen noch mehr richtige Fans Karten für ein Spiel.
User Pic
zitieren
Konnte man die Tickets nur personenbezogen kaufen?
Dann müsste es doch anhand von Bildmaterial möglich sein.
Ich habe mehre Videos von den Rängen gesehen.
Vor dem Spiel und nach dem Spiel.
Da sah' ich die schwarze Trachtentruppe gar nicht.
Hinterher nur noch schwattgekleidete?
Wie funktioniert das plötzlich? Haben solche Leute Wechselklamotten versteckt?
Was funktioniert da nicht, dass das so möglich ist?
Oder kamen die erst nach dem Schlusspfiff rein?


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
@hahohe
Vielen Dank für einen weiteren geistreichen Kommentar. Weiter so...

@Snake
das frage ich mich auch. Ich habe nur Videos mit Fans in Rot-Weiss gesehen. Und bei den Randalen tragen alle nur schwarze Klamotten. Vielleicht sponsort uns Adidas demnächst.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
User Pic
zitieren
Die haben ja nix mit den richtigen Rwe Fans zutun.Ist schon traurig das solche den Fussball beschädigen.
zitieren
Eine simple Internetrecherche ergibt, wie die Ereignisse in der Szene bundesweit gefeiert werden. Ja, gefeiert! Einige bedauern, dass es im Stadion geschah, wo es jeder sehen konnte, aber gefeiert wird dennoch. Angeblich waren neben Essenern viele Dortmunder, einige Bremer und sogar einige Ahlener (!) unter den Randalieren.

Ich finde, man sollte diesen Leuten nicht so viel Aufmerksamkeit gewähren, andernfalls fühlen sie sich bestätigt und ermuntert, weiter zu machen.

Mir wäre wichtiger, dass die Behörden und die Vereine die richtigen Konsequenzen ziehen.

Gregor hat Recht: Nichts deutet auf RWE-Fans hin. Es sind Kriminelle, die leider besser organisiert waren als der gastgebende Verein und sogar als die Polizei. Das ist deprimierend aber wahr.

Wenigstens sind sie gut zu erkennen. Das erleichtert nicht nur die Strafverfolgung sondern auch ordnungsbehördliche Maßnahmen.

Auch die Vereine können mehr tun. Das bundesweite Stadionverbot finde ich z.B. ziemlich gut.
zitieren
Die Wixxa auf dem Foto komplett ohne Fanutensilien, das sind keine Fans von RWE! Die brauchen wir nicht und die wollen wir nicht!
zitieren
Genau. Jeden Tag Öl ins Feuer gießen und jetzt einen scheinheiligen Kommentar abgeben. Journalismus zum fremdschämen wozi/rs.
zitieren
ob schwarz gekleidet oder blue Jeans ist doch völlig Latte.
Wie hier schon erwähnt, der hirnlose Kindergarten, wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind keine RWE Fans. Sie nutzen nur die Rot Weisse Bühne.
Das Herr Wozniak mit seiner Vorberichterstattung zu den geisteigen Brandstiftern gehört, hab ich schon mehrfach erwähnt.
Aber genauso sollte auch zwingend das Sicherheitskonzept des Veranstalters, nämlich Preussen Münster, hinterfragt werden.
Dieses Bild spricht doch Bände. Da wird ein " Gartenzaun " von 3 Ordnern verteidigt und ein Vierter steht auch noch auf der falschen Seite und guckt zu. Und wie auf verschiedenen Videos zu sehen ist, steht die Polizei in der Essener Kurve und beobachten aus sicherer Entfernung das Geschehen bis die Fussballzerstörer sich den Weg frei gemacht haben.
Sorry, aber sich jetzt nur an die hirnlosen Vollidioten aus Essen, Dortmund und auch Münster ( die werden ja kaum erwähnt, obwohl die hinter dem 2. Zaun standen und die Konfrontation ebenfalls wollten ) aufzureiben ist nur die halbe Wahrheit. Zu einer konsequenten Aufarbeitung gehört viel viel mehr, um zukünftig solche Bilder aus allen Stadien zu verbannen.
Personalisierte Tickets wäre schon mal ein Anfang.
zitieren
auf dem Foto sind nur zwei oder drei junge Kerle zu sehen die am Zaun ziehen oder dagegentreten keine Straftaten.
Ob von dieser Gruppe bzw. den einzelnen Personen anschließend Straftaten ausgegangen sind ist unklar.
Ein solches Foto in den Medien ist eine Vorverurteilung dieser Menschen auf dem Foto.

Gernell gibt es dazu zusagen, dass solche Fotos nicht verpixelt veröffentlich werden dürfen, außer von Staatlichen Stellen zur Personen suche.

Es trifft in diesem Fall wahrscheinlich keine Unschuldigen, aber in Deutschland darf nicht gleichem mit gleichem bestraft werden
zitieren
Baby hat es treffend auf den Punkt gebracht: Für mehrere Monate ab in die Kiste das Gesocks!!!!!!!!!!!!!! Plus Meldung an den Arbeitgeber falls so ein Dreckspack überhaupt arbeitet. Zum Kotzen
zitieren
Bei dem Vorverkauf für die Karten muss ja irgendwas schief gelaufen sein. Tausende Essener wollten dahin und ausgerechnet so ein großer Mob bekommt welche. Woher?? Wurden da eventuell Karten an irgendwelche ultra Gruppen verteilt?
zitieren
ein plumper Versuch, Täter zu Opfern zu machen

ohne Worte

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben