Gmeurb Zuletzt aktiv: 28. April 2024 - 16:26 Mitglied seit: 4. Juni 2016 Wohnort: Wiesbaden
  • 131 Likes
  • 3.868 Aktionspunkte
  • 677 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: Jander-Wechsel offiziell - Stürmer stellt sich im Training vor
Schön zu wissen das Herr Wozniak so nah an unseren Verantwortlichen für Transfers ist. Das Thema Ausbildungsverein macht in meinen Augen nur Sinn, wenn damit auch Kohle generiert wird, da sollte man sich grundsätzlich mal überlegen, ob diverse Klauseln in den Verträgen nicht eingebaut werden können. Halten werden wir die jungen Spieler mit unserem Gekrebse am Ende der Drittligatabelle sicher ohnehin nicht.
MSV Duisburg: Nach Jander-Abgang - nächstes Eigengewächs wird die Zebras verlassen
Ist Mogultay den gesetzt als Stammspieler bei uns, habe ich da etwas verpasst? Wir sind 19ter in der 3.Liga, mit einer grauenvollen Hinrundenbilanz, da kommt mir die Aussage des Beraters, den nächsten Schritt in die 2.Liga zu wagen irgendwie zu früh für seinen Schützling. Da agiert der Berater in meinen Augen sehr raffgierig, für mich eindeutig zu früh, aber warten wir mal ab, am Ende gehts dann doch in die Türkei oder zu einem anderen Drittligisten, mit mehr Ambitionen! Aber auch hier war eine Vertragsverlängerung eher unwahrscheinlich, wir können ja nun wirklich keine echten Perspektiven bieten, trotzdem sollte man sich, als selbsternannter Ausbildungsverein vielleicht mal Gedanken über andere Vertragswerke machen, bevor die Jungs sich im Profifußball zeigen können. So etwas wie eine Klausel, nach so vielen Spielen im Profikader verlängert sich automatisch der Vertrag?
MSV Duisburg: Das waren die Aufreger des Jahres
was mich an der Personalie Engin Vural irritiert, ist die Tatsache das man im "keine Steine in den Weg legt" und ihn offensichtlich für lau gehen lässt. Wir bezahlen dafür eine Ablöse bei Schommers, dass ist alles nicht so ganz nachvollziehbar. Die Beurlaubung von Heskamp war der in meinen Augen richtige und im Nachhinein zu späte Schritt, aber wer konnte schon ahnen das der so daneben senst? Die Entscheidung Stoppelkamp ziehen zu lassen, war eine dermaßen üble Fehlentscheidung, dass hier Wald und Co. entschiedener hätten dagegen steuern müssen, vor allem wenn man ihn gar nicht gehen lassen wollte. Die anderen Personalentscheidungen kann man so oder so sehen. Ob Ziegner noch die Kurve bekommen hätte, werden wir nie erfahren, allerdings wird er die Heskamp-Verpflichtungen abgesegnet haben, was ihm an der negativen Entwicklung ebenfalls Anteil haben lässt. Die zwei für den Kader Hauptverantwortlichen sind somit weg, der eine, den ich hier ebenfalls in der Verantwortung sehe, also Schmoldt, wurde hingegen befördert. Man darf gespannt sein, ob er in unserer fragilen Situation, der Richtige ist, dass alles ist immer noch sehr bedenklich. Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 29.12.2023 - 17:47:28
MSV in der Einzelkritik: Teil 2 – Das große RevierSport-Halbjahreszeugnis
ich sehe ebenfalls bei dem Traumsturm, mit Köpke, Girth und Ekene eher eine 5-6, dat war gar nichts!
MSV in der Einzelkritik: Teil 1 – Das große RevierSport-Halbjahreszeugnis
also Moppelchen Müller, sehe ich bei allem Wohlwollen höchstens bei einer drei, ansonsten sollen das die besser beurteilen können, die jedes Spiel sehen! Da scheint es ja durchaus andere Sichtweisen als dei der RWE-Journalie hier zu geben! ;-)
MSV Duisburg: Entwarnung bei Duo, Entwarnung bei Duo, Marvin Knoll fehlt vorerst
Vor ein paar Wochen hätte ich bei Knoll keine Probleme gehabt, dass hat sich nach langer Einspielzeit mittlerweile geändert. Meine persönlich größten Enttäuschungen, zu denen ohne wenn und aber auch Knoll gehörte, sind im Moment Esswein und Girth, Köpke kannste ja nun überhaupt nicht beurteilen und bei Bakir, der gerade so etwas Fuß gefasst hatte, kann man nur hoffen das es nicht wieder fast 2 Jahre braucht, bis der bei uns wieder brauchbar wird. So gesehen wäre eine Vertragsauflösung von Girth oder Esswein, im Gegensatz zu der von Engin Vural, sicherlich für beide Seiten gut, völlig egal ob diese Spieler in welchem Land und welcher Liga auch immer, auf einmal einschlagen! Bakalorz ist da für mich auch ein Wackelkandidat, in meinen Augen würde der im Moment auch kein all zu großes Loch reißen! Ich gehe aber davon aus das die alle bleiben werden und so kann man nur hoffen, dass die doch noch die Kurve bekommen, die bisher gezeigten Leistungen werden nämlich nicht gerade die Drähte zu den für Transfers Verantwortlichen glühen lassen.;)
MSV Duisburg: Erleichterung pur – Schommers-Elf endlich effektiv
Aus meiner Sicht war vor allem der Gegentreffer zum 2:1 ein Offenbarungseid an fehlender Zuordnung in der Abwehr. Auch den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 hätte man sicher besser verteidigen können, aber Gegentreffer fallen nun einmal meistens durch Fehler. Man merkt wie wichtig Kölle für das Teams ist, sein längerer Ausfall hat deutliche Spuren auf unserem Punktekonto hinterlassen. Wollen wir hoffen das er fit bleibt und uns nicht von irgendeinem Klopper, wie diesem Verlaat, kaputtgetreten wird. Gegen 60 ist ein Sieg ebenfalls schon Pflicht, aber wenn es einen Punkt gibt, dann ist es auch gut!
MSV: Gespräch zwischen Güvenisik und sportlicher Führung - so ist der Stand bei Inanoglu
Es sind und bleiben, in meinen Augen, in der derzeitigen Situation seltsame Vorgänge! Die Priorität sollte darauf liegen den Jungen auch über das Saisonende zu halten. Somit sollte man den Spieler tunlichst nicht vergraulen, würde aber zu den derzeit Verantwortlichen und ihre seltsamen Entscheidungen passen. Wenn auch nur ansatzweise die Chance besteht, dass wir hier im Sturm nachbessern könnten, dann sollten wir das tun. Güvenisik wird sicherlich schon die Optionen abklopfen und dann ist der Junge ohnehin im Sommer weg. Erinnert mich an Grlics Geniestreich mit Ben Balla. Meine Meinung!
MSV Duisburg: Duo gegen Aue fraglich, drei U19-Talente im Training dabei
Ich wage mal eine Prognose, dieser Köpke wird bei uns keine Rolle mehr spielen. Leider auch ein Totalausfall wenn der spielt! Seit Girth den Vertrag verlängert bekommen hat, ist das was er zeigt einfach nur unverschämt! Ja, ich weiß, Stürmer müssen auch gefüttert werden, auch da hapert es, aber was die etatmäßigen Stürmer zeigen ist eben unterirdisch!
MSV Duisburg: U19-Juwel darf sich ab sofort Boris Schommers zeigen
Haben die wirklich eine andere Wahl?
  • MSV Duisburg 1902 Logo
    MSV Duisburg 1902