Regionalliga-Reform: Erster Landesverband droht DFB mit Klage

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga-Reform
Erster Landesverband droht DFB mit Klage

In der Auseinandersetzung um die Regionalliga-Reform droht dem DFB eine Klage durch den Landesverband Sachsen.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Dass der DFB inkompetent ist, hat er spätestens mit der der Schaffung der aktuellen Regios und der schwachsinnigen Aufstiegsregelung gezeigt. Wie beratungsresistent man immer noch ist, toppt das Ganze.
Ich wäre mir auch sicher, dass Regelungen wie 4 Regios oder eigene Liga für U23-Teams sinnvoller sind.
Aber zu allem wird es immer Verbände und Vereine geben, die dagegen sind. Aber ist denn damals bei der Schaffung der jetzigen Konstrukte auch jeder gefragt worden? Wer hätte denn zu den Schwachsinnsreglung zum Aufstieg ja gesagt?
User Pic
zitieren
Ja, fünf Absteiger sind zu heftig, schon vier grenzwertig.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben